konrektor Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb lechna: Ich kann mir nicht vorstellen das die schraube mit 10nm die schuld für nen abplatzer der beschichtung hat. Zu heiss bekommen hat er auch nicht laut mir Mal sehen wie der kolben aussieht.. Da bin ich mir ziemlich sicher, dass die 10nm NICHT schuld daran sind... Danke Holger und pv211! Bearbeitet 18. Juli 2017 von konrektor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 vor 28 Minuten schrieb lechna: Das wäre möglich. habe mittlerweile beim beschichter reklamiert, der würde gerne den zylinder und kolben sehen, und eventuell neu schichten. Aber obs nicht gscheiter wäre gleich zu powerseal schiken ....- Zumindest wär der motiviert, geht ja um seinen Ruf, der will sicher nicht dass das noch mal passiert. Glaub auch dass der Schaden vom Gewinde kommt, muß ja nicht zu fest gewesen sein, an der Stelle reicht ein gefressener Gewindegang wegen Dreck oder Span, oder ein blöder Schlag ... Feingewinde (M6x0,8) wär mir da lieber ... wär zum Überlegen da nicht gleich Gewindebuchsen einzusetzen (Außen M8x1,0 oder sogar 0,8 und innen ganz normal wieder M6) bevor neu beschichtet wird!? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 So, hab mal zylinder runter gemacht und gemessen. An der "bruchstelle" ist der zylinder 0,05-0,06 kleiner. Wenn ich ne schraube eindrehe bis anschlag und auch noch bissel fest mache tut sich am mass gar nichts. Ringsum ist das mass überall perfekt , auch bei allen anderen schrauben. Kolben sieht "ok" aus allerdings ist der untere kolbenring fest an der stelle da wo di beschichtung geplatzt ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 8nm, da musste aber nach jeder tour bei keder fahrt immer nachziehen.Bin n so auch vorgegangen, löste sich aufgrund kalt/warm ständig.Sry aber en weng druck muss das ganze abhaben..Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 vor 7 Minuten schrieb oldie_v50: 8nm, da musste aber nach jeder tour bei keder fahrt immer nachziehen. Bin n so auch vorgegangen, löste sich aufgrund kalt/warm ständig. Sry aber en weng druck muss das ganze abhaben.. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Mit Schraubensicherung ? (Loctite) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 Ich zeihe die m6 mit 12nm an und die m8 mit 14nm und das mit 70mm Bohrung - da war nichtd und Beschichtet wurde der sicher auch im Selben Ort wie der von Lechna, in Italien geht ja alles zu Cylinderline Du hast mit den m200 aber echt Pech... echt zum verzweifeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 vor 2 Minuten schrieb egig: Ich zeihe die m6 mit 12nm an und die m8 mit 14nm und das mit 70mm Bohrung - da war nichtd und Beschichtet wurde der sicher auch im Selben Ort wie der von Lechna, in Italien geht ja alles zu Cylinderline Du hast mit den m200 aber echt Pech... echt zum verzweifeln Ich schik den mal zu powerseal, dort machen die angeblich material analysen vom zylinder und passen das bindemittel der beschichtung dan an. gibt es jemanden der ne abgeplatzte powerseal beschichtung hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
++Hardy++ Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 (bearbeitet) vor 45 Minuten schrieb lechna: Ich schik den mal zu powerseal, dort machen die angeblich material analysen vom zylinder und passen das bindemittel der beschichtung dan an. gibt es jemanden der ne abgeplatzte powerseal beschichtung hat? Ja ich edit: siehe ein paar Seiten vorher Bearbeitet 18. Juli 2017 von ++Hardy++ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 vor 8 Minuten schrieb ++Hardy++: Ja ich edit: siehe ein paar Seiten vorher Habs grad gelesen also dan kommen wir ums büchsen nicht mehr herum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 1 hour ago, lechna said: So, hab mal zylinder runter gemacht und gemessen. An der "bruchstelle" ist der zylinder 0,05-0,06 kleiner. Wenn ich ne schraube eindrehe bis anschlag und auch noch bissel fest mache tut sich am mass gar nichts. Ringsum ist das mass überall perfekt , auch bei allen anderen schrauben. Kolben sieht "ok" aus allerdings ist der untere kolbenring fest an der stelle da wo di beschichtung geplatzt ist. ist das einer mit originaler Bohrung, oder ist da ein großer Kolben drin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 vor 2 Minuten schrieb pvfahrer: ist das einer mit originaler Bohrung, oder ist da ein großer Kolben drin? Orginal bohrung, orginal kolben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 1 minute ago, lechna said: Orginal bohrung, orginal kolben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb pvfahrer: Vorallem weilman mit dem gedanken herum fährt das die beschichtung jederzeit bröckeln und den motor schlimmstenfalls komplett zerstören könnte Bearbeitet 18. Juli 2017 von lechna Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 ja, ich würde meinen das hast du noch rechtzeitig vermeiden können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 (bearbeitet) vor 31 Minuten schrieb lechna: Habs grad gelesen also dan kommen wir ums büchsen nicht mehr herum Mensch Tom, da lässt dann oben die Buchse um deine Spacerdicke verlängert hochstehen, dann hast mit der Mahle 124 Buchse einen megageilen feinen Zyli. Was sich durch büchsen in Sachen Portgestaltung zusätzlich machen lässt, einfach nahezu grenzenlos Helmut PS: Wie gesagt, denke an die 70er Bohrung, unten ordentlich dickes Hemd, nix mit schweißen, mit dem super hochfesten Material, einfach geil! Bearbeitet 18. Juli 2017 von powerracer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 Also bevor ich mir den Stress gebe einen Aluzylinder mit einer Alubuchse zu versehen, würde ich eher mal andere Beschichter probieren. Beispiele: Langcourt, Aptec, Airsal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
++Hardy++ Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 (bearbeitet) vor 59 Minuten schrieb lechna: Habs grad gelesen also dan kommen wir ums büchsen nicht mehr herum Jetzt in Runde 2 ist er nochmal anders bei Powerseal beschichtet worden. Läuft gerade wieder und wird am Wochenende mal auf nen Run ausgeführt. Mal sehen ob es hält. Ansonsten würde ich aber als nächstes auch mal etwas aufbohren und einen anderen beschichter versuchen. Wo lässt Falc beschichten? Bearbeitet 18. Juli 2017 von ++Hardy++ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 ich würde da jetzt mal ne materialanalyse durchführen um zu sehen aus welcher legierung der zylinder besteht. könnte ja auch gut sein, dass das problem auch bei einem anderen beschichter auftreten kann 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 Kobo hat auch anlauf farben ich werd noch verrückt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 vor 9 Stunden schrieb Tim Ey: Also bevor ich mir den Stress gebe einen Aluzylinder mit einer Alubuchse zu versehen, würde ich eher mal andere Beschichter probieren. Beispiele: Langcourt, Aptec, Airsal Na sicher könte man das testen. Doch was wenn es nicht hällt? Und womöglich ists schon zu spät wen mans erkennt das es brökelt. Hab echt keine lust auf tour irgendwo am strasenrand wegen einer mangelnden beschichtung zu stehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker210 Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 welches Verbindungsgummi benutzt ihr für den VHST26 auf dem Quattrini Ansaugstutzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 (bearbeitet) andere ernstgemeinte frage: warum verwendest du eigentlich einen VHST26 mit 36mm AW für einen stutzen mit 42mm AW? erscheint das nicht unlogisch auch wenns herstellervorgabe (die hier keiner einhält) ist? Bearbeitet 19. Juli 2017 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 Hast du den ASS ausgegossen oder wie hast den querschnitt verringert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker210 Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 das erscheint auch mir als nicht zuende überlegt, mir scheint der Herr Quattrini hat nur einen im Program und deswegen liegt der in der Packung. Ändert aber nix an meiner Frage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 aso ok, ja wenn ihn schon hast dann kann man es probieren. find ich aber ziemlich "unpassend" diese setupkombination... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker210 Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 völlig klar ... nur um es zu probieren brauchts das Gummi ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 vor 2 Stunden schrieb Motorhead: andere ernstgemeinte frage: warum verwendest du eigentlich einen VHST26 mit 36mm AW für einen stutzen mit 42mm AW? erscheint das nicht unlogisch auch wenns herstellervorgabe (die hier keiner einhält) ist? Verwende doch einfach den M1L Ansauger, der hat die entsprechenden Vorraussetzungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 M1l hat doch auch 40mm anschlussweite? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 vor 3 Minuten schrieb heizer: M1l hat doch auch 40mm anschlussweite? Die Vorraussetzung die ich meine ist der Innendurchmesser, außen kann man ja abdrehen. Hab ich für den VHSH gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 Ah stimmt. Daran hab ich nicht gedacht. Könnte man nicht auch einen ansauger von MRP nehmen? Gibt's da nicht auch was für 30er Gaser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden