lechna Geschrieben 8. August 2017 Teilen Geschrieben 8. August 2017 vor 43 Minuten schrieb heizer: da es aber beim falc ja hält, und die bekannt sind für sehr gute beschichtungen scheint das ja nicht so wichtig zu sein. Ob der lauro wohl unsere m200 zum beschichten schiken würde? Womöglich liegt das geheimniss in der vorbehandlung/ vorarbeit der zylinder 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 8. August 2017 Teilen Geschrieben 8. August 2017 vor 51 Minuten schrieb powerracer: Material Analysen von M200, Falc, sowie Mahle 124 (gleiches Material für Kolben, sowie Laufbuchsen) liegen vor! Erschreckend der geringe Legierungsanteil beim Falc und M200, von Nickel! Nickel in der Beschichtung garantiert eine gute Haftfähigkeit, mit dem im Grundmaterial enthaltenen Nickel des Alugusses. Der geforderte Siliziumanteil von 12% für beschichtungsfähige Zylis, ist beim Falc und beim M200 auch sehr grenzwertig, Falc / 10,692 % M200 / 10,843% Mahle 124 / 14,508% Ni Falc / <0,005% M200/ 0,027% Mahle 124/ 0,986% aber bitte, macht Euch selbst einen Reim daraus, pr Edit: Bin am versuchen die Datei reinzusetzen bitte verwirren sie mich nicht mit tatsachen, meine meinung steht bereits fest! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatronic Geschrieben 8. August 2017 Teilen Geschrieben 8. August 2017 vor 15 Stunden schrieb KingOfBurnout: Wo gibt es denn 57PS mit 56,5Hub? Der Quattrini hat für nen Freund nen bearbeiteten M200 mit 56,5er Kurbelwelle mit 52 PS gemacht: Kurve kann ich beim nächsten Besuch organisieren - kein Problem... Als nächstes kommt jetzt bestimmt wieder ne Prüfstandsdebatte - weil nicht sein kann was nicht sein darf - oder? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatronic Geschrieben 8. August 2017 Teilen Geschrieben 8. August 2017 vor 51 Minuten schrieb heizer: da es aber beim falc ja hält, und die bekannt sind für sehr gute beschichtungen scheint das ja nicht so wichtig zu sein. Jetzt haben wir aber das Problem dass ich ganz sicher weiß das FALC und Quattrini beide ihre Zylinder bei der Firma Cylinder Line bei Parma beschichten lassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 8. August 2017 Teilen Geschrieben 8. August 2017 Ich kann mir gut vorstellen das 56,5Hub 52PS abwirft. Wieso sollte der Hub das nicht können. 57 Ponnys ist da schon um Welten Sportlicher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 8. August 2017 Teilen Geschrieben 8. August 2017 vor 26 Minuten schrieb t5undtets: 3.5 X 10 geht gut.... Das 3.5 geht is klar, auch 110/85 geht, Frage war nach 127/90 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 8. August 2017 Teilen Geschrieben 8. August 2017 (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb Vespatronic: Jetzt haben wir aber das Problem dass ich ganz sicher weiß das FALC und Quattrini beide ihre Zylinder bei der Firma Cylinder Line bei Parma beschichten lassen... Meine beschichtung komt aber von MR-Team Der Erich hat seinen 70er bei cylinderline schichten lassen Bearbeitet 8. August 2017 von lechna Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 8. August 2017 Teilen Geschrieben 8. August 2017 vor 2 Stunden schrieb minderleistungsfahrer: Meinst du einen Mini in beige der ist pepper white und voll schön Dein Pampersbomber ist ja noch nicht mal matt grau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 8. August 2017 Teilen Geschrieben 8. August 2017 könnten wir das offtopic gelaber bitte wieder einstellen? nervt leicht... wer hat denn alles beschichtungsprobleme? kann man da vielleicht mal eine liste machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matz01 Geschrieben 8. August 2017 Teilen Geschrieben 8. August 2017 ey ihr 2 pammmpersbomber kommt ihr auf euren minderleistungs m200dertzzz zu DUCKS ON SPEED II? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatronic Geschrieben 8. August 2017 Teilen Geschrieben 8. August 2017 vor 3 Minuten schrieb lechna: Meine beschichtung komt aber von MR-Team Der Erich hat seinen 70er bei cylinderline schichten lassen Versteh jetzt leider nicht genau was du damit sagen willst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 8. August 2017 Teilen Geschrieben 8. August 2017 vor 22 Minuten schrieb Vespatronic: Versteh jetzt leider nicht genau was du damit sagen willst? Meinen zylinder habe ich von der firma MR-Team in parma nachschichten lassen da di "orginale quattrini" beschichtung gleich am anfang bröckelte. Ich wollte auf nummer sicher gehen und dachte mir das das problem dadurch gelöst wird erich hat bei cYlinderline nachschichten lassen für die 70er bohrung gruss tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 8. August 2017 Teilen Geschrieben 8. August 2017 vor 36 Minuten schrieb Matz01: ey ihr 2 pammmpersbomber kommt ihr auf euren minderleistungs m200dertzzz zu DUCKS ON SPEED II? Nix geplant, bisher.... vor 14 Minuten schrieb lechna: erich hat bei cYlinderline nachschichten lassen für die 70er bohrung gruss Tom Was soll uns das sagen, verstehe ich auch nicht so ganz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 8. August 2017 Teilen Geschrieben 8. August 2017 vor einer Stunde schrieb Vespatronic: Jetzt haben wir aber das Problem dass ich ganz sicher weiß das FALC und Quattrini beide ihre Zylinder bei der Firma Cylinder Line bei Parma beschichten lassen... Das hab ich doch schon vor einiger Zeit hier geschieben, in Italien gibt es nur mehr 2 Unternehmen die im größeren Stil schichten und fast alle Italienischen Hersteller gehen zu Cylinderline(Parmakit) bis auf jene die im Ausland schichten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 8. August 2017 Teilen Geschrieben 8. August 2017 vor 1 Stunde schrieb Vespatronic: Jetzt haben wir aber das Problem dass ich ganz sicher weiß das FALC und Quattrini beide ihre Zylinder bei der Firma Cylinder Line bei Parma beschichten lassen... Was ja nicht bedeutet, dass es die selbe Qualitätsstufe sein muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 8. August 2017 Teilen Geschrieben 8. August 2017 vor 39 Minuten schrieb minderleistungsfahrer: Nix geplant, bisher.... Was soll uns das sagen, verstehe ich auch nicht so ganz Ich meine damit das die von erich bei cylinderline bis jetzt hällt trotzdem irgendwie alles komisch, orginal werden die von cylinderline beschichtet... ( ich hatte schon 1 mit dem sympthom) ich gehe davon aus das der lauro dann viel mehr fürs schichten bezahlt als der quattrini u deshalb so der unterschied ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 8. August 2017 Teilen Geschrieben 8. August 2017 (bearbeitet) Übrigens: In der lambretta szene haben die ja auch die selben beschichtungsprobleme bei den CasaSS225 -200 und wie die alle heissen mögen. Denen reist es sogar die schönen rot eloxierten köpfe um die ohren das nen ich mal bella italia tuning.... von made in germany keine spur Bearbeitet 8. August 2017 von lechna Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 8. August 2017 Teilen Geschrieben 8. August 2017 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb lechna: Übrigens: In der lambretta szene haben die ja auch die selben beschichtungsprobleme bei den CasaSS225 -200 und wie die alle heissen mögen. Ja genau, die Zylinder vom Sacchi laufen aber unauffällig TS1 von Gilardoni sowiso... Bearbeitet 8. August 2017 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 8. August 2017 Teilen Geschrieben 8. August 2017 vor 3 Minuten schrieb Werner Amort: Ja genau, die Zylinder vom Sacchi laufen aber unauffällig TS1 von Gilardoni sowiso... Alle malossi zylinder von pxmotoren die langhub gefahren werden haben keine probleme mit beschichtungen, auch bei ts1 langhub ecc gibts keine probleme soweit ich informiert bin. Also denke ich das es wirklich die cylinderline qualitätsstufen gibt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatronic Geschrieben 8. August 2017 Teilen Geschrieben 8. August 2017 vor 22 Minuten schrieb schnapsverächter: Was ja nicht bedeutet, dass es die selbe Qualitätsstufe sein muss. Ja, beim Lauro spuckt der Beschichter vorher noch einmal in den Zylinder rein bevor er loslegt... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 8. August 2017 Teilen Geschrieben 8. August 2017 vor 4 Minuten schrieb lechna: Alle malossi zylinder von pxmotoren die langhub gefahren werden haben keine probleme mit beschichtungen, auch bei ts1 langhub ecc gibts keine probleme soweit ich informiert bin. Also denke ich das es wirklich die cylinderline qualitätsstufen gibt Unglaublich, dann muss es ja wirklich an der Spucke des Beschichters liegen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 8. August 2017 Teilen Geschrieben 8. August 2017 Oder die die Probleme machen sind Montagszylinder Lauro wird dann eher Dienstsgs kommen, dann ist auch das Schädelbrummen bereits vergangen vom Samstag 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 8. August 2017 Teilen Geschrieben 8. August 2017 Vielleicht ist aber doch der Schweistropfen vom Anus einer Anatolischen Bergziege, Spucke wäre mir zu einfach für die geile Beschichtung was Lauro da hat. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatronic Geschrieben 8. August 2017 Teilen Geschrieben 8. August 2017 Wenn Spucke in Italien aus normalem Glas Panzerglas machen kann dann reicht Spucke völlig aus... Siehe "Hände wie Samt" mit Adriano Celentano von 1979 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 8. August 2017 Teilen Geschrieben 8. August 2017 Back to Topic: Ich höre hier zum ersten Mal davon, dass Zylinderlegierungen Nickel enthalten sollen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 8. August 2017 Teilen Geschrieben 8. August 2017 https://de.wikipedia.org/wiki/Nikasil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 8. August 2017 Teilen Geschrieben 8. August 2017 Inhaltlich kann ich zur Beschichtungsqualität in Abhängigkeit vom Nickelanteil nichts beitragen. Soll nur heißen, dass mich Nickel als Beschichtungsanteil nicht wundert, steckt es doch im Namen der bekanntesten Beschichtung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 8. August 2017 Teilen Geschrieben 8. August 2017 (bearbeitet) Zum erstellen einer Liste zu den Beschichtungsschäden bitte alle einmal hier lang. Das gaze macht natürlich vor allem dann Sinn wenn auch die wenigen ohne Schäden (der Beschichtung) wählen gehen...also quasi so wie im normalen Leben halt. Bearbeitet 8. August 2017 von pvfahrer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 8. August 2017 Teilen Geschrieben 8. August 2017 (bearbeitet) erinnert mich an die DRT geschichte, irgendwie? logger bleiben. bei ausmaximierung von ausmaximiertem material kanns schon mal schief gehen. wie bei der nasa. wenn eine rakete hochgeht, wird auch ärgstens analysierrt, worans gelegen haben mag, eventuell an der leistung im vergleich zum kompakten raum? und es gibt IMMER eine micro streuung! vor allem bei vespa zylindern! Bearbeitet 8. August 2017 von simonB. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 9. August 2017 Teilen Geschrieben 9. August 2017 getriebeübersetzung 29/68, welcher hersteller ist zu empfehlen bzw. was fliegt einem nicht gleich um die ohren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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