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Quattrini 200 cc smallframe


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Ich will mir ein M200 aufbauen mit normalem wissen und Fähigkeiten. Wenn der Zylinder mit Expertenwissen gefräst werden muss außer Auslasszeit dann kann ich das schlichtweg nicht.

 

Ich suche ähnlich wie bei s&s ein Setup dass dann auf dem eigenen Motor auch sehr ähnlich läuft.

 

Anfangs hat dein Freund Lechna sich dann missverständlich ausgedrückt :

 

War heut am prüfstand beim Egig mit meinen 60 hub motor.

auslassoberkante unbearbeitet zylinder gesteckt mit vhsb34 standart membrane

 

.....

 

EIgentlich nicht viel, sin bauähnlich von mir aus gesehen. Den vorreso von erich könnte der 39 gaser ausmachen das haben wir net getestet... 

 

   

 

Danke für die Info :thumbsup:  

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Ein Elend hier....entweder die Karten auf den Tisch oder nix ansagen bitte. Dieses aalglatte Gesäusel liest sich furchtbar und jede Aussage wird auf Nachfrage wieder mit halbgaren Erklärungen relativiert. Wie wenn man beim Polizeiverhör mit Beweisen konfrontiert wird, aber nix gestehen will.

Gruß Chris

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ja irgendwie schwierig. mich interessieren sowieso nur kurven auf einem unbearbeiteten gesteckten m200 zylinder - optimalerweise mit 60hub.

das scheint ja nun bei keiner kurve der fall zu sein bzw hab ich garnicht mehr die lust mir das im detail rauszulesen.

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überhaupt kein problem, das geht ohne viel beigehen!

 

dh deine waren es nie? nur um vergangenes zu relativieren...

 

vor 1 Stunde schrieb egig:

Offtopic aber zum ergänzen: mein ü 50ps dea Zylinder ist komplett gesteckt
 

 

 

Bearbeitet von Motorhead
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vor 17 Minuten schrieb egig:

:laugh::laugh::laugh::laugh:

 

Sag mal könnt ihr einen Zylinder stecken ohne jegliche anpassungen? Entkraten, Gussfehler ausbessern usw? Ich tu mir da jedenfalls schwer ...

 

 

Also wir stecken unsere nur wenn wir von gesteckt reden. Der M200 hat ja nicht die nachbearbeitungspflicht wie der M1l60.

Alle Lakers Kurven mit 60Hub sind unbearbeitet am Zylinder mit ca. 132/178 wenn Gehäuse nicht geplant bei 116mm Pleuel. Tiefer geht es nicht ohne Planen.

 

 

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hat nix mit röcken zutun, aber ich finde es wichtig, wenn man auspuffanlagen vergleicht und gesteckt schreibt, dass man auch davon ausgehen kann.

zylinder aus der schachtel ist zwar nicht optimal, aber doch aussagekräftig wie ich finde.

 

 

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Am 15.4.2016 um 19:08 schrieb egig:

Und Niemand hat behaubtet dass nur der auspuff diese Leistung Bringt... der Zylinder und die kurbelwelle ist ja auch nicht einfach Gesteckt worden sondern hab mir da schon meine gedanken bei gemacht... 

steurzeiten sind Unangetastet aber sonst hab ich schon ordentlich gefràst am Zylinder

 

Hab heute auf frei Programmierbare IDX umgebaut von Elven und siehe da, direkt nach resoeinstieg 2ps mehr bis max leistung etwa.

Wurde die Elven beim Lakers auch verwendet oder nur beim Jolly?

 

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Also ich habe meinen wirklich aus dem Karton genommen und gesteckt ohne Feile und ohne Fräser mit original Kopf. 

 

Aber ich habe leider "nur" 32PS und 34Nm. :crybaby:

 

Das reicht mir aber auf der Straße :thumbsup:

 

ich hatte noch noch nie so viel Spaß mit einem Roller!!!

 

wenn man aber mehr als 40PS haben will, dann muss man wohl fräsen - doch wenn man sich das nicht zutraut dann hat man halt so eine lahme Büchse wie der Konrektor, der mit lediglich 142km/h Vmax rumschleicht und 135km/h durch die Gegend cruist als ehrenamtlicher Stauführer auf der Landstraße.

 

Ganz ehrlich - vor euch (egig, bkflash, lechna, etc.) ziehe ich meinen Hut und bewundere eurer Können, doch ich kann so was nicht. 

 

Christoph wollte ich auf keinen Fall vergessen zu erwähnen...

 

vesponex: vielen Dank für dein Werkzeug am Prüfstand...

Bearbeitet von konrektor
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Ich muss gerade lachen .

Das Forum sollte glaub dazu sein das Leute die sich ein m200 kaufen wollen sich leichter tun wie sie das genau machen 

Bestücken vom Motor wie Steuerzeiten Zündung Auspuff Kulu usw.

Das was hier manche Leute schreiben hier dient nicht zu Information weil sie ihr Setup nur zu 70% beschreiben .

Also würde ich sagen der wo ein Problem hat sein Setup offen darzulegen sollte sich nicht die Mühe machen hier was zu Posten  .

 

Ist meine  Meinung 

 

 

 

 

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vor 33 Minuten schrieb Jacker69:

Ich muss gerade lachen .

Das Forum sollte glaub dazu sein das Leute die sich ein m200 kaufen wollen sich leichter tun wie sie das genau machen 

Bestücken vom Motor wie Steuerzeiten Zündung Auspuff Kulu usw.

Das was hier manche Leute schreiben hier dient nicht zu Information weil sie ihr Setup nur zu 70% beschreiben .

Also würde ich sagen der wo ein Problem hat sein Setup offen darzulegen sollte sich nicht die Mühe machen hier was zu Posten  .

 

Ist meine  Meinung 

 

 

 

 

Ließ dir mal viele ältere Topas durch, wo alles offen gelegt wurde und dann weißt du warum viele Leute sich da einiges ersparen wollen. Ich denke auch, dass jeder das recht hat nicht alles preisgeben zu müssen. Meine Meinung,  eh klar

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vor 5 Minuten schrieb PXler:

Ließ dir mal viele ältere Topas durch, wo alles offen gelegt wurde und dann weißt du warum viele Leute sich da einiges ersparen wollen. Ich denke auch, dass jeder das recht hat nicht alles preisgeben zu müssen. Meine Meinung,  eh klar

 

Ich gebe dir vollkommen Recht, es gibt im GSF mittlerweile genug Vollidioten die alles anzweifeln jedoch selber keine 30 Pferdchen aus einem M200 rausholen könnten. 

 

Jedoch werden hier, und gerade in diesem Topic, häufig sehr unvollständige bzw. verwirrende Angaben gemacht. Von der Rechtschreibung und Ausdrucksweise mal ganz abgesehen. 

 

Abschliessend kann ich die, die sich gerade "beschweren" sehr gut verstehen. 

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vor 9 Minuten schrieb PXler:

Ließ dir mal viele ältere Topas durch, wo alles offen gelegt wurde und dann weißt du warum viele Leute sich da einiges ersparen wollen. Ich denke auch, dass jeder das recht hat nicht alles preisgeben zu müssen. Meine Meinung,  eh klar

ich war von Anfang im m200 Forum also weiß was hier geschrieben würde .

und wenn ich hier was schreibe sollte ich davon ausgehen das es fragen gibt die ich beantworten

und meine Erfahrung weiter geben will.

Glaub sogar das mein m200 einer der ersten 10 war wo auf der Straße bewegt würde .

Fährst du auch ein m200????????

 

 

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vor 6 Minuten schrieb Jacker69:

 

Glaub sogar das mein m200 einer der ersten 10 war wo auf der Straße bewegt würde .

 

Welcher von den 10, die in jedem Landkreis vertreten sind / waren. Und wenn war einer ich der Ersten überhaupt die in der BRD einen hatten....und ich meine keinen Ständer in der Hose;-)

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vor 31 Minuten schrieb vesponex:

 

Ich gebe dir vollkommen Recht, es gibt im GSF mittlerweile genug Vollidioten die alles anzweifeln jedoch selber keine 30 Pferdchen aus einem M200 rausholen könnten. 

 

Jedoch werden hier, und gerade in diesem Topic, häufig sehr unvollständige bzw. verwirrende Angaben gemacht. Von der Rechtschreibung und Ausdrucksweise mal ganz abgesehen. 

 

Abschliessend kann ich die, die sich gerade "beschweren" sehr gut verstehen. 

Ich fahr keinen m200, warum auch, aber gewisse Leute sind hier halt schuld, dass Viel now how verborgen gehalten wird. Heißt nicht, dass  ich das befürworte,  aber verstehen kann ich es trotzdem. Meine Aussage betrifft auch jetzt nicht unbedingt dieses topic,  sondern alle die mit leistungsangaben zu tun haben und Rechtschreibung überlasse ich der autokorrektur,  weil ich bin pott und ärger mich mit dem Drecks Telefon nicht rum:-)

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Gerade eben schrieb PXler:

Ich fahr keinen m200, warum auch, aber gewisse Leute sind hier halt schuld, dass Viel now how verborgen gehalten wird. Heißt nicht, dass  ich das befürworte,  aber verstehen kann ich es trotzdem. Meine Aussage betrifft auch jetzt nicht unbedingt dieses topic,  sondern alle die mit leistungsangaben zu tun haben und Rechtschreibung überlasse ich der autokorrektur,  weil ich bin pott und ärger mich mit dem Drecks Telefon nicht rum:-)

 

Jens, das war keine Kritik an dir!

 

Meine Ausssge bezieht sich auch auf das gesamte GSF. Entweder ich poste alle Daten oder ich halte halte die Klappe und tüftel für mich allein weiter.....

 

Häufig wird irgendein Schwachsinn gepostet, den ich oftmals mehrfach lesen muss und ihn dennoch nicht verstehe....

 

Das wollte ich im Grunde sagen:crybaby:

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Weiter im text?

Wie schauts mit der einlassgestaltung aus?

Auf der fb seite von fabbri sieht man ein verbreitertes und nach unten verlängertes fenster.

Die boyesen sind dort nicht ausreichend zu erkennen.

Oben wurde nur der mittlere steg entfernt und u.u. der winkel geändert.

Der jacker hat dort den kompletten bereich rausgetrennt. Ob der winkel ein anderer ist weiß man nicht, jedenfalls bin ich zu doof ums zu erkennen.

Die 2 zusätzlichen einlassfenster wie bei der wk version bringt was, oder zu viel aufwand?

Was kann man hier "optimieren"?

Bearbeitet von berlinwestside
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vor 6 Stunden schrieb KingOfBurnout:

Wurde die Elven beim Lakers auch verwendet oder nur beim Jolly?

 

 

Keine elven wurde verwendet, normale zündung wie Vespatronik zb  ich hab die billige VMC drauf

Bearbeitet von egig
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    • Verkaufe Papiere, Plakette & nicht mehr lesbare Rahmennummer von einem verrostetem PX200 alt Rahmen EZ 1982. Keine Eintragungen oder ähnliches. Abmeldebescheinigung inkl. altem Nummernschild dabei.    Standort 53797 & Preis 350€
    • Du bist klasse ,danke für den Tipp und das ich mal den Wisch gesehen habe .  Dann werde ich es auf diesem Weg probieren die Vespa schneller zu bekommen . Vielen Dank 
    • ich hab zu anfang nur das ausgefräst was ich musste un ein blechkastl dahinter genietet. um das seriell gestalten zu können haben wir ein formteil nachgebaut und gedruckt man kann das dahinter kleben oder nieten und entsprechend nur für den vergaser freimachen - 30 Stück waren es mal, 3 oder 4 habe ich noch vorrätig    in die tiefe geht leider nicht viel, bzw da werde ich ggf nochmal was probieren wenn ich wieder zeit habe dazu um das formteil so zu gestalten bzw zu drucken, dass man zum zylinder maximal tief setzen kann...aktuell eigent sich das aus meiner sicht um den vergaser nach rechts maximal zu drehen ohne einen offene haube zum vergaser zu haben
    • Da wird wohl die Bohrung zum Düsenstock den größten Einfluss gehabt haben. Aber wenn gleich mehrere Sachen geändert wurden bleibt es Spekulation.    
    • Verkaufe wegen Umrüstung auf ein anderes Kupplungssytem ein Primär Reparaturkit von Benelli für Vespa PK, V50, et3, Primavera etc. Komplett mit Federn, Abdeckplatten und Schrauben, Gebraucht, aber in gutem Zustand       Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! 25,00 € + Versand Ort angeben! 95326 Kulmbach Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der Primär Rep Kit gehört mir    
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