Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

vor 43 Minuten schrieb heizer:

da es aber beim falc ja hält, und die bekannt sind für sehr gute beschichtungen scheint das ja nicht so wichtig zu sein.;-)

 

Ob der lauro wohl unsere m200 zum beschichten schiken würde? :-D:-D 

Womöglich liegt das geheimniss in der vorbehandlung/ vorarbeit der zylinder

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb powerracer:

Material Analysen von M200, Falc, sowie Mahle 124 (gleiches Material für Kolben, sowie Laufbuchsen)

liegen vor!

 

Erschreckend der geringe Legierungsanteil beim Falc und M200,

von Nickel!

Nickel in der Beschichtung garantiert eine gute Haftfähigkeit,

mit dem im Grundmaterial enthaltenen Nickel des Alugusses.

 

Der geforderte Siliziumanteil von 12% für beschichtungsfähige Zylis,

ist beim Falc und beim M200 auch sehr grenzwertig,

Falc / 10,692 %

M200 / 10,843%

Mahle 124 / 14,508%

Ni

Falc / <0,005%

M200/ 0,027%

Mahle 124/ 0,986%

 

aber bitte, macht Euch selbst einen Reim daraus,

 

pr

 

Edit: Bin am versuchen die Datei reinzusetzen:-D

 

 

 

 

bitte verwirren sie mich nicht mit tatsachen, meine meinung steht bereits fest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb KingOfBurnout:

Wo gibt es denn 57PS mit 56,5Hub?

 

Der Quattrini hat für nen Freund nen bearbeiteten M200 mit 56,5er Kurbelwelle mit 52 PS gemacht: Kurve kann ich beim nächsten Besuch organisieren - kein Problem... :-)

 

Als nächstes kommt jetzt bestimmt wieder ne Prüfstandsdebatte - weil nicht sein kann was nicht sein darf - oder? ;-)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb heizer:

da es aber beim falc ja hält, und die bekannt sind für sehr gute beschichtungen scheint das ja nicht so wichtig zu sein.;-)

 

Jetzt haben wir aber das Problem dass ich ganz sicher weiß das FALC und Quattrini beide ihre Zylinder bei der Firma Cylinder Line bei Parma beschichten lassen... :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Vespatronic:

 

Jetzt haben wir aber das Problem dass ich ganz sicher weiß das FALC und Quattrini beide ihre Zylinder bei der Firma Cylinder Line bei Parma beschichten lassen... :whistling:

 

Meine beschichtung komt aber von MR-Team

Der Erich hat seinen 70er bei cylinderline schichten lassen

Bearbeitet von lechna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Vespatronic:

 

Versteh jetzt leider nicht genau was du damit sagen willst?

 

Meinen zylinder habe ich von der firma MR-Team in parma nachschichten lassen da di "orginale quattrini" beschichtung gleich am anfang bröckelte. Ich wollte auf nummer sicher gehen und dachte mir das das problem dadurch gelöst wird :-) 

 

erich hat bei cYlinderline nachschichten lassen für die 70er bohrung

 

gruss tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Matz01:

ey ihr 2 pammmpersbomber kommt ihr auf euren minderleistungs m200dertzzz zu DUCKS ON SPEED II?:inlove:

 

Nix geplant, bisher....

 

vor 14 Minuten schrieb lechna:

erich hat bei cYlinderline nachschichten lassen für die 70er bohrung

 

gruss Tom

 

Was soll uns das sagen, verstehe ich auch nicht so ganz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Vespatronic:

 

Jetzt haben wir aber das Problem dass ich ganz sicher weiß das FALC und Quattrini beide ihre Zylinder bei der Firma Cylinder Line bei Parma beschichten lassen... :whistling:

Das hab ich doch schon vor einiger Zeit hier geschieben, in Italien gibt es nur mehr 2 Unternehmen die im größeren Stil schichten und fast alle Italienischen Hersteller gehen zu Cylinderline(Parmakit) bis auf jene die im Ausland schichten 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb minderleistungsfahrer:

 

Nix geplant, bisher....

 

 

Was soll uns das sagen, verstehe ich auch nicht so ganz

 

 

Ich meine damit das die von erich bei cylinderline bis jetzt hällt

 

trotzdem irgendwie alles komisch, orginal werden die von cylinderline beschichtet... ( ich hatte schon 1 mit dem sympthom)

 

ich gehe davon aus das der lauro dann viel mehr fürs schichten bezahlt als der quattrini u deshalb so der unterschied ist... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens:

In der lambretta szene haben die ja auch die selben beschichtungsprobleme bei den CasaSS225 -200  und wie die alle heissen mögen. 

Denen reist es sogar die schönen rot eloxierten köpfe um die ohren :-D:-D:-D das nen ich mal bella italia tuning.... von made in germany keine spur

Bearbeitet von lechna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb lechna:

Übrigens:

In der lambretta szene haben die ja auch die selben beschichtungsprobleme bei den CasaSS225 -200  und wie die alle heissen mögen. 

 

Ja genau,

die Zylinder vom Sacchi laufen aber unauffällig TS1 von Gilardoni sowiso...

 

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Werner Amort:

 

Ja genau,

die Zylinder vom Sacchi laufen aber unauffällig TS1 von Gilardoni sowiso...

 

 

Alle malossi zylinder von pxmotoren die langhub gefahren werden haben keine probleme mit beschichtungen, auch bei ts1 langhub ecc gibts keine probleme soweit ich informiert bin. 

Also denke ich das es wirklich die cylinderline qualitätsstufen gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb lechna:

 

Alle malossi zylinder von pxmotoren die langhub gefahren werden haben keine probleme mit beschichtungen, auch bei ts1 langhub ecc gibts keine probleme soweit ich informiert bin. 

Also denke ich das es wirklich die cylinderline qualitätsstufen gibt

Unglaublich, dann muss es ja wirklich an der Spucke des Beschichters liegen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inhaltlich kann ich zur Beschichtungsqualität in Abhängigkeit vom Nickelanteil nichts beitragen. Soll nur heißen, dass mich Nickel als Beschichtungsanteil nicht wundert, steckt es doch im Namen der bekanntesten Beschichtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erinnert mich an die DRT geschichte, irgendwie?

 

logger bleiben.

 

bei ausmaximierung von ausmaximiertem material kanns schon mal schief gehen.

 

wie bei der nasa. wenn eine rakete hochgeht, wird auch ärgstens analysierrt, worans gelegen haben mag,

 

eventuell an der leistung im vergleich zum kompakten raum?

 

und es gibt IMMER eine micro streuung! vor allem bei vespa zylindern!

 

 

 

Bearbeitet von simonB.
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information