Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

"min." kann mindestens aber auch minimal bedeuten, ausserdem sollte man wissen von welcher seite der vorzündung du gedanklich kommst.

so gesehen keine ahnung ob du besser 20° als 18° meinst oder besser 16° als 18° - wohlgemerkt bei einem fixen zündzeitpunkt.

 

bitte klare ansagen :-):cheers:

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt da geb ich dir auf alle Fälle recht, mein Fehler =) meine Aussage trifft sicherlich auch auf mit der Zùndung mit Fixen ZZP zu da dir Variablen alle schon vor wir alle dir max NM erreichen schon verstellt haben... Grundsetzlich verstellen die ja alle viel zu früh

 

Durch den Fixen ZZP hat man einen Harmloseren Resoeinstieg und die Kurve ist weniger Steil, bei der max Leistung dùrfte es kaum unterschiede geben

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, vesponex said:

 

Ich hab ne kleine Drehbank und damit kann ich mir die Nut für das Anschlussgummi selber drehen. Das Endstück kann man aber auch kaufen. Die benötigten Teile bekommst du hier:

 

- Rohrbögen

- Schlauchflansch

 

Bei der Ansaugerplatte kann ich gar nicht mehr sagen wo ich die her habe. Sonst mal Michael von MR Parts anschreiben.

Okay, das sah halt so aus als ob der Teil des schnuffelstuck an der Platte irgendwie kein Standartrohrbogen ist, sondern irgendetwas das in sich in allen Richtungen bewegt. Danke für den tip ich schau mal was ich basteln kann.

 

So grundsätzlich gefragt, passen denn falc oder dea ansauger auf den Membrankasten? 

Bearbeitet von pvfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand von euch bitte die möglichkeit, mir abzumessen wie tief die ausnehmung an der schwinge für die silentblöcke sind?

also wie tief es seitlich links bzw rechts an der schwinge bis zur kante reingeht auf jeder seite mein ich.

 

muss mir neue standardsilentblöcke anpassen bzw schon vorher behirnen, da ich das beim ersten mal recht verbockt habe :-D

die gesamte breite des gehäuses an der schwinge sollte ja 183mm sein und die silents sollten 2x96=192mm haben.

 

danke

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hat jemand vielleicht ein Bild mit dem montierten M3-200 Auspuff, auf dem man die Halterungen gut sieht?

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, wo was hingehört. Die Federn sind klar. Die Schelle für den Schalldämpfer auch.

 

Der Winkel kommt wohl an die obere Halterung dran. Die Frage ist nur wie genau rum?

Und wo genau kommt das Gummiding hin? Um die Schelle unten zu fixieren? Aber warum hat es auf beiden Seiten ein Gewinde?

 

Fragen über Fragen ;-)

 

 

031c657c-2ac0-4e2d-b2c0-41cb895e82b4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb SpecialHeizer:

Moin.

 

Wollte die Tage mal von 2,56 auf 2,34 umrüsten - macht es Sinn, zusätzlich noch nen langen oder extralangen ersten/zweiten einzubauen?

Oder ist von diesen Verlängerungen bei dieser Leistung aufgrund der Haltbarkeit grundsätzlich abzuraten?

 

:cheers:

 

Macht Sinn! Ich bin bei jetzt mit meinem sogar auf 2.24 gegangen...

 

Aber bitte kein DRT Gangräder einbauen, bei mir hat das DRT Getriebe innerhalb von 100 km Zahnausfall bekommen. Im Bereich der "extra verstärkten" DRT Primär für den M200 kann ich keine Klagen verlauten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb SpecialHeizer:

Moin.

 

Wollte die Tage mal von 2,56 auf 2,34 umrüsten - macht es Sinn, zusätzlich noch nen langen oder extralangen ersten/zweiten einzubauen?

Oder ist von diesen Verlängerungen bei dieser Leistung aufgrund der Haltbarkeit grundsätzlich abzuraten?

 

:cheers:

 

du kannst einfach mal einen 3.5er reifen dranbauen.

das ergebnis an der übersetzung ist dann das gleiche und fürs testen hast du eine einfache möglichkeit...

 

kannst du dir auch im gearcalc aus meiner signatur gut veranschaulichen lassen.

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Fredirain:

Hallo,

 

hat jemand vielleicht ein Bild mit dem montierten M3-200 Auspuff, auf dem man die Halterungen gut sieht?

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, wo was hingehört. Die Federn sind klar. Die Schelle für den Schalldämpfer auch.

 

Der Winkel kommt wohl an die obere Halterung dran. Die Frage ist nur wie genau rum?

Und wo genau kommt das Gummiding hin? Um die Schelle unten zu fixieren? Aber warum hat es auf beiden Seiten ein Gewinde?

 

Fragen über Fragen ;-)

 

 

031c657c-2ac0-4e2d-b2c0-41cb895e82b4.jpg

Guten Morgen,

der Winkel kommt (ich glaub mit der kurzen Seite) an die Schwinge.

Zwischen dem Winkel und der Lasche vorn am Ofenrohr kommt das Gummiding. Zwei Gewinde hat der deshalb, weil von beiden Seiten eine Schraube reingehört.

Hier ein Foto, ich hab das auch in einer besseren Auflösung, gern am Abend.

la sua.jpg

LG Werner

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb roundnose:

Guten Morgen,

der Winkel kommt (ich glaub mit der kurzen Seite) an die Schwinge.

Zwischen dem Winkel und der Lasche vorn am Ofenrohr kommt das Gummiding. Zwei Gewinde hat der deshalb, weil von beiden Seiten eine Schraube reingehört.

Hier ein Foto, ich hab das auch in einer besseren Auflösung, gern am Abend.

la sua.jpg

LG Werner

 

Top! Danke Werner! :cheers:

 

Letzte Fragen dazu: Der Schalldämpfer wird tatsächlich nur einfach drauf gesteckt und allein von der Rohrschelle gehalten? Rohrschelle dann einfach, mit Mutter & Scheiben, an die hintere Halterung anschrauben?

 

 

Greetz

Fredi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Fredirain:

 

Top! Danke Werner! :cheers:

 

Letzte Fragen dazu: Der Schalldämpfer wird tatsächlich nur einfach drauf gesteckt und allein von der Rohrschelle gehalten? Rohrschelle dann einfach, mit Mutter & Scheiben, an die hintere Halterung anschrauben?

 

 

Greetz

Fredi

jess, genau. Vorn reinstecken und Schelle zu. fertig.

Die Bilder vom SC im Internetz sind a bissl irreführend, wie ich grad seh.

Dort gehört weder der Winkel noch der Gummi hin. Da hat sich glaub ich keiner was bei den Fotos gedacht. :)

la sua scooter center.jpg

Das ist natürlich Unsinn.

 

LG Werner

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Fredirain:

 

Top! Danke Werner! :cheers:

 

Letzte Fragen dazu: Der Schalldämpfer wird tatsächlich nur einfach drauf gesteckt und allein von der Rohrschelle gehalten? Rohrschelle dann einfach, mit Mutter & Scheiben, an die hintere Halterung anschrauben?

 

 

Greetz

Fredi

gudde foddo:

IMG_7545.JPG

LG Werner

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb vesponex:

Hab eben die erste richtige Fahrt mit dem neuen Auspuff machen können, FalkR Touring Edelstahl in doppelwandig. Geräuschpegel ist deutlich unter der normalen Stahlvariante...das Geld hat sich gelohnt...die Saison kann kommen:wheeeha:

image.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpeg

Hast du mal n sounchek? ;-)

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb vesponex:

 

Macht Sinn! Ich bin bei jetzt mit meinem sogar auf 2.24 gegangen...

 

Aber bitte kein DRT Gangräder einbauen, bei mir hat das DRT Getriebe innerhalb von 100 km Zahnausfall bekommen. Im Bereich der "extra verstärkten" DRT Primär für den M200 kann ich keine Klagen verlauten lassen.

 

Und welche Gangräder - außer DRT - kann man da bedenkenlos verbauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Ich denke es wird die PX 80E Kit Der Zylinder macht optisch mehr her als der originale 125 PX Zylinder. Ähnlich einem geöffneten 135 DR und den kann man mit 48 Hub auch auf 200 Niveau bringen.   Meine PX ist ein übernommenes und nicht vollendetes Custom Projekt aus den 90igern. Also mit Tunnelrücklichter etc...etwas mehr Arbeit als Kabelbaum.   Gruß Tom    
    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges andere neu (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information