Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Das Bild ist doch Fake!

 

1. Hat die Prinzessin schwarze Klamotten an und kein Körnchen Staub drauf.

 

2. Würden Papas niemals zulassen dass sich ihre Töchter am Schleifer verletzen könnten.

 

und 

 

3. Würden Papas niemals zulassen dass irgend jemand anderes den Roller anfasst.

 

 

 

Edith ergänzt:

„Den Roller anfassen“ ist auf der ewigen Liste natürlicher Todesursachen auf Platz zwei, darüber gibt es nur noch „die Tochter anfassen“.

Bearbeitet von alfonso
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat Style folgendes von sich gegeben:

wenn deine Tochter fertig ist mit der Vespa schleifen, kann sie grad mal noch die Rollläden abschleifen :-D

 

Farbe gefällt mir sehr gut :inlove:

Ja die sollen bald raus, sind mehr als faul :-D

die Farbe der rölladen gefällt mir auch gut, aber die Frauen wollen lieber was erfrischendes;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Gestern war ich trotz dem großen Risiko der Infizierungen in die Nähe von Aachen gefahren mein neues Projekt abholen.

mal sehen wann ich da dran komme.

heute mal schnell den Rahmen mit 90 grad und 300bar vorgereinigt...

 

die Woche mal alle braunen Stellen mit Fertan versiegeln!

5F1DA5AF-9117-44B5-A964-A87CEC800733.jpeg

21918ACC-ACC0-4B73-B522-0B32137278BD.jpeg

B97786D3-F180-4BD1-A6B0-EB46CE9AFB02.jpeg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So nachdem ich die ganze Zeit am hadern bin was ich als Nächstes plane und baue(zeitgleich zum Roller meiner Tochter) bin ich gerade am rumspinnen für den Motor für die Golden Shower.

 

aktuell könnte ich einen M200 zusammenstecken der noch liegt ooooder halt.

 

einen Motor der ganz nah an einem EHK klasse 5 Motor der esc angeht.

ich hab aktuelle noch.

-smallframe Gehäuse (Defekter Drehschieber kann durch ein großes Loch ersetzt werden ;-) )

-24 mm Ansauger Membran 

-24 phb vergaser 

-polini Banane 

-133 auf 60mm gehont 8/100 aufmaß 

-vertex Kolben 60mm 

-original ETS Welle Drehschieber Wange bearbeitet und original Pleuel geschlitzt 

-nebenwelle mit kurzem 3+4

-primär liegt einiges rum denke aber 2.56 gerade und 3.5 er Hinterrad.

-Zündung pk mit leichtem Lüfterrad 

 

 

Zylinder wurde heute mal unten abgedreht auf dem Kolben passend so das die Zeiten aktuell bei 125/188.

 

mal sehen was dabei raus kommt...

 

 

da mir das K5 Setup so Spaß macht reizt mich das gerade sehr :-D:drool:

 

166F460A-526A-4B7F-B9C7-15E5B4B3268C.jpeg

8D0A7F35-AF70-4E05-A152-C77F3A4E194D.jpeg

1B2FB625-F110-4C71-B6F2-EEA05D770E41.jpeg

6FB1A5D7-C1E6-4F2D-AF82-2EC7D677106C.jpeg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

-133 auf 60mm gehont 8/100 aufmaß 

-vertex Kolben 60mm

 

Ich hoffe die Bohrung hat nicht 60,08 sondern 60,00. :rotwerd:

Gehe mal davon aus, dass der Kolben für eine 60er Bohrung gedacht ist und daher eher 59,92-59,94 oder so hat.

 

Ansonsten natürlich ganz klar pro Grauguss :devil:

 

Bearbeitet von FalkR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat FalkR folgendes von sich gegeben:

 

Ich hoffe die Bohrung hat nicht 60,08 sondern 60,00. :rotwerd:

Gehe mal davon aus, dass der Kolben für eine 60er Bohrung gedacht ist und daher eher 59,92-59,94 oder so hat.

 

Ansonsten natürlich ganz klar pro Grauguss :devil:

 

Ja der Kolben hat 59,92...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Ja der  Thomas @136H2O mit 56 Hub, waren im 30ps damals 

Ok, danke, werd' mal die Suche bemühen. Hab da einen 136er liegen, da der aber um einiges kürzer ist, sollte da wohl ein Zylinderfuß bleiben.

Gibt's da eine Faustregel, wie weit sich der Kolben nach unten bewegen darf? So z.B. Kobo sollte immer überdeckt sein oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Tom Turbo folgendes von sich gegeben:

Ok, danke, werd' mal die Suche bemühen. Hab da einen 136er liegen, da der aber um einiges kürzer ist, sollte da wohl ein Zylinderfuß bleiben.

Gibt's da eine Faustregel, wie weit sich der Kolben nach unten bewegen darf? So z.B. Kobo sollte immer überdeckt sein oder so?

Neh ich glaub da ist die Regel was nicht explodiert hält ;-) 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben:

Grauguss bitte!!!

Kann kein Zufall sein, dass mein Handy statt Grauguss als Rechtschreibkorrektur „Brauchs“ geschrieben hat :inlove:

Goldene PKs steht hier auch rum, sollte eigentlich weg, aber ich warte mal ab was du da draus bastelst :-D

179A4859-EBE1-4C42-9B22-C56A1386618B.thumb.jpeg.830e2afe606ef99e6f33a81892644561.jpeg

Ich Kauf die dir ab?

ist doch eh ganz alt und so ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv GG: Habe bereits 2 Kits auf 60 feinbohren/honen lassen. Ein Motor ist bereits fertig und wartet, dass der M1L60 sein Zuhause in der V50 Spezial verlässt, damit er zeigen kann was in ihm steckt. Einmal 54Hub und der zweite kommt auf 51Hub (Bilder bei 51Hub). DoA geht leider nicht, weil unten zuviel weg müsste bei 51Hub um die Kolbendachdifferenz auszugleichen. 136 wäre noch interessant...

IMG_5321[1].JPG

IMG_5405[1].JPG

IMG_5399[1].JPG

IMG_5415[1].JPG

Bearbeitet von ferno
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, der 136er is halt nochmal 5mm kürzer, da könnte der Fuß mehr Sinn machen. Aber was spricht dagegen, sich aus einem Schrottzylinder einen Ring zu drehen und den am bestehenden Fuß anzu-WIG-gen?

@ferno: Is beim einen der Fuß eh angeschweißt worden?

 

Bearbeitet von Tom Turbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Weiter geht’s, toller Olack unter jeweils 2 Lack Schichten und Grundierungen😅 Am Wochenende sollte ich durch sein, der Tank ist auch schon entrostet.
    • Ich sag mal so, mit Schmerzen signalisiert der Körper, dass etwas nicht stimmt. Wenn das dann nach ein paar Wochen Schonhaltung, etc. nicht besser wird, dann gehe ich zu jemanden, der das Zeug gelernt hat und der mir mit hoher Wahrscheinlichkeit helfen kann. Das muss nicht zwingend ein Doktor sein, bei so Gelenksachen kann ein guter Physiotherapeut helfen. Ich verstehe diese Verteufelung der Schulmedizin und deren Vertreter nicht. Keiner möchte mehr auf dem medizinischen Stand des Mittelalters leben und wegen ner kleinen Schnittwunde Angst vor einer Blutvergiftung und um sein Leben haben. Daher fällt es mir schwer dich zu diesem für dich garantiert freudigen Erlebnis zu beglückwünschen, sondern frage mich, was in einem vorgehen muss, sich lieber jahrelang mit solchen Schmerzen und Einschränkungen durchs Leben zu quälen statt einfach Hilfe bei jemanden zu suchen, der genau auf solche Probleme spezialisiert ist und dafür sogar viele Jahre studiert und praktiziert hat. Trotzdem Glückwunsch.
    • Ja ist recht selten und kaum zu bekommen. SHA 13.13 Spaco mit Leerlaufdüse und Gemischeinstellschraube 
    • @Ralf1968 ich habe mal die Fahrzeugscheine und Verträge mit den persönlichen Daten der Vorbesitzer entfernt. Glaube die finden das nicht so geil. Blanko BE‘s sind im übrigen Urkundenfälschung, findet das Gesetz nicht so geil.
    • Mit Serienmenge reicht es normalerweise einen Ziegelstein o.ä. unter den linken Ständer zu legen. Das ist schräg genug. Dann tropft höchstens ein Rest aus dem Hauptwellenlager. Nachteil ist, dass leichter Kleinteile, wie z.b der Halbmond reinfallen kann.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information