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Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb PXler:

ist es denn nachweislich schlecht, wenn der ansaugerdurchmesser größer ist als der vergaser?

 

Nur wenn es kein gescheites Vergasergummi gibt um beide zu verbinden.

 

 

Bearbeitet von Brosi
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bin immer noch etwas irritiert weil die idee das ding mit einem 26er gaser und verbindungsproblemen fahren zu müssen/wollen/dürfen irgendwie verteidigt bzw sogar gutgeheissen wird?!

ich find das eher schwachsinn und wehe jemand kommt mit verbrauch, mein 39er pwk "frisst" am m200 4.5liter im alltagseinsatz  siehe signatur ;-)

Bearbeitet von Motorhead
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Hab die Ansauger bisher zwar nur für 38er Keihin umgebaut, aber kleiner geht da sicher auch und wenn der Gaser dann doch nicht so toll ist, wird der Kleber abgebrannt und ein Flansch für einen anderen Gaser draufgeklebt.

 

... nur falls Interesse besteht und nicht jedesmal ein neuer Ansauger gekauft werden will, bzw. es keinen passenden Gummi gibt!

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vor 2 Stunden schrieb Motorhead:

bin immer noch etwas irritiert weil die idee das ding mit einem 26er gaser und verbindungsproblemen fahren zu müssen/wollen/dürfen irgendwie verteidigt bzw sogar gutgeheissen wird?!

ich find das eher schwachsinn und wehe jemand kommt mit verbrauch, mein 39er pwk "frisst" am m200 4.5liter im alltagseinsatz  siehe signatur ;-)

 

das mit dem 26er finde ich total nahe liegend, das der beiliegende Membranstutzen nicht zum spezifizierten Vergaser passt, bzw. kein Gummiverbinder dabei liegt ist allerdings Schwachsinn.

Also nochmal, der 26er ist gesetzt, die Frage ist weiterhin wie die Erfahrungen hier zur Montage sind: Gummi, Teile umarbeiten, anderer Stutzen ...

 

@ PXler, soweit schick, ich kann da aber nicht sehen das das von 36 auf 42 Innendurchmesser geht ... aber für 2.50 kann man die mal bestellen ...

 

@ Han.F, wenn sich nix findet komm ich auf Dich zurück

 

 

 

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vor 20 Minuten schrieb volker210:

 

das mit dem 26er finde ich total nahe liegend, das der beiliegende Membranstutzen nicht zum spezifizierten Vergaser passt, bzw. kein Gummiverbinder dabei liegt ist allerdings Schwachsinn.

Also nochmal, der 26er ist gesetzt, die Frage ist weiterhin wie die Erfahrungen hier zur Montage sind: Gummi, Teile umarbeiten, anderer Stutzen ...

 

@ PXler, soweit schick, ich kann da aber nicht sehen das das von 36 auf 42 Innendurchmesser geht ... aber für 2.50 kann man die mal bestellen ...

 

@ Han.F, wenn sich nix findet komm ich auf Dich zurück

 

 

 

wenn ich das richtig im kopf habe wäre das 35/40 und das sollte dann zu montieren sein

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vor 33 Minuten schrieb BKFlash:

nur soviel ich ziehe immer mit drehmoment an. 1 gewinde war nach dem 2 mal festziehen mit 10nm schon beleidigt und es ist nun helicoil drin. Nun mach ich nicht mehr als 8.

 

Platzte dadurch die beschichtung?

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@lechna: ist nichts abgeplatzt, zum Glück für mich. Wollte nur erwähnen dass die Gewinde nicht viel drüber aushalten so hab ich das halt erfahren.

Nur ein Tipp von mir, wenn man einen M200 zusammenbaut, tunlichst alle Anziehmomente einhalten bzw nachlesen, kleben sonst geht was kaputt. Egal ob Zylinderkopf, Schwungräder,  Kulu etc.. (aber sollte bei leistungsstarken Motoren ja immer so ein)

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vor 15 Minuten schrieb BKFlash:

@lechna: ist nichts abgeplatzt, zum Glück für mich. Wollte nur erwähnen dass die Gewinde nicht viel drüber aushalten so hab ich das halt erfahren.

Nur ein Tipp von mir, wenn man einen M200 zusammenbaut, tunlichst alle Anziehmomente einhalten bzw nachlesen, kleben sonst geht was kaputt. Egal ob Zylinderkopf, Schwungräder,  Kulu etc.. (aber sollte bei leistungsstarken Motoren ja immer so ein)

Ja 10nm sollten die schrauben ja schon halten wenn da 10nm angegeben wird :-D 

naja ich kann mich jetzt gerade nicht entscheiden ob büchsen oder doch nochmal beschichten. Das risiko ist hoch das die powerseal schocht auch nochmal brökelt.

Jedenfalls ist die saison für mich gelaufen..... 

Habe powerseal ne mail geschikt ob sie die probleme kennen, die meinten jedoch nur das sie noch keine probleme hatten. Wird warscheinlich nur die empfangs sekretärin geantwortet haben :-D

 

 

gruss

 

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vor 37 Minuten schrieb lechna:

Ja 10nm sollten die schrauben ja schon halten wenn da 10nm angegeben wird :-D 

naja ich kann mich jetzt gerade nicht entscheiden ob büchsen oder doch nochmal beschichten. Das risiko ist hoch das die powerseal schocht auch nochmal brökelt.

Jedenfalls ist die saison für mich gelaufen..... 

Habe powerseal ne mail geschikt ob sie die probleme kennen, die meinten jedoch nur das sie noch keine probleme hatten. Wird warscheinlich nur die empfangs sekretärin geantwortet haben :-D

 

 

gruss

 

Solch eine Antwort habe ich bei Powerseal auch schon 1-2 mal bekommen :mad:! Und ja , die antworten macht zum Großteil die Empfangsdame ( mail und telefonisch).

 

 

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vor 16 Minuten schrieb Martin F.81:

Solch eine Antwort habe ich bei Powerseal auch schon 1-2 mal bekommen :mad:! Und ja , die antworten macht zum Großteil die Empfangsdame ( mail und telefonisch).

 

 

 

Naja die erste mail die ich bekommen habe war ja diese :-D 

IMG_1790.thumb.JPG.630cdbac0e99393e4b7cc5d8a39e913d.JPG

 

Ich habe dan darauf hingewiesen das der zylinder aus alu ist :-D 

 

dann kam das hier :-D 

 

IMG_1792.thumb.JPG.1fd28f445975132c4ca474d4e39fc89b.JPG

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Hallo,

 

habe mittlerweile eine antwort von max quattrini wegen den beschichtungsproblemen bekommen. 

 

 

Ciao,

questo è il classico caso di quando la compressione si infila da sopra e stacca il nichel dalla parete,
la detonazione è uno dei motivi ma anche la tornitura del piano testa non fatta bene,

il silicio nella lega di alluminio non centra niente, potrebbe anche non esserci
e resterebbe attaccato lo stesso,
per informazione: la fonderia che mi serve fonde anche per Malossi,Polini,TM,Minarelli,Perilvolo,Tedeschi,Vittorazzi;Stage6 ecc.
la cromatura per: Polini,TM,Modenamotori;Tedeschi,Vittorazzi,Falk,Parmakit,Stage6 ecc.


il consiglio che posso darti è di farlo ricromare nello stesso posto di quando l'hanno fatto
e di controllare le temperature ed il rapporto di compressione.


Un saluto
Max
 

 

Auf deutsch: ich sollte verdichtung und die abgas tempereturen kontrollieren

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    • Hallo, ich suche einen VNX5M Motor, bevorzugt komplett, besonders bevorzugt in originalem Zustand.   
    • Genau, Gleitlager und dadurch konnte mit deutlich mehr Lagerluft gefahren werden
    • Wenn es ganz safe sein soll: -vor der Probefahrt Fahrerlaubnis checken -nur abgemeldet übergeben -nur Bares ist Wahres -Standard Kaufvertrag vom ADAC, vollständig ausgefüllt 
    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
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