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Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

....mit bis zu 20% Minderleistung trotz Hubraumvorteil bis kurz vor 7000 Umdrehungen halt, um's noch mal zu fragen, richtig? Also wenn's einem um frühes Einsteigen, rausbeschleunigen im 4. aus dem Kreisverkehr und chilliges Fahren geht. Ich hätte da die Stärken eher auf dem Prüfstand und auf der Beschleunigungsstrecke vermutet, zumal ja mit dem Hubraum auch die 50 PS machbar sein sollten. So beim Fahren wie du's beschreibst würde ich jetzt eher das Quattrini-Dingen vorne sehen, vor allem wenn man's noch mal mit längerem Hub verstärkt.

 

Hast du/habt ihr auf dem Motor mit den langen Steuerzeiten mal so'n Quattrini-Auspuffdingen drauf gehabt? Würde mich mal interessiere wie sich das da fährt.

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Quattrini Pott war und wird nicht runter kommen.

Verlegt war ich jetzt noch nicht auf dem Prüfstand .

Mit dem Geraden hatte ich 46,6 ps mit einer Test Membrane die für den Arsch war !!!!

Hab jetzt ne v-Force 2 drin mit Eigenbau ansauger .

Der kein vorreso loch hat

Will hier nicht ins Detail gehen meiner Fahrt genau so wie ich in wollte

Ach wollte ein setup haben wo ich beides habe

So das ich selber entscheiden kann ob ich gemütlich fahre oder rasen will mit 140 km/h

Bearbeitet von Jacker69
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Hat mit ori Auspuff achonmal jemand die Reichweite erfahren?

Verbrauch liegt bei mir mit Min. Angehobener auslasszeit und 33er gaser

Bei ca. 7 Liter im Straßenverkehr.

Wenn man den Henkel permanent offen hält werden es aber schnell 10 Liter.

Mich würde der Verbrauch und auch die Leistung mit dem empfohlenen 26er VHST INTERESSIEREN.

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Ach ja die 50, die wollte ich ja. Aber wenn dann fallen sie erstmals in der Öffentlichkeit. Es gibt ja dieses Jahr genug Möglichkeiten. :-D:thumbsup::cheers:

Bin nur nicht sicher ob sie mit dem verlegtem Lakers Strassenpuff fallen. (mit dem geraden Proto sicher)

:-D:thumbsup::cheers: Lausbub!

Bearbeitet von Rally 221
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Ach wollte ein setup haben wo ich beides habe

So das ich selber entscheiden kann ob ich gemütlich fahre oder rasen will mit 140 km/h

Dito....

Das geilste ist, läuft die Strassenkarre, dann läuft auch die Rennkarre und läuft die Rennkarre dann läuft auch die Strassenkarre.

Ich breche weg ;D

Wenn ich Hofstätten überstehe geht's damit erstmal auf der Straße zum Vesperados Run, danach nach Sigmaringen und allen anderen Treffen. :)

 

Sollte mein Quattrini die DBM in Südtirol auch überstehen geht es anschließend damit direkt nach Südfrankreich in Urlaub. :-D:wheeeha:

 

Für Bremen wird dann die 2.34 verbaut und die Karre auf 402m ausgefahren, aber da scheisse ich mich jetztschon ein :rotwerd:

Bearbeitet von KingOfBurnout
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hi community,

 

sagt mal...da der thread schon ziemlich lange ist und ich den überblick etwas verloren habe:

 

können die glücklichen herrschaften, die im besitz eines duecento sind, mal ihr setup hier posten und evtl. die leistungsausbeute und ca. kosten?!?

 

ich möchte vor allem den unterschied zwischen "trekkermotor" und "resomotor" beim 200er verstehen...

 

danke euch!
 

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hi community,

 

sagt mal...da der thread schon ziemlich lange ist und ich den überblick etwas verloren habe:

 

können die glücklichen herrschaften, die im besitz eines duecento sind, mal ihr setup hier posten und evtl. die leistungsausbeute und ca. kosten?!?

 

ich möchte vor allem den unterschied zwischen "trekkermotor" und "resomotor" beim 200er verstehen...

 

danke euch!

 

also Trekkermotor = out of the box mit M200 Auspuff (der aber auch ein Resotopf ist)

Resomotor = veränderte Steuerzeiten und oder Hub, anderer Auspuff

 

Kosten sind schwer zu einzuschätzen, es gibt Verschiedenste Bezugsquellen,

wenn du wirklich alles neu kaufst, auch getriebe, zündung ...   dann wirst sicher nicht unter 3.500,- wegkommen natürlich nach oben offen.

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Such' dir die Kurven doch raus, ein paar gibt's hier ja schon. Dann schaust du dir an, was da bei 4000, bei 5000 und bei 6000 an Leistung ansteht und vergleichst. Danach überlegst du dir, was du für eine Getriebe, welche Primär und welche Reifengröße du fahren willst, und dann weißt du ja mit ein klein wenig Rechnerei Bescheid wie schnell du bei den jeweiligen Drehzahlen bist. Mit einer 2,34 auf Originalgetriebe und 3,5er Reifen hast du bei 6000 ziemlich genau 100 anstehen, wenn du noch 'nen Zahn verlängerst etwa 105. Bei 7000 sind das dann 122. D.h. wenn du einen Motor hast, der ab 7000 mehr kann als ein anderer, dann bringt dir das was ab 122. D.h. bei einem angenommenen Reisetempo von 130 plus bist du mit dem drehzahllastigeren Motor besser bedient. Oder unter Umständen halt auch auf der Viertelmeile, klar. Die Entscheidung ist aber vermutlich recht subjektiv und fällt mutmaßlich bei jedem anders aus.

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Alle Teile komplett unbearbeitet. 30er Mikuni 2,34er und 100/80er Reifen. orig. Getriebe.

Reisegeschwindigkeit über 120km/h kein Problem für den Roller, eher für en Fahrer ;)

 

ca. 31PS, aber in den Drehzahlen wo die anliegen, obwohl sehr früh, fährst eigentlich seltenst, da sie unten rum so geil zieht.

 

(sollte die Antwort auf die Frage weiter oben sein)

Bearbeitet von pv211
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Aus dem Bauch heraus so gemacht. Das Moped wir nicht auf der Strasse bewegt und muß zackeig aus den Ecken kommen.Endgeschindigkeit ist relativ bei der sache.

Umgeritzelt ist eh schnell.Mein Kollege neben an hat das gleiche Setup mit 2,88. Das finde ich extrem...

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2.88 kurzem Viertem?

Gepäckträger mit Ziegelsteinen sollen mal geholfen haben[emoji182][emoji572]️

Gesendet via Mobilephone

Wahrscheinlich beim Autofahren

Mit einer Kippe im Mund und in der anderen Hand eine Wurdtsemmel.

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Bin grad wieder auf der Heimreise vom Meed&Speed DBM Rennen.
Meine Strassenkarre hat weitere geschätzte 20 Starts hinter sich und schnurrt noch wie eine eins. :-D
Bin nach dem Rennen direkt auf den Prüfstand. Mit der verstellten Ersatzzündung und der zu fetten Strassenbedüsung hat es trotzdem für 49,1PS gereicht. 15PS Vorreso mit Quattrini Membran, glaub ich muss da noch die V-Force 2 testen in der Hoffnung die 16PS Vorreso zu erreichen. :-P
Der Quattrini hat drei Pokale und die höchste Geschwindigkeit des Tages von 137kmh auf 200m eingeholt. :wheeeha:
1-Platz = meiste Leistung
2-Platz = Klasse 1
3-Platz = Klasse 4

Jetzt wird mein Roller die nächsten 6 Wochen entspannt auf der Strasse bewegt.
So ein geiler Motor ;)

Hier noch der Lauf vor dem Rennen in Lindau als die Zündung sauber eingestellt war.

Bearbeitet von KingOfBurnout
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    • Ja da hast du schon recht, ich hab mir das am schluss dann auch gedacht. Es steckt schon auch viel Emotionen dahinter und ich kann das dann wohl doch nicht ganz trennen... Außerdem ist das eine Sau Arbeit für mich so einen Text zu erstellen !   Aber hey, scheiß drauf ! Es ist doch genau so wie ich es schreibe und dann machen wir eben mal ein Fass auf. Der Spass hat mich jetzt fast schon 2000€ gekostet und könnte nicht mal eine der Wellen mit gutem Gewissen weiter verkaufen.   Vom bekannten Kreis kommen auch schon ähnliche Schadensmeldungen, bin also definitiv nicht alleine 
    • Nur zur Anmerkung, man braucht bei den Ausführungen des @VbTuning"nicht" zwischen den Zeilen lesen, und wer meine kritische Art kennt, egal wem gegenüber, immer die Maßhaltigkeit der Bauteile, der Konstruktion usw. im Auge hat, sogar sehr oft den Hinweis auf das positive und natürlich auch die negative Seite "Ihrer" Bauteile vor Augen führt und beleuchtet.   Dabei braucht und darf man nie persönlich werden, und an diese Regel hat sich der TE vollstens gehalten, hierfür allen Respekt meinerseit's,   pr
    • würd mit diesem Satz auf einmal Sexuell l interessant für mich ..
    • Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum.   Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt!   Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ.   Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock!   Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen.   "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat!   Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller  überhaupt nicht's, ist ja zu teuer!   Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh!   Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt.   Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen.   Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange.   So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel!   Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen!   Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, der HZ- Bohrungen, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit,   pr   Edit: Die Erläuterung zu der Welle sind noch nicht zu Ende, da kommen schon noch ein paar Knüller.
    • ich kann deinen ärger darüber nachvollziehen.  du schreibst es solle kein persönlicher angriff sein. wenn du das wirklich sachlich diskutieren willst, dann würde ich da an deiner stelle nochmal drüberlesen und das n bisschen einkürzen. vermutlich entziehst du mit dem kram zwischen den zeilen die sachliche grundlage und stehst damit der von dir gewünschten prävention im weg. nixfürungut
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