Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb BKFlash:

wäre auch interessant wer einen hat mit und ohne Auslassfräserei wo läuft. Bei uns im Land gibts 6, was ich weiss, wobei alle unterschiedlich bewegt werden und alles io. Auch bei den weiteren 5 die ich gemacht hab alles io. Zumindest nichts gehört davon.

 

Meinen aller ersten m200 den ich hatte bin ich mit gefrästen 190 auslass gefahren. Der hat mit der orginal beschichtung 4-5tausend gehalten und war immer noch einigermasen gut in schuss. Der zweite und dritte m200 mit unbearbeiteten auslass  machten mir da gleich von anfang an schon probleme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 07/25/2017 um 20:16 schrieb lechna:

 

Meinen aller ersten m200 den ich hatte bin ich mit gefrästen 190 auslass gefahren. Der hat mit der orginal beschichtung 4-5tausend gehalten und war immer noch einigermasen gut in schuss. Der zweite und dritte m200 mit unbearbeiteten auslass  machten mir da gleich von anfang an schon probleme...

Wie waren den nr. 2/3 bearbeitet? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die 38 pwk as Fahrer, welche Schieber sind den da so im Gebrauch?

 

Zur Bedüsung wurde ja schn viel geschrieben und der ceg Nadel, aber welcher Schieber cut out ist den da so verbaut?

 

bei 60iger Welle und Lakers gesteckt, bzw quattrini Dose.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir mal den EGIG Auspuff rangebaut. Ein herrlicher Drehmomentauspuff!!!:-D

 

Von der Montage her sehr einfach durch die Dreiteiligkeit. 

 

Egig.thumb.JPG.e7f1c8c11a2991d0e63edc4f34996134.JPG

 

Wenn der P4 im Welfenland geöffnet hat, stell ich ihn mal auf die Rolle:whistling:

Bearbeitet von konrektor
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte zuerst ja nichts sagen, aber ich kann es nicht unkommentiert lassen.

Mit der originalen Brotdose wäre das Maximum an negativem Daysayn erreicht dachte ich.....jedoch ist dieser fiese Auspuff die absolute Ausgeburt der Hässlichkeit. Für mich ist das der Hass pur....nun ja, so gut könnte der gar nicht sein das ich den montieren würde.

 

Gruß Chris

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb kobaltblau:

Ich wollte zuerst ja nichts sagen, aber ich kann es nicht unkommentiert lassen.

Mit der originalen Brotdose wäre das Maximum an negativem Daysayn erreicht dachte ich.....jedoch ist dieser fiese Auspuff die absolute Ausgeburt der Hässlichkeit. Für mich ist das der Hass pur....nun ja, so gut könnte der gar nicht sein das ich den montieren würde.

 

Gruß Chris

:cheers: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb kobaltblau:

Ich wollte zuerst ja nichts sagen, aber ich kann es nicht unkommentiert lassen.

Mit der originalen Brotdose wäre das Maximum an negativem Daysayn erreicht dachte ich.....jedoch ist dieser fiese Auspuff die absolute Ausgeburt der Hässlichkeit. Für mich ist das der Hass pur....nun ja, so gut könnte der gar nicht sein das ich den montieren würde.

 

Gruß Chris

 

musst du ja auch nicht:-D

Bearbeitet von konrektor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein armer Kerl, so einen Luxus kann ich mir eh nicht leisten. Meine Referenz ist immer noch 125ccm plus minus ein paar Ccm.

Habe schon alles durchgerechnet und selbst mit Bierverzicht und Pfandrückgabe komme ich nicht hin.

Es ist der Neid.

  • Like 1
  • Haha 2
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht tiefer aus als es ist, enge Kehren im "Sportichen Modus" sind kein Problem.

Klar wenn ein ambitionierter Rundkursdtrecken Fahrer das Teil um die Kurven heizt ist das was anderes.

Sobald der Auspuff anstoßen wird bleiben zum Trittbrett etwa 20mm Luft, meiner Erkenntnis nach reizen das die wenigsten aus.

 

Bei dem Drehmoment kannst aber Seniorenmäßiger in die Kehre brettern, da nach der Kurve genug Dampf ansteht um direkt durchzuziehen auch in niedrigen Drehzahlen

 

Bin gespannt auf den Kreiseltest :alien:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
    • Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen?     Er zieht nen Zaun um sich rum und definiert sich danach selbst als „draußen“.
    • Könnte ich, aber er ist ein Einzelgänger und arbeitet gerne alleine. Aber verlockend wäre so ne Tätigkeit als Adlatus schon.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information