Zum Inhalt springen

Pro Cup 2 - Kann der was?


Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...

Falls wer einen Zylinderkopf loswerden will: her damit !

Will das Zentrierprinzip auf nem Otuning anwenden.

 

18ps mit hohen Steuerzeiten und Franz sind hier grad Limit ?

16ps out of the box realistisch?

 

 

Bearbeitet von BerntStein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BerntStein:

Falls wer einen Zylinderkopf loswerden will: her damit !

Will das Zentrierprinzip auf nem Otuning anwenden.

 

18ps mit hohen Steuerzeiten und Franz sind hier grad Limit ?

16ps out of the box realistisch?

 

 

Hatte die Idee auch schon und wollte den Kopf vom ersten Pro Cup Plagiat auf meinen DR setzen. Das ist noch das Teil mit Quattrini Kolben.

Das Problem ist die Form des Kolbendachs und die unterschiedliche Bohrung zum DR.

Bohrung DR: 57

Bohrung PC: 56

Oder hat der PC2 auch eine 57 Bohrung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

nun die Überströmer sehen schon sexy aus. Zeug liegt da und Spieltrieb ist geweckt. Auslass muss man halt beigehen. Würde ihn gerne an einen HZ anschiessen. GG darf sich dann eine Auszeit im Regal gönnen. RD Membran soll auch noch ran.

 

...denkt ihr das macht keinen Sinn, sprich weniger Leistung als jetzt (ca 12PS auf ETS).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich hole das mal wieder raus  da meine bessere Hälfte so einen Bösen Zylinder hat;) Okay ich gestehe gab es mal billig und ich konnte nicht widerstehen. Hoffe trotzdem auf eure Hilfe und bitte nicht steinigen! Es ist der erste Motor den Sie selber baut also kann da auch nicht viel Kohle in die Binsen gehen. Aber jetzt genug des guten es sollte an dem Problem bzw. der Diskussion dazu technisch nichts ändern. Bitte spart euch auch gute Ideen wie tausch das ding gegen ein Markenteil aus usw. das kommt schon noch wenn der hin is ;) Fragt mich nicht ob 1-2 oder 3 ich kann es euch nicht sagen. Wir sind erstmal sehr konservativ an die Sache ran gegangen. Wird über Drehschieber mit 24 ASS und 28er Koso betrieben. Drehschieber is der Mittlere ohne Durchbruch geöffnet mit einer Pinasco Rennwelle ( hat auch recht humane Zeiten ) genau kann ich es nicht sagen. Auspuff is ein HZ MK1 meine ich. Steuerzeiten haben wir jetzt mal auf 124/184 gesetzt bei 62% breite aber ich meine da is irgendwas im argen. Der Motor hat jetzt ca. 30 Läufe mit allen möglich düsen/ Nadelkombinationen durch aber besser als das angehängte Bild wird es nicht. Ich möchte noch ca. 1 PS oben rum finden und das Tal raus bekommen. wie soll ich ran gehen? Mein Vorschlag wäre auf 68% zu gehen und im 2. Schritt langsam den Auslass nach oben ziehen. Was meint ihr? ich könnte auch ohne viel aufwand nochmal 0,2 nach oben mit dem Zylinder dann muss er wieder abgedreht werden was ich erstmal vermeiden will. Der HZ will meine ich mehr ÜS Zeit oder hab ich da was Falsch gespeichert? 

 

Freu mich auf eure Anregungen. 

IMG_9582.JPG

IMG_9583.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt jetzt grad keiner rum :/ und der HZ wäre sehr leicht Eintragbar. Von den Zeiten würde vermutlich auch der olle PM40 ganz gut gehen da hätte ich einen liegen. Versuch kostet ja nix. Aber ich würde den HZ schon gerne verwenden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstellung hab ich mal nachgemessen geht von 25 auf meine 17° ohne Zappeln oder so also gehe ich davon aus das die Zündung schon so in etwa tut was sie soll auch 3-4° hin und her hat nicht wirklich was geändert. Zündkerzenabstand meinst echt ich probier das aber das es daran liegen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gestern nicht wirklich Motiviert aber Kerze hab ich noch gemacht und eingestellt. Das Ergebnis war wie erwartend nicht zu groß. Hab 4 Läufe gemacht leider das Bild verbummelt auf dem alle dauf sind. Aber so sieht es jetzt aus. Was meint ihr breiter ziehen? 

Dyno.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Stoxnet:

War gestern nicht wirklich Motiviert aber Kerze hab ich noch gemacht und eingestellt. Das Ergebnis war wie erwartend nicht zu groß. Hab 4 Läufe gemacht leider das Bild verbummelt auf dem alle dauf sind. Aber so sieht es jetzt aus. Was meint ihr breiter ziehen? 

Dyno.JPG

Geht echt extrem spät in Reso, das sollte er mindestens 1000 früher alles können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, wenns n hammerzombie ist, ... da würd ich eher ne polini banane hinhäkeln.

 

wenn der procup ernsthaft n m1 klon ist, dann geht da viel viel mehr. es scheint auch ein problem mit ausreichend futter bei 7000 zu geben oder mit der überlagerung der steuerzeiten mit dem auspuff "kamelhöcker" .

 

so wie ich das sehe ist da noch etwas arbeit im motor für ein optimales ergebnis. ich mutmaße allerdings, dass es nicht so schlecht fahrbar sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information