Motorhead Geschrieben 10. Juli 2017 Teilen Geschrieben 10. Juli 2017 das ganze ohne kurzen vierten fahren kann ich nicht verstehen. es wird jeden logisch erscheinen, dass beim schalten von 3. auf 4. jeglicher motor weniger schub hat als vom 1. in den 2. - das liegt in der natur der sache warum soll ich also nicht mit einem kurzen 4. darauf achten, diesen gangsprung absichtlich zu verkleinern und damit den durchzug zu verbessern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 10. Juli 2017 Teilen Geschrieben 10. Juli 2017 Das ist doch völlige Geschmackssache würde ich meinen. Bei nem Motor mit ausreichend früh anliegendem Drehmoment kann man, finde ich, schon durchaus auf den kurzen Vierten verzichten. Dafür fährt man dann die selbe Geschwindigkeit, bei 500-1000rpm weniger...glaube das kann man schon als Argument gegen einen kurzen Vierten Werten. Aber wie gesagt, kann das ja jeder so halten wie er will. Ich zum Beispiel würde ja ein 5-gang mit 4 eng-abgestuften und einem 5. Gang als overdrive cool finden. Aber das ist so wie mit gekochter Ochsenzunge...manch einer mag es, der andere nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 10. Juli 2017 Teilen Geschrieben 10. Juli 2017 Du musst aber unterscheiden zwischen Stadt und Land bzw. Flachland wie bei uns im Norden. Der Stadtfahrer mags eben kurz und knackig, Drehzahl kann ruhig höher sein da eh nur relativ kurzfristig sehr hohe Drehzahlen anliegen. Aufn Land kann das ziemlich nervig sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 10. Juli 2017 Teilen Geschrieben 10. Juli 2017 Doofe Frage. Würde es bei so einem Motor nicht Sinn machen die ersten zwei Gänge länger zu übersetzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 10. Juli 2017 Teilen Geschrieben 10. Juli 2017 vor 25 Minuten schrieb turtleharry: Doofe Frage. Würde es bei so einem Motor nicht Sinn machen die ersten zwei Gänge länger zu übersetzen? Ich habe in zwei Motoren einen langen ersten Gang (55Z.) und das fährt sich sehr gut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 10. Juli 2017 Teilen Geschrieben 10. Juli 2017 Ich fahre bei knapp 40nm 1. und 2. superlang und der 4. ist identisch zu piaggio mit 2:46 primär Aufgrund des hohen Drehmoment wäre ein 4ter lang idealer und daher lass ich mir gerade was bauen um auf längeren Touren noch entspannter zu fahren Das ist dann immer noch Druckvoll beim Gangwechsel und ein hochbeschleunigen aus niedrigen Drehzahlen heraus, geht in Null Komma nichts 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 Kann mir jemand sagen welche Membran original im M200 steckt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 Die originale Quattrini Membran.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 Honda cr250 von den 90er jahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erdgeschoss Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 2.29 jedoch 5 Gang. 2,21 liegt bereit :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 2 hours ago, kobaltblau said: Die originale Quattrini Membran.... scherzkeks 2 hours ago, egig said: Honda cr250 von den 90er jahren danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 Ohne große Worte, es nervt....... BSG HW, Hartz 4.2 und Newfren-Beläge..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 hat doch nur gekitzelt. ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 Schleifen die Nasen der Beläge an der Hauptwelle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 Gerade eben schrieb karren77: hat doch nur gekitzelt. ;) Witzisch....... Der Motor macht Geräusche u.a. beim Ausrollen mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung und ich frage mich, ob das damit zusammenhängt....?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 vor 1 Minute schrieb pvfahrer: Schleifen die Nasen der Beläge an der Hauptwelle? Ja... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 Just now, t5undtets said: Ja... Gibt immer wieder was neues... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 Just now, t5undtets said: Ja... Gibt immer wieder was neues... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 vor 10 Minuten schrieb t5undtets: Witzisch....... dein paket heute ist auch witzig gewesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 was denn für geräusche? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 Kann auf Dauer dann auch schnell so aussehen bei zu viel Fremkontakt mit der Hauptwelle: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
136H2OThomas Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 Nasen der Beläge kurz überdrehen, so das die Nasen nicht über den Korb heraus ragen können? Habe ich mal für ++Hardy++ gemacht. Da er gerade den Motor eh offen hat könnte er ja vielleicht mal nach gucken, wie es bei ihm aussieht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 vor einer Stunde schrieb karren77: dein paket heute ist auch witzig gewesen. Gib mal einen Bericht ab....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 vor einer Stunde schrieb karren77: was denn für geräusche? Ein Jaul-Schleifgeräusch, wenn Du verstehst, was ich meine...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 vor 57 Minuten schrieb FalkR: Kann auf Dauer dann auch schnell so aussehen bei zu viel Fremkontakt mit der Hauptwelle: Verdammt eng in sonem SF Motor.... Mitunter laufen die Gestirne auf Kollisionskurs...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 ja dann schleif die dinger halt ab. warum brauchst du eine besondere HW, 40+ geplant? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 vor 1 Minute schrieb Motorhead: ja dann schleif die dinger halt ab. warum brauchst du eine besondere HW, 40+ geplant? Weil die schon sehr schön gefertigt ist, einen Schiebesitz zum Lager hat und die Schaltung damit butterweich geht. Die BSG sieht schon sehr stabil aus und das war wahrscheinlich der Hauptgrund...... Aber sehr viele nehmen ja einfach ein gutes Originalgetriebe her und sind damit top zufrieden. Und günstig ist es zudem.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 dann baust halt eine BSG Schaltklaue auf die originale Hauptwelle und schaltest genauso butterweich, ohne Platzproblemen bei den Kupplungsbelägenasen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 Welchen Durchmesser hat die Hauptwelle im Bereich der Kupplung? Abdrehen möglich evtl.? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
++Hardy++ Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 vor 44 Minuten schrieb 136H2OThomas: Nasen der Beläge kurz überdrehen, so das die Nasen nicht über den Korb heraus ragen können? Habe ich mal für ++Hardy++ gemacht. Da er gerade den Motor eh offen hat könnte er ja vielleicht mal nach gucken, wie es bei ihm aussieht... Die abgedrehten super, danach hatte ich ja Prox Beläge eingebaut. Das sieht aus wie oben. Müssen auch nochmal überdreht werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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