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Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden schrieb ludy1980:

Anfangs gab es bei Orginal Wellen von quattrini Probleme mit gerissenen Wellen , gibt's das Problem aktuell noch oder sind die Kinderkrankheiten erledigt.

motor soll so um 30-35 ps haben der geplant wird...

Kann dazu niemand was sagen?

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ich kann zb nicht verstehen, dass man so ein produkt nimmt wenn man ca. um das gleiche geld eine 60hub kingwelle nehmen kann.

alternativ halt ne 56.5er kingwelle, wobei das wohl auch irgendwie sinnlos ist...ich hätte die quattrini welle nie genommen.

Bearbeitet von Motorhead
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vor 1 Minute schrieb Motorhead:

ich kann zb nicht verstehen, dass man so ein produkt nimmt wenn man ca. um das gleiche geld eine 60hub kingwelle nehmen kann.

alternativ halt ne 56.5er kingwelle, wobei das wohl auch irgendwie sinnlos ist...ich hätte die quattrini welle nie genommen.

 

Ich werde hier selbstverständlich bekanntgeben, wenn sich meine Quattriniwelle verabschiedet hat - mit Fotos - versprochen. .... ;-)

 

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Die Wellen wird es so in Zukunft nicht mehr geben da Tameni ja bekannterweise zusperrt

Woher und ob überhaubt noch Wellen kommen von Quattrini ist warscheindlich Fraglich, oder vieleicht kann dazu jemand anderes mehr sagen?!?

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vor 3 Stunden schrieb Motorhead:

ich kann zb nicht verstehen, dass man so ein produkt nimmt wenn man ca. um das gleiche geld eine 60hub kingwelle nehmen kann.

alternativ halt ne 56.5er kingwelle, wobei das wohl auch irgendwie sinnlos ist...ich hätte die quattrini welle nie genommen.

Wo bekomm ich den eine 58-60 er Welle für 370 Euro ?

wenn du was hast bitte mit Link ;-)

 

Gruß vom Sparfuchs an den Sparfuchs 

 

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Am 7.10.2015 um 10:44 schrieb Rally 221:

56er und 60er Kingwellen (Voll-Glocken) für Quattrinigehäuse ab sofort lieferbar.

 

Mit 110er oder 116er Pleuel 450.- EUR (Versand Gratis nach D)

 

mit 110er oder 118 CNC-Samarin Pleuel 530,- EUR (Versand Gratis nach D) (118er Pleuel macht z.B. bei 60 Hub für das Erreichen von niedrigsten Steuerzeiten das Planen des Motorblockes überflüssig)

 

mit 128er CNC-Samarin Pleuel 550,- (Versand Gratis nach D)

 

Sind halt schon 80€ (20%) mehr. Ob man meint, dass sich das lohnt oder nicht, stand ja aber jetzt hier erstmal garnicht zur Debatte.

 

Die Frage war ja nur, ob jemand weiss, ob die Quattrini 56.5er Wellen inzwischen halten.

Bearbeitet von Brosi
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Genau das war meine Frage, man muss nicht überall maximal Hub einbauen bis überall noch hauchdünn Material steht oder gar 20 Stäbe alu auf ein Gehäuse gebraten werden, das fährt mit Orginal Hub bestimmt auch ;-) 

vielleicht , eventuell 

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das ist einstellungssache, ich will fürs gleiche geld soviel wie möglich rausholen ohne an das von dir besagte limit zu gehen.

ausserdem will ich mit KODI FUDI spielen können. daher 60hub unbedingt, alles andere ist für mich ein limit nach oben was nicht notwendig ist.

 

 

Bearbeitet von Motorhead
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vor 3 Stunden schrieb Brosi:

 

Sind halt schon 80€ (20%) mehr. Ob man meint, dass sich das lohnt oder nicht, stand ja aber jetzt hier erstmal garnicht zur Debatte.

 

Die Frage war ja nur, ob jemand weiss, ob die Quattrini 56.5er Wellen inzwischen halten.

Da du mich zitierst will ich dir auch antworten.

 

Wo siehst du 80 € mehr?

 

Du gehst direkt auf ein CNC Pleuel zum Vergleich mit der originalen Quattriniwelle?

 

Die Standard Welle für M200 ist 60 Hub mit 116mm Pleuel für 450€ die im Vergleich zu Quattrini (440€) 10€ teurere ist, richtig?

 

CNC Pleuel in 118mm hat andere Hintergründe (oder gar 128mm) ist eine andere Sache und ist kein Vergleich.

 

Schweißen muss man übrigens nix für 60 Hub (evt einen Punkt an der Nebenwelle, aber zu 70% nicht). 

Hauchdünn und 20 Stäbe haben auch nix mit 60 Hub und M200 zu tun, egal welcher Hersteller ?!?

 

Ist meine Darstellung verständlich?

 

 

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vor 19 Minuten schrieb Rally 221:

Da du mich zitierst will ich dir auch antworten.

 

Wo siehst du 80 € mehr?

 

Du gehst direkt auf ein CNC Pleuel zum Vergleich mit der originalen Quattriniwelle?

 

Die Standard Welle für M200 ist 60 Hub mit 116mm Pleuel für 450€ die im Vergleich zu Quattrini (440€) 10€ teurere ist, richtig?

 

CNC Pleuel in 118mm hat andere Hintergründe (oder gar 128mm) ist eine andere Sache und ist kein Vergleich.

 

Schweißen muss man übrigens nix für 60 Hub (evt einen Punkt an der Nebenwelle, aber zu 70% nicht). 

Hauchdünn und 20 Stäbe haben auch nix mit 60 Hub und M200 zu tun, egal welcher Hersteller ?!?

 

Ist meine Darstellung verständlich?

 

 

 

vor 7 Minuten schrieb Motorhead:

 

vor 5 Stunden schrieb ludy1980:

Ich bekomm die Welle ( quattrini Orginal ) für 370 Euro !

aber eine mit Mehrhub halt leider nicht , dass war eher die Fragestellung ...

80 euro auf 450.-

 

Ist meine Darstellung verständlich?

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vor 12 Minuten schrieb Brosi:

 

 

Ist meine Darstellung verständlich?

Ich hab schriftlich gerechnet, du im Kopf. 

 

Kannte deine Zahlen mit denen du rechnest nicht ( du kommst ja auf 20% mehr, von was wusste ich nicht), die Zahlen die geschrieben stehen sind verlässlich und verständlich.

 

Dann ist ja alles klargestellt

Bearbeitet von Rally 221
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vor einer Stunde schrieb konrektor:

Rechenstunde im GaySF und morgen kommt Plutimikation:muah: 

Lehrer:

"Ihr Tochter kann weder multiplizieren noch dividieren"

Mutter:

"scheiß auf Latein Hauptsache sie kann Mathe"

 

aber mal im Ernst , eigentlich war meine Frage nur ob jemand nochmal eine gebrochene Welle hatte???

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Ich hatte eine, bei meiner quattriniwelle ist der limastumpf abgescheert. Ein paar Kilometer zuvor hatte sich das polrad verdreht (scheibenfeder abgescheert). Danach habe ich das Polrad (Vespatronic) wieder mit einer neuen Scheibenfeder (Keil) montiert und nach ca. 20km ist der Limastumpf abgerissen. :wallbash:

 

Danach habe ich mir eine 60er Kingwelle zugelegt, die fahre ich seit September 2016 mit zwei nj-Lagern mit 35 Hundertstel axialspiel.

Bearbeitet von konrektor
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vor 10 Minuten schrieb konrektor:

Ich hatte eine, bei meiner quattriniwelle ist der limastumpf abgescheert. Ein paar Kilometer zuvor hatte sich das polrad verdreht (scheibenfeder abgescheert). Danach habe ich das Polrad (Vespatronic) wieder mit einer neuen Scheibenfeder (Keil) montiert und nach ca. 20km ist der Limastumpf abgerissen. :wallbash:

 

Danach habe ich mir eine 60er Kingwelle zugelegt, die fahre ich seit September 2016 mit zwei nj-Lagern mit 35 Hundertstel axialspiel.

 

Hast Du in Deiner Historie nicht eine Welle unterschlagen........? :muah:

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Was für Federn fahrt ihr in einem eher sportlichen M200. Die Harz4 geht im Reso mit den harten BGM Federn durch. 

Setup:

FalkR Race

Zeiten um die 128 192

Sollte wenn ich nichts falsch gemacht habe schon etwas Leistung anstehen.

 

Gruß 

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    • Ich hätte noch einen S Lenker , würde den S lusso lenker nehmen. 
    • Bei den Bewässerungsanlagen in der Regel auf Spatentiefe (25-30cm)   Beim Stromkabel zwischen 40 und 60cm. Wenn es da seichter wird, dann noch zusätzlich mit  Panzerschlauch und Signalband.   Hängt aber auch immer davon ab, ob "privat" oder "öffentlich" . Im öffentlichen Bereich hast du meist zwingende Vorgaben bezüglich Einbautiefen. Da kommt man um eine ordentliche Grabenfräse nicht herum. Im Privatgarten ist das nicht ganz so streng zu sehen, da entscheidet oftmals aus Kostengründen der Kunde, wie tief es verlegt werden soll. Aber beim Stromkabel bin ich immer mindestens auf 40cm unterwegs.   Es werden bei mir aber immer alle Leitungen von der Lage und Tiefe vermessen und in einem Plan verortet. In der Regel stimmt das dann auf +/- 5cm genau. Die Tiefe wird ein nivelliert.      
    • Meiner Meinung nach: Einbildung.    Es hört sich vermutlich anders an, weil es bei bekannten Musikstücken ungewohnt ist.  
    • Es geht auch weniger darum ob die Kiste mit dem Sprit fährt und hält, als vielmehr was der Alkohol im Sprit mit Gummis und Dichtungen macht. Nachdem was E5 schon teilweise mit den neueren Gummiteilen macht, wird das mit E10 nicht besser. Aufquellende Tankdeckeldichtungen sind ja nix neues, die sind halt nur ärgerlich, machen aber so gesehen nix kaputt. Wenn ein Ansauggummi so aufquillt das der Vergaser ständig runterfällt ist das was anderes.
    • Tanken und fahren - es wird nichts passieren. Man kann sich Probleme auch herbeireden...
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