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Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

Was wohl die Motorradfahrer denken wenn ich mit meinem Strassen-Quattrini so an der Ampel abflitze :laugh::-P:devil:

Um die Demütigung zu kompensieren, denken die sich sicher: " der sitzt aber voll bescheuert am Moped" ;-)

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Montag erste Probefahrt. Ich bin ja mal gespannt.....

Mein Setup: Gehäuse,Well und Zylinder, Quattrini, 128/190, Pipedesign Pott, 35Keihin, kurzer 4., Vespatronic, GP one Kulu, 2,65 Primär

 

Ick freu mir.....

 

und? :-)

Bearbeitet von Motorhead
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Bei 2,65 hat's den wahrscheinlich überschlagen [emoji87]

Quatsch! Ich hatte sehr viel Spaß und bin mit der Übersetzung voll zufrieden. Die 2.88 Primär meines Kollegen finde ich geradezu irrsinnig... meine ist für mich perfekt!

 

Ich muss vorweg sagen das der Tag dem Einfahren und einstellen galt und ich nur in der letzten halben Stunde an dem Tag den Schieber ein wenig mehr aufriss.

Es ist geil. Bis auf ein wenig Vergasereinstellung ist alles TOP. Richtig Power im Vorreso-Bereich und willig anhaltender Drehmoment. Sehr geil. Mit ein weing Glück gehts nächste Woche auf die Rolle...

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Der gestrige Tag war bei mir trockener als angekündigt, also Pipedesign runter und Bertha drauf.Erst mal passt die Bertha ohne "große" Anpassung. Von Zylinder/Krümmer-Übergang mal abgesehen. Ich hatte schon vorher zumindest das Gefühl das kann gehen. Und siehe da kein unterschied....zumindest nicht so groß und wenn kaum spürbar.Leistung und Drehmoment fühlen sich genau so geil an wie mit dem PD.

Meine Alternative....

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Spricht vielleicht eher für den Motor als für die beiden Tröten. Vielleicht wäre man da wirklich mit einer für den Motor gedachten Lösung besser bedient. So von der Idee her würde ich sagen, dass da zumindest bei der Bertha eigentlich Steuerzeit fehlt. Aber Versuch macht natürlich kluch.

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Mal ne frage. Mein 200er ist bei zb konstant 50km/h recht bockig zu fahren. Geht das nur mir so?

Ich meine durchs dorf ist nicht so angenehm. Da bin ich ständig am Gashahn auf und zu machen.

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    • Die Blinker laufen über den DC Anschluss vom BGM Regler mit folgendem Relais:   https://www.scooter-center.com/de/blinkrelais-led-101-octane-2-polig-digital-fuer-led/standard-1-100-watt-12v-ip21119?number=IP21119   Hat lange gebraucht, viele Relais getestet jetzt läuft es wunderbar.
    • Einlass DS sind 114 v.oT bis 66 n. oT -> 180 Grad Einlass DS ohne Bearbeitung nur über die Welle 
    • Seh grad das es auch spotbillig bei S I P angeboten wird 🙈 Die dort beschriebenen Befestigungsmethoden empfinde ich erst mal nicht so geil, wenn die Befestigung geklärt ist, ist das Konstruieren selber kein Hexenwerk von dem Aeroweel, sollte aber dann schon Faserverstärkt gedruckt werden  🤔
    • So lange nix passiert hier.   Wie so oft ändern sich die ursprünglichen Pläne. Ich konnte meine eigentlich Alltagskiste nicht verkaufen, damit hat irgendwie alles angefangen. Da habe ich jetzt einen Polossi eingebaut.   Das heißt in diesem Projekt kann ich mal auf die vollen gehen. Im Kopf ist irgendwo ein Ziel bei 40PS.   Setup wird jetzt folgendes:   -Pinasco Gehäuse von 2014, leider auch mit Problemen, die O-Ring Nut ist extrem breit und die ZGP hat Spiel. -VMC bleibt natürlich  -62mm Uncle Tom Welle -BGM Superstron mit 23/63 -Malossi Hauptwelle mit DRT Rädern  56,40, 38, 35 -DRT Nebenwelle mit 12-13-17-20 -VForce 4 von Ali Express -Pipedesgin Cobra - Mikuni TMX 35 - KR Benzinhahn   Fehlteile sind noch ein ESD und die Frage ob der Pinasco Membrankasten passt, eventuell muss ich den Rahmen an der Stelle noch etwas bearbeiten.   Heute habe ich angefangen das Gehäuse zu bearbeiten das der Zylinder passt.   Den Auslassstutzen habe ich ebenfalls bearbeitet das er auch den Auspuff passt.   In den Pinasco Membrankasten habe ich Gewindestangen geklebt da nicht viel Fleisch zu den Seiten war.
    • Steht eine in „Verkaufe Roller“    
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