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Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

ich würd auf jeden fall einen kurzen 4. verbauen, denn nur dann hast richtig schub von 3. auf 4 - generell aber bei jeden motor.

auch wenn das ding 60 ps hat, ists besser find ich.

 

mit 3.5" hinterrad bin ich bei 95 im 4. noch nicht in reso und würde dann mit reso bei 9000 140kmh erreichen......werd ich aber nicht :muah:

Bearbeitet von Motorhead
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vor 1 Stunde schrieb konrektor:

Jawoll 6°C und Sonne - heute hab ich mal dIe Karre raus geholt. 

 

war trotzdem :censored:kalt aber geil! 

 

IMG_2488.JPG

 

eine Runde durchs Umland gaycruist mit einem Abstecher durch die Innenstadt.:whistling:

 

Lars, meiner ist schneller :-D

 

Bin aber neidisch, mein Hobel steht immer noch auf der Hebebühne:-(

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vor 1 Minute schrieb minderleistungsfahrer:

 

Lars, meiner ist schneller :-D

 

Bin aber neidisch, mein Hobel steht immer noch auf der Hebebühne:-(

Ich weiß - isch schäme misch - aber meiner fährt - gerade!?!

 

noch ein Tipp für Den Motorhead: 

 

IMG_0737.PNG

Sogar schon auf Felge! Echt günstig - nicht böse sein - nur Spaß 

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vor 18 Minuten schrieb t5undtets:

Bekomme ich bei "la sua" auf ner PK irgendwelche Berührungsprobleme mit einem BGM Stoßdämpfer mit Ausgleichsbehälter?

Oder kann mir diese Frage wieder keiner beantworten, weil ein M200 nicht in eine PK gehört..... ;-)

 

Warum soll da kein m200 rein? Gayschmäcker sind doch verschieden...

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@modcom
This is not realy a M200 issue but split all parts of the clutch and build it together in the engine not as usual outside. Otherwíse we need some additional information to support you. Greetings

Ok, cool thanks!

Btw, I talked to plc about the issue and he told me the gearbox is 1mm thicker. But the clutch can have 1mm milled off. He also proposed to do the milling for free, if I paid the shipping. Nice guy!


Skickat från min iPhone med Tapatalk
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Mein m200 ist derzeit auch in einer Pk.

Kommt aber noch in eine Spezial Karosserie.

Der Aufwand mit Backen Verbreiterung oder Flipp Heck Umbau ist auch nicht ohne.

Nicht jeden gefällt eine komplett umgeschnitzte Spezial Karosserie.

Ich hätte auch gerne Originallook mit den m200 Motor.

Sogar am liebsten mit Original Bremse und Dämpfer.

Da Hadere ich halt noch ob ich den Motor wirklich in eine Spezial versenken will.

In der Pk ist da mehr Platz und man spart sich auch das verbreitern.

 

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vor 1 Stunde schrieb theDeuce:

Der Aufwand mit Backen Verbreiterung oder Flipp Heck Umbau ist auch nicht ohne.

Nicht jeden gefällt eine komplett umgeschnitzte Spezial Karosserie.

Ich hab nen deutschen Special Rahmen wo das Quattrinigehäuse so reinpasst. Ist nicht so, dass man da zwanghaft verbreitern muss.

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vor 5 Minuten schrieb Tim Ey:

Ich hab nen deutschen Special Rahmen wo das Quattrinigehäuse so reinpasst. Ist nicht so, dass man da zwanghaft verbreitern muss.

 

Eine völlig originale Special mit den schönen Blinkern habe ich auch noch.... Aber auch hier müßte der Ansaugbereich erweitert werden?!

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vor 41 Minuten schrieb konrektor:

Aha - wie gesagt gayschmäcker sind verschieden.

 

ich würde diese Anlage als Designverbrechen bezeichnen. Ist aber nur meine Meinung.... nicht böse sein, ich mag generell keine Blinker am ROLLER.

 

Es war eher ironisch gemeint - ich stimme Dir vollumfänglich zu. Die Blinker sind nun mal dran und das Entfernen würde unschöne Löcher hinterlassen. Der Roller ist komplett im O-Lack in hat 3400km auf dem Tacho, da pfusche ich nicht rum....

 

Zum Thema: Hat jemand noch Fotos/Tips zum M200 Einbau in eine PKS....? Besten Dank...!

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Ok, ich dachte du beschimpfst mich jetzt und gibst mir Tiernamen...

 

es gibt auf jeden Fall einige hier im Topic, die den m200 in eine Pk gebaut haben, musst du mal zurückblättern. 

 

Aber die flex musst du garantiert in die Hand nehmen. :-D

Bearbeitet von konrektor
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Den Ansauger ist ja schnell umgeschweisst und wenn ein Lakers oder Zirri, Marri nimmst, der vor dem Dämpfer rum geht, den Motor total nach links drückst, ev, Welle einbaust, die nicht länger am Lima Stumpf ist, dann geht das in Standardrahmen mit Seitendeckelmodifikation. Halt ein wenig Geschick notwendig und kein Plug and Play. Aber wenn man PK fährt hat man doch keine Designansprüche. Prosit Neujahr :-)

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vor 3 Stunden schrieb BKFlash:

Den Ansauger ist ja schnell umgeschweisst und wenn ein Lakers oder Zirri, Marri nimmst, der vor dem Dämpfer rum geht, den Motor total nach links drückst, ev, Welle einbaust, die nicht länger am Lima Stumpf ist, dann geht das in Standardrahmen mit Seitendeckelmodifikation. Halt ein wenig Geschick notwendig und kein Plug and Play. Aber wenn man PK fährt hat man doch keine Designansprüche. Prosit Neujahr :-)

 

Einspruch! PK ist der einzig schöne Roller. Ich würde sogar soweit gehen meine einzige V50 gegen eine weitere PK zu tauschen :-D

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    • Ich denke es wird die PX 80E Kit Der Zylinder macht optisch mehr her als der originale 125 PX Zylinder. Ähnlich einem geöffneten 135 DR und den kann man mit 48 Hub auch auf 200 Niveau bringen.   Meine PX ist ein übernommenes und nicht vollendetes Custom Projekt aus den 90igern. Also mit Tunnelrücklichter etc...etwas mehr Arbeit als Kabelbaum.   Gruß Tom    
    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges andere neu (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
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