Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb Kotzerider:

Definitiv, aber nicht, wenn ich über 5500€ auf den Tisch gelegt hätte bei denen...

 

Beim Versuch einzuschlafen kam mir heute Nacht eine ziemlich kranke Idee: Ich habe noch ein sehr gutes 3-Gang Getriebe:-D Das müsste ja eigentlich viel stabiler sein, und das der 200er das zieht dürfte wohl auch kein Problem sein?!? Oder habe ich irgendwelche Denkfehler?

Ich bin das breite 3.Gang mit meinem Ü60PS 45Nm SF Motor in der DBM und beim Pimmelfechten in Krems bei GP-1 gefahren. Das geht auf der Strasse auf alle Fälle. Einen kurzen 3. Gang von DRT mit original Schaltklaue ist zu empfehlen.

Viergang hatte damals nichtmal auf dem Prüfstand gehalten, das 3. Gang schon.:cheers:

 

 

IMG_5238.JPG

IMG_5239.JPG

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Kotzerider:

Definitiv, aber nicht, wenn ich über 5500€ auf den Tisch gelegt hätte bei denen...

 

Beim Versuch einzuschlafen kam mir heute Nacht eine ziemlich kranke Idee: Ich habe noch ein sehr gutes 3-Gang Getriebe:-D Das müsste ja eigentlich viel stabiler sein, und das der 200er das zieht dürfte wohl auch kein Problem sein?!? Oder habe ich irgendwelche Denkfehler?

Kein Denkfehler.

fahre ihn manchmal auch mit 3 Gängen (5ganggetriebe) :). Das geht hervorragend 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub nur was der p4 sagt! (für viel labern und wenig sagen/leisten gibts den freakmoppel wie er grad im vespaforum wieder zeigt :laugh: )

im video muss er mitn gas im 3. gang spielen, damits das vorderrad hebt. das musste ich bei meinen unbearbeiteten m200 mit 2.56 und 3.00er hinterrad zb nicht. untertourig 3. gang rein, vollgas ausdrehen lassen hat gereicht.

 

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Motorhead:

glaub nur was der p4 sagt! (für viel labern und wenig sagen/leisten gibts den freakmoppel wie er grad im vespaforum wieder zeigt :laugh: )

im video muss er mitn gas im 3. gang spielen, damits das vorderrad hebt. das musste ich bei meinen m200 mit 2.56 und 3.00er hinterrad zb nicht.

 

Sehe ich auch so....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt wohl auf den Auspuff und Getiebe darauf an; mit Originalgetriebe ist das sicher im 2 noch extrem bei 2.56 

 

Mir Persönlich wäre das zu Krass, ich will den Hahn aufreisen können im 2. Ohne Backflipp =)

 

Kenne den Herrn im Video der hat auf 73mm aufgebohrt und ist unbearbeitet =D 

 

 

EDIT: beim neuen Auspuff den ich getestet hab; brauchte ich fast Windeln :muah:

Bearbeitet von egig
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb cabanoz:

 

 

...... im Video bei ca. 6:25 hebt es ihm im 4. auch noch das Vorderrad. Ist halt die Frage, wie das übersetzt ist.

Nach Geschwindigkeit sieht das aufm Video mal nicht aus, könnte auch ne kurze Übersetzung sein.

 

 

Vielleicht kann Egig etwas von seinen Windeln erzählen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb egig:

Das kommt wohl auf den Auspuff und Getiebe darauf an; mit Originalgetriebe ist das sicher im 2 noch extrem bei 2.56 

 

Mir Persönlich wäre das zu Krass, ich will den Hahn aufreisen können im 2. Ohne Backflipp =)

 

Kenne den Herrn im Video der hat auf 73mm aufgebohrt und ist unbearbeitet =D 

 

 

EDIT: beim neuen Auspuff den ich getestet hab; brauchte ich fast Windeln :muah:

Welchen Auspuff meinst du? Den mit 25 Vorreso oder den mit 8-10 weniger Vorreso.

Wenig oder viel Drehzahl bzw Power ausm Keller oder im Reso?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weis nicht auf was du hinaus willst aber hatte nie 25 vorreso

 

Eine anlage hatte 22 vorreso und 42spitze

Der fabbri 21 mit 43spitze

 

Nun bearbeitet und mit fabbri 19 ps vorreso und 44-45 spitze

 

Dann hab ich noch den mit 146mm belly der viel druck von unten bringt aber Vorreso 16 irgend was hat, jedoch alles früher sodass der untenrum überall mehr Leistung hat wie der Fabbri, wo der noch im Vorreso Steckt hat der eine schon 5 PS mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte nur wissen bei welchem Karakter und Voreso du deine Windeln brauchst.

25 Vorreso war nur ne geschätzte Hausnummer aus deinen letzten Post. 22-23 hast ja gefühlt schon lange, dachte die letzten Wochen ging noch mehr als 23 und dann kam das Post mit unter 19 weil gefräst. 

Weiss nur nicht bei welchem Setup jetzt die Windel steil geht. Deswegen die Frage. Ich hoffe du fühlst dich im Forum nicht angegriffen wenn etwas gefragt wird. 

 

Bin in hier nicht mehr so aktiv, deswegen bin ich nicht auf d m aktuellen Stand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere wollten mehr Vorreso sehen aber ich muss da nicht hin... 

Fragen stellen ist eine Sache; die Formulierung macht den Unterschied...

 

Wenn man vernunftig Dislutieren kann, hab ich überhaubt kein Problem damit

 

Bearbeitet von egig
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.4.2017 um 07:58 schrieb t5undtets:

Schon klar....

Aber Du mußtest sie für die Hartz zerlegen - Korb ab usw.......

Ist halt verdammt teuer, nur um auf 2.24 zu kommen....

Ja das stimmt, aber die drt wird einfach mit der hartz4 verschraubt. Gestern war ich ca. 3 Stunden mit dem m200 unterwegs. War alles dabei trödeln mit 100km/h im vorreso und vollgasetappen auf der Bahn mit über 130km/h und bummeln durch die Dörfer. Lief super!:wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb konrektor:

Ja das stimmt, aber die drt wird einfach mit der hartz4 verschraubt. Gestern war ich ca. 3 Stunden mit dem m200 unterwegs. War alles dabei trödeln mit 100km/h im vorreso und vollgasetappen auf der Bahn mit über 130km/h und bummeln durch die Dörfer. Lief super!:wheeeha:

 

Darauf freue ich mich auch...... Allerdings bekomme ich auf einem Roller bei Geschwindigkeiten über 110km/h Angst.....:muah:

Hast Du eine gute gebrauchte, originale Nebenwelle verbaut oder so ein Nachbaudingens....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen, bin gestern leider mit meiner Kiste stehen geblieben. Erst fing es an kurz zu pfeifen dann ging die Kiste aus - keine Kompression mehr. 

 

Hab jetzt denn Kopf runter genommen. Obwohl alles mit Drehmoment angezogen, haben sich wohl die Schrauben gelockert. Laufbahn fühlt sich okay an.

 

Verbaut Ihr den Kopf mit Scheiben und Federscheiben?

IMG_20170430_114026.jpg

IMG_20170430_114007.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information