Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

ja ich wollte nicht einzelne scheiben, wenn ich die kulu mal im motor zerlegen muss und eine runterfällt dann is das nicht so toll....reicht schon, dass du ca 20 federn strammstehen lassen musst :-D

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prüfstandsparty beim Zerstörer Ü30 im Wald. Das ist mein Strassenmotor m200 aufgebohrt auf 70mm, 129/193, Gadaffi rot&blau, Honecker grün. Polini Zündung ca. 23*, 60er Kingwelle (gehärtet) mit 118er Pleuel.

Vorreso knapp 16, der Ansauger mit 42mm Durchlass, 5mm Membranspacer hat sich nicht bewährt, wird wieder Konisch auf 39<35mm gefertigt um den Vorreso wieder zu erhöhen, bis jetzt

hab ich Zündung nicht korrigiert und Nebendüsen nicht getauscht. Wollte erstmal nur sehen ob die Spitzenleistung passt.

Aufbohren hat sich gelohnt.:inlove:

IMG_5840.JPG

 

IMG_5854.JPG

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht das untenrum aus? Wenns für die Straße ist , ist das ja der wichtigste Bereich

 

Leistungsanstieg so früh ist echt stark .... :cheers:

Bearbeitet von egig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Reifen, bleibt der so oder kommt da noch was gescheites hin?

und warum im gottes Namen hinten eine scheinenbremse?

 

Bremsverteilung ist etwa 75% vorne und 25% hinten beim 2 Rad bei uns vielleicht 30/70 aber warum hinten neh Scheibe, wenn dann dazu der Reifen noch kacke ist bringts noch 2 mal nix.

 

Bearbeitet von ludy1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Motorhead:

aber er spricht doch sicher von vorne und net hinten, er is doch kein pädagoge!

Hör mal auf mich ständig zu ärgern, ich habe dir doch gar nichts getan. :crybaby:

Bearbeitet von konrektor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb ludy1980:

Der Reifen, bleibt der so oder kommt da noch was gescheites hin?

und warum im gottes Namen hinten eine scheinenbremse?

 

Bremsverteilung ist etwa 75% vorne und 25% hinten beim 2 Rad bei uns vielleicht 30/70 aber warum hinten neh Scheibe, wenn dann dazu der Reifen noch kacke ist bringts noch 2 mal nix.

 

 

Neeeeiiiin, hinten keine Scheibenbremse......!

Der Quattriniblock hat einen Spurversatz nach links und dieser gleicht in etwa den Spurversatz (enstanden durch die vordere Scheibenbremse) aus....

Die Felge mit dem Reifen habe ich zu Testzwecken angebaut - kommt selbstverständlich wieder runter. :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb t5undtets:

 

Neeeeiiiin, hinten keine Scheibenbremse......!

Der Quattriniblock hat einen Spurversatz nach links und dieser gleicht in etwa den Spurversatz (enstanden durch die vordere Scheibenbremse) aus....

Die Felge mit dem Reifen habe ich zu Testzwecken angebaut - kommt selbstverständlich wieder runter. :-)

 

Das lässt mich ja wieder ruhig schlafen ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb t5undtets:

Motor in die PKS eingebaut - alles ganz schön eng..... ;-)

Spurversatz nach links sollte ausreichen, um den Versatz der Scheibenbremse auszugleichen......

Wird schon.....

IMG_2261.JPG

IMG_2263.JPG

IMG_2264.JPG

 

 

Boah, ist da viel Platz in so einem PK Rahmen. An die Zündkerze kommt da ja richtig geil ran...nicht so ein gefrickel wie bei meiner SS. 

 

Für den Auspuff sollte da richtig Platz sein, oder täuscht das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb minderleistungsfahrer:

Boah, ist da viel Platz in so einem PK Rahmen. An die Zündkerze kommt da ja richtig geil ran...nicht so ein gefrickel wie bei meiner SS. 

 

Für den Auspuff sollte da richtig Platz sein, oder täuscht das?

 

Ich habe aber auch noch kräftig Platz gemacht...... ;-)

Beim Auspuff gibts nur eine Engstelle oben innen am Schloß der Seitenklappe. Da das Heck ein "wenig" höher liegt, muß ich schauen, wie ich dort vorbeikomme....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, Klappe passt. Etwas knapp, aber zufriedenstellend.

 

Wahrscheinlich wird der 3.50er Reifen an der Schaltzugführung schleifen...... :-( Der 3.00er geht schon gerade so dran vorbei...

Aber wie Chuppi so schön sagt: 'Tuning ist kein Lego'....... :-)

 

 

 

IMG_2267.JPG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information