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Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

Warum kein Blick auf die Crosser?

Hier herrschen dermaßen strenge Emmissionsregeln,

da gibts die tollsten ovalen Querschnitte, um mehr Dämpfvolumen zu erreichen.

Von 125 / 200 ü. 250 und größere Hubraumvarianten, alles am Markt.

 

Alle Längen, alle Materialien, usw. sehr leicht,

und wichtig, für kleines Geld.;-)

Bei den "langen ovalen" von KTM z.B. ist ein kürzen problemlos möglich,

 

pr

Bearbeitet von powerracer
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vor 4 Stunden schrieb powerracer:

Warum kein Blick auf die Crosser?

Hier herrschen dermaßen strenge Emmissionsregeln,

da gibts die tollsten ovalen Querschnitte, um mehr Dämpfvolumen zu erreichen.

Von 125 / 200 ü. 250 und größere Hubraumvarianten, alles am Markt.

 

Alle Längen, alle Materialien, usw. sehr leicht,

und wichtig, für kleines Geld.;-)

Bei den "langen ovalen" von KTM z.B. ist ein kürzen problemlos möglich,

 

pr

 

Die Kisten haben aber auch aus solchen Gründen nur 6kw im Schein stehen . Und der Schalldämpfer is dazu halb so lang wie ne vespa :D 

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Erstmal improvisiert angebracht ne

ich war auch erstaunt, wie angenehm leise der scoodinator auspuff ist. beim prüfstandslauf wettbewerb der stärkste motor und meiner ansicht nach der leiseste auspuff.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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Interessant Herangehensweise für Leute die ein C1 Gehäuse haben und auf M200 umrüsten möchten wird auf jeden Fall das abplanen der Dichtfläche vom Gehäuse zwingend nötig sein denn das verbauen der Adapterplatte kostet ja auch schließlich relativ viel Platz.

Ansonsten sehe ich da eigentlich keine Probleme......  Wenn man jetzt zumindest noch ins Auge fasst dass das Zylinderhemd eine gewisse Länge hat und auch irgendwie in das Gehäuse,repektive spacer, rein muss....vielleicht hat's ja schon jemand umgesetzt....für mich in dieser Fixkosten Region zu viel Bastelei ...

Bearbeitet von Megatron
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vor 19 Minuten schrieb weellee:

Hat schon mal jemand den Zylinder mit einer Adapterplatte auf ein C1 Gehäuse gebaut??

 

Dann müsste ich nicht das Gehäuse wechseln :rotwerd:

Wenn du mit M7 Inbusschrauben die Adapterplatte auf den Block bringst, hast du zwischen den Schraubenköpfen 65,8mm Platz. Geht das mit der Bohrung des M200?

Abplanen, spindeln, ggf. längeres Pleuel nehmen... Ich glaub ich würde das C1 verkaufen und davon ein C2 kaufen. 

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vor 2 Stunden schrieb Tim Ey:

Wenn du mit M7 Inbusschrauben die Adapterplatte auf den Block bringst, hast du zwischen den Schraubenköpfen 65,8mm Platz. Geht das mit der Bohrung des M200?

Abplanen, spindeln, ggf. längeres Pleuel nehmen... Ich glaub ich würde das C1 verkaufen und davon ein C2 kaufen. 

In dem Zusammenhang wäre schön wenn es einen glücklichen unter uns gibt der alle 3 Gehäuse hat C1 C2 C200 und den lochstich der Stehbolzen Zylinder mal übereinander legt und eine Skizze macht:whistling::thumbsup:

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Am ‎15‎.‎04‎.‎2017 um 08:23 schrieb theDeuce:


ich war auch erstaunt, wie angenehm leise der scoodinator auspuff ist. beim prüfstandslauf wettbewerb der stärkste motor und meiner ansicht nach der leiseste auspuff.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

von wem ist der scoodinator ?

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doch ohne, hat mich schon ein freund drauf hingewiesen - ist das so kritisch?

berühren sollte es ja nicht mehr und wenns das tut ists ok wenns ausgeht kurzfristig dacht ich mir....

 

wenns da keine zwingenden gründe gibt die gummikappe zu verwenden, dann möcht ichs schon so lassen. mein falc/m1l60gtr r ist auch schon jahrelang problemlos so unterwegs.

Bearbeitet von Motorhead
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schon klar, aber ich seh den grund nicht weiter die stecker zu verwenden - die spange ist viel einfacher, man sieht klar das sie drauf ist, es gibt keine kontaktprobleme und aus platztechnischer sicht hier oben drein einfach top (den preis von 1-2 euro lasse ich nun mal weg, das kommt nur noch obendrein dazu).

 

@BKFlash das mit der gummikappe würd mich noch interessieren, meintest du das nur wegen ausgehen im falle des berührens?

 

 

Bearbeitet von Motorhead
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