Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

@volker210: guckst du http://www.drtdenis.com/catalogo/sottocat.htm DBE?idcat=215&catee=01

 

Articolo  °pr S130/200 z56.26k TOB   no.gif
PRIMARIA DRT/TOB z56-26 (2.15)
Codice 8000000030399
NEWS 2017 REINFORCED
PRIMARIA DR+ z26 f1 z56-26
Comparazione:
56-26=2.15 DRT
MADE in ITALY (DRT NORDEST)
Bearbeitet von BKFlash
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du so viel Geld für Getriebe ausgibst, dann würde ich das nicht so zusammenwürfeln mit Crimaz etc. Kauf dir dann gleich ein Komplettpaket von Faio, DRT oder Benelli.

Bearbeitet von BKFlash
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb BKFlash:

Wenn du so viel Geld für Getriebe ausgibst, dann würde ich das nicht so zusammenwürfeln mit Crimaz etc. Kauf dir dann gleich ein Komplettpaket von Faio, DRT oder Benelli.

 

Na ja, bei meinem verwegenen Plan #1 reden wir von ~500€ an extra Teilen ... bei FAIO komplett nochmal wieviel on top?  1000€?   

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts mit Krbelwellen aus? Ohne zu spindeln gibt es nur die Quattrini- oder? Auf den Mehrhub kommts mir nicht unbedingt an. Hab wegen der defekte die schon waren nur kein so ein gutes Gefühl mit der originalen. Tendier gerade eher zur Kingwelle. Wie siehts mit den Fabbri aus? Gibts da was mit 56.5 mm Hub?

Bearbeitet von Malle Lexe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mal beide Kupplungen vor sich hat merkt man schnell warum  ... oder auch nicht :P

Fahre sie auch seit Jahren problemlos, zwar nur im M1L Motor, dafür immernoch mit den ersten Belägen Zwischenscheiben usw.

Trennt immer eins a selbst wenn man den Zug so locker macht, dass man ihn von Hand aushängen kann, mit der 5s Kulu.

Halten tut sie nebenbei auch noch ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb BKFlash:

ich mach glaub gar nicht mehr Kopf runter und warte bis es alles zerreißt. Schaut echt scheisse aus lechna. Beileid

 

Das positive daran ist das ichs entdeckt habe, Könnte schlimmer ausgehen. :-( 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb lechna:

 

Das waren genau 1kg wie bei quattrini beschreibung

 

Das sind aber nur M6, da würde ich weniger machen. Zu dem ist es Aluguss und die restliche Wandstärke zur Laufbahn macht es nicht besser.

6-8 Nm.

http://www.motorradonline.de/schraubertipps/ratgeber-werkstatt-drehmomentkunde-fuer-schrauber.333170.html

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb rider:

 

Das sind aber nur M6, da würde ich weniger machen. Zu dem ist es Aluguss und die restliche Wandstärke zur Laufbahn macht es nicht besser.

6-8 Nm.

http://www.motorradonline.de/schraubertipps/ratgeber-werkstatt-drehmomentkunde-fuer-schrauber.333170.html

 

Da geb ich dir recht 6-8 wären besser

 

Heut abend werde ich nochmal das gewinde anschauen . Theoretisch müste da aber fleisch genug sein, deshalb verstehe ich nicht warum da nur die beschichtung platzen sollte. 

Und da ich alle mit drehmoment angezogen habe müste man das ja bei mehreren sehen. 

 

übrigens, fahre ich 60hub, da kann die schraube auch nicht zu lang oder so sein. 

Bearbeitet von lechna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nikasil ist bockhart, aber dafür total spröde. Könnte mir gut vorstellen, dass ein eher tendenziell zu hohes Anzugsmoment eine minimale Verformung verursacht hat und deswegen die Beschichtung versagt hat.

Auf jeden Fall vor dem Beschichten prüfen ob Gewinde bzw. der Bereich von der Laufbahn ok ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Brosi:

War der Schaden vor dem neubeschichten auch schon an der Stelle auffällig?

 

Nein, vor dem neubeschichten hab ich die Nebenauslässe gefräst, da brökelte die beschichtung an der oberkante nach wenigen km daher. Habe dann neu schichten lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Brosi:

Ich dachte eher an irgendwelche Gussfehler zwischen Gewinde und Laufbahn...

Das wäre möglich.

habe mittlerweile beim beschichter reklamiert, der würde gerne den zylinder und kolben sehen, und eventuell neu schichten. Aber obs nicht gscheiter wäre  gleich zu powerseal schiken ....-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information