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Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

Moin, zusammen!

Lufthutzen für Quattrini M 200, ab Ende Januar lieferbar!

-für 56,5 und 60mm Hub (größerer Hub auf Anfrage)

-strömungsgünstig entworfen

-passend für Seitendeckel mit schloss

-auslassöffnung ist unbearbeitet ,daher optimal anpassbar an die verschiedenen Krümmertypen

(90 grad, gerade....)

-einlassstutzen mit abgedeckt ( auch hier kann die Hutze individuelle noch bearbeitet bzw."frei-

geschnitten werden)

-einfache Bearbeitung z.b mit Hilfe von schleifaufsätzen, trennscheiben-dremel und co.

-preis 60,- € +versand

Bestellungen und info's bitte per E-Mail unter:

bsk-sommerberg.de

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Habe meine Haube heute bekommen. Verarbeitung ist grundsätzlich Top. N Bissl Nachhilfe am Luftstrom und dann ist sie perfekt.
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Schon mal danke für den "ersten" Eindruck! :-)

Werde meinen Modor so fahren....zuviel "Abluft" werde ich ihm (erstmal) nicht geben.....aber jeder wie er möchte.....

Fall's du "ähnliches" vorhast oder am "selben" interesse hast, meld dich einfach....kann Tipp's zur Bearbeitung und auch Maße geben....:-)

P.s bitte im Privaten-Kontakt.....sonst gehen hier wieder die SCHEISS DISKUSSIONEN los......

Danke

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Schon mal danke für den "ersten" Eindruck! :-)

Werde meinen Modor so fahren....zuviel "Abluft" werde ich ihm (erstmal) nicht geben.....aber jeder wie er möchte.....

Fall's du "ähnliches" vorhast oder am "selben" interesse hast, meld dich einfach....kann Tipp's zur Bearbeitung und auch Maße geben.... :-)

P.s bitte im Privaten-Kontakt.....sonst gehen hier wieder die SCHEISS DISKUSSIONEN los......

Danke

 

gehts noch ?

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Tja,sorry aber man bittet hier etwas an.....viel Zeit und Arbeit und es wird erstmal ziemlich "schlecht" gemacht...ist das normal?..dat hat nicht's mit rummaulen zu tun!!! Auch wenn es nur "9" sind.....aber für diskussionen bzw. meine Arbeit schlecht zu machen, dafür bin ich nicht hier.....tja :-) ...da habe ich halt "offizell" keine lust zu......Schönen abend!

  • Like 1
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.....mit diskussionen war logischer weise auch nicht jeder gemeint.....sondern nur "die",die einem was "schlecht" machen....und da hab i kenne böke mehr drup....hättet ihr/du da lust zu? Ich mach das hier nicht um "mächtig" dollar's zu machen....wie soll das gehen? Für den Preis? Das steht in keinem Verhältniss....das ist mehr ein "Anbieten" für andere auch....weil es noch nicht' gibt auf dem Markt....in guter Qualität....

Mein Ton ist immer freundlich und nett und das werden/können wohl viele bestätigen....aber irgendwann vergeht einem/mir die Lust.....wie jedem irgendwann.....

Aber nochmal Sorry! Meinte nur die "Spezielen".....!!!

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Ich verstehe die aufregung nicht, konnte nichts schlechtes herauslesen aber wenns umdienstleistungen ging und es nicht angebracht war im jenen Topic wurde mir auch schon 10 mal auf die finger gehauen... glaube du bist nur im Falschen Topic

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".....sonst gehen hier wieder die SCHEISS DISKUSSIONEN los......"
 

 

 

ich find das nach 9 beiträgen hier schon ein bisschen unpassend !

 

 

@gasmonkey :mach doch einfach ein Dienstleistungstopic auf und setz den verkauf da an ,da gehört das hin .

                       hier is ein technikbereich ....

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....und vielleicht noch 'nen Link dazu in deiner Signatur. Dann verweist du mit jedem Post quasi auf dein Dienstleistungsangebot.

 

 

 

 

 

Davon abgesehen: Ich hab' das auch gelesen und mich irgendwie dran gestört. Dann hab' ich aber überlegt, wie das gewesen wäre, wenn er da jetzt geschrieben hätte ".... geht die Diskussion wieder los..." , also ohne "scheiß". Dann hätte ich kurz überlegt und mir gedacht, dass ich schon verstehen kann, was er meint. Also hat mich "scheiß" gestört. Also mich persönlich jetzt. Stört mich immer noch, offen gestanden, aber irgendwie so richtig superschlimm dann doch wieder nicht. Ich glaub' aber eh', dass das Unbehagen wegen der Formulierung rüber gekommen ist, und damit passt's dann ja irgendwie.

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Meine Herren, kurze, schüchterne Frage, damit ich jetzt nicht 125 Seiten durchforsten muss:

 

Möchte mir ein Touren-/Alltagsmoped mit dem Quattrini aufbauen.

 

- Was gilt´s dafür am Zylinder noch zu bearbeiten?
- Steuerzeiten?

- Welchen Vergaser empfehlen die, die schlauer sind wie ich?

- Welches Getriebe?

- Welchen Puff? (Big Bertha, Franz, ... und so Zeug hab ich liegen)

- Zündung (Vespatronic sollt´s denk ich tun?)

- Kuwe?

 

Danke.

Bearbeitet von philhoc
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bei 56,5 hub genau nix. p&p.

Bei 60 Hub ca. 0,8mm abplanen. Oben mit Kodi ausgleichen zwischen 1,5 und 2mm.

V-Tronic

ich fahre nen 30er. Reicht völlig und der Verbrauch passt auch. 26er testen wir heuer noch ob da was fehlt.

Ich würde nen Auspuff empfehlen der den Charakter des Originalen hat. Nur derzeit gibt es da keinen 2. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

neuer Zahnradsatz original. DRT Klaue 2,34er Primär kein k4. nötig nicht mal ansatzweise.

 

zusammen bauen und nach jeder Fahrt die Fliegen von den Zähnen kratzen ;o)

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Ola,zusammen! :-)

Nochmal big sorry, an alle die, die sich "angegriefen" gefühlt haben!! Ich wollte hier wirklich niemanden auf die Füße treten oder sonstiges!! Und ja mit den "Scheiß" hät ich mir vielleicht sparen können.....(vielleicht lag es auch noch daran, das ich gestern echt nen besch.....tag hatte....) Aber bitte nochmal: ich biete hier halt etwas an.....extra so, das ich eigentlich nur "so" jeden zufriedenstellen kann.....und "einige" ....NICHT ALLE!! Gott sei dank, fangen halt das negative-diskutieren an....ja machen es auch schlecht.....das geht ja sogar bis in die "Privaten"-Nachrichten weiter... Was soll ich den dann, irgendwann, noch dazu sagen....ich wollte so halt wenigstens die "offizellen" diskussionen damit beenden.....ich hab mir echt viel Arbeit damit gemacht.....und der Preis steht wirklich in keinem Verhältniss.....jeder der damit mal zu tun gehabt hat, wird das wissen und manch einer würde auch so reagieren.....

Und ja! mit den ganzen Funktionen hier im Forum hab/konnte ich mich noch nicht ganz vertraut machen, weil mir dafür einfach echt die Zeit fehlt...bin berufstätig und habe halt noch einige Hobby's mehr....sorry!

mit mir kann man reden...ich beantworte fragen sehr gerne.....helfe so gut ich kann...schicke Foto's.. usw.usw klar ich bin ziemlich neu hier und habe erst vor relativ kurzer Zeit mein Altes Hobby wiederendeckt....aber das, das jetzt auch von der menge der Beiträge abhängt.....egal, dazu sag ich jetzt nichts....

Also: nochmal an alle die: SORRY!

Macht mal mit den wichtigeren Themen einfach weiter!

Muß jetzt auch mal sehen, ob ich überhaubt mit dem Häubchenbau weitermache.....bis dahin!

  • Like 3
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Hat jemand schon den Gegenkonuswinkel vom originalen quattrini auspuff gemessen? Können nur die wissen, die den Topf runtergeschnitten haben.

Der Durchmesser des Endlochs wär auch hilfreich.

Bearbeitet von BKFlash
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Hello every one. Sorry for spreaking english, but I don't know german.

I'm thinking about buying a zirri-made M200, just original spec. For Everyday use.

Do you know anything about reliabillity, service intervalls or stuff to watch out for?

Or is it just as good as it seems?

( tried going through the pages with google translate, but didn't become much wiser.)

Thanks!

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There seem to be a good amount of people using the Kit, with standard and tuned up specs, for touring bikes. I would think you should give that kind of an engine the same service intervals as any other heavy tuned engine. I would, dependent on the milage, but maybe after 5-8k on the street, check the pistons clearance and barrel shape. Of course additionally to the waring parts, like clutch plates, membrane plates, gearbox oil, etc...

 

Maybe you should extra take care about the wear of the rear tire  :-D

Bearbeitet von pvfahrer
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    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges andere neu (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
    • Bin auf diese topic aufmerksam gemacht worden. Ziel ist mit dem 196 B eine PK50 S Lusso oder PX 80E auf 125ccm umzurüsten. Hab jetzt etwas quer gelesen und die SF ist wohl raus aus der Idee. Zu leicht und damit nur 8-9KW möglich (ist aber auch ausreichend).   Dazu ist mir der SIP Kit zu umfangreich und zu teuer. Habe noch so einiges an SF Material und benötige die Hälfte nicht. Eigentlich nur den Zylinder.... Oder wie früher mit Orginalteilen und Leistungsmessung den Umbau eintragen?   Oder wie ist das eigentlich mit Übermaßkolben für einen Serienmotor. Ich habe eine Nuova , die mal ordentlich abgeklemmt hat und es kam ein max. Übermaßkolben in den Zylinder. Soweit ich weis , waren das knapp 130ccm rechnerisch. Sieht und hört man nicht,aber was geht  noch als 125ccm durch? Bis zu welchem Übermaßkolben ist erlaubt? Dieser Motor ist schon in einer V50.Wäre das zu legalisieren mit dem kürzeren Radstand?   Bei der PX gibt es ja auch nur den Zylinder zu kaufen, oder mit 24Si Vergaser. Da wären auch gut 10KW möglich...aber anderes topic.   Gruß Tom            
    • Minze, Zitronenmelisse, Oregano, Salbei, Tymian, Rosmarin gehen bei uns gut in "Freilandhaltung", die meiste Zeit sogar ohne gießen.   Petersilie, Schnittlauch und Basilikum (verschiedene) haben wir in Töpfen, sind halt nur einjährig. Bei Basilikum nehmen wir sogar teils die in Töpfen aus dem Supermarkt. Wenn man die in etwas größeres umtopft, wachsen die so regelmäßig und ordentlich, dass man das ganze Jahr ernten kann, ohne nachzukaufen.
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