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Schon wieder eine Pk S


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Da es ja ohne ein Projekt langweilig werden würde hab ich mich mal nach etwas neuen umgesehen, nachdem meine Pk 80 S im Endstadium ist.

Gesagt getan im gsf umgesehen und ein Pk 125 S Bausatz gefunden und genommen.

Was jetzt damit machen ? Komplett neu? Neeeee :-D die wird so gelassen und komplett technisch neu gemacht, danach bekommt sie mein Vater.

Das heißt also:

-Lack so lassen und aufbereiten

-Sfera Rst Scheibenbremsgabel mit Vollhydraulik

-Yss Stoßdämpfer

-Motor: Malossi 136 gedreht, Drehschieber, 28er pwk Vergaser, kurzer 4er, 2.56 primär, Reverse Auspuff, polini Kupplung.

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  • 1 Jahr später...

Ging jetzt auch mal weiter hier :thumbsup:

 

Hab mich mal um die Roststellen gekümmert. Hab sie mit Brunox behandelt. Hoffe mal das hält auch langfristig. 

IMG_0266.JPG

IMG_0268.JPG

 

Mittlerweile ist auch der Motor fertig und die Karosse ist auch fertig poliert.

IMG_0269.JPG

 

Gibt es für den Hinteren Stoßdämpfer ne verstärkte Feder ? Vaddi möchte den originalen weiter benutzen :-D 

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vor 4 Stunden schrieb t5undtets:

Danke, ich habe beim letzten Mal einen XL1 Kantenschutz verwendet (soweit ich mich erinnern kann...) und dieser mußte ordentlich erwärmt werden.....

War doch sicher diese Nachbau Ding hab ich auch mal ausprobiert, war mir zu blöd weg geworfen. Ah ja hab noch einen PK S Kantschutz in schwarz NOS zu verkaufen. :whistling:

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  • 3 Wochen später...

So Motor ist hier auch endlich mal zu 100% fertig. 

Set Up:

-130er Polini Gefräst mit Gs Kolbenringen

-24 Phbl über Ds (voll geöffnet)

-Originale Zündung mit 1400g Polrad

-Mazzu Rennwelle

-2.54er Primär 

-4 Scheiben Kupplung mit verstärkter Feder 

-Leo Vince Banane 

 

Hoffe mal das reicht für 100-110 Km/h :-D 

 

IMG_0478.JPG

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  • 2 Wochen später...

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    • Wenn es ganz safe sein soll: -vor der Probefahrt Fahrerlaubnis checken -nur abgemeldet übergeben -nur Bares ist Wahres -Standard Kaufvertrag vom ADAC, vollständig ausgefüllt 
    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
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