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vor 3 Stunden schrieb zed_74:

Schade fürs Bein und Lüfterradio, aber das Motorkonzept gefällt. Was hast Du für den Rotaxkolben am M1 anpassen müssen? 60mm A, B,C oder D Maß? Hast du zufällig noch einen lrht Blechsatz über und könntest noch einen bauen? Ist Kool geworden.

 ich hab den A-Kolben verbaut, der musste unten 3 mm abgedreht werden da er mit 53er Welle und 97mm Pleuel unten im Gehäuse angegangen ist.

Blechsätze gibt's glaube ich bei @StahlFix noch.

Zum bauen komm ich leider viel zu selten, ich hab meinen wie man hier im verlauf sieht 14 Monaten gebaut...

 

Das Lüfterrad wird wohl abgedreht und ein Plastikfüfter angeschraubt, das Bein hat mittlerweile alle Farben des Regenbogens :-D

 

Die Woche wenn die Ets aus der Werkstatt ist geht's nochmal am M200 weiter, da freu ich mich seit Ewigkeiten drauf wie Schnitzel.

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vor 8 Stunden schrieb Mediakreck:

... fesche ETS! :-)

 

Das ist auch ein RS-Dämpfer, richtig? Hast du den nicht abgestützt? 

Ja ist ein rs125 Dämpfer, damit hab ich gute Erfahrungen gemacht bei der Lautstärke.

die original Schelle ist mittig am Dämpfer verbaut, so das man sie mit Deckel nicht sieht.

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Bearbeitet von ludy1980
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vor 23 Stunden schrieb ludy1980:

der Dämpfer muss aber auf und neu gestopft werden...

...dann erwarten Dich zwei stramm sitzende O-Ringe im Abschlußdeckel. Mit nem guten, gedämpften Gummihammer erst fleißig auf's Auslaßrohr und dann auf den Wulst ging das Ding dann irgendwann raus. Hat schwere Arme gemacht die Aktion. :wacko:

...is aber wirklich ein prima Dämpfer...

/V

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  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...

Hier gehts auch nochmal etwas weiter, gerade dabei meine zip sp Gabel fertig zu machen für mein v50 Projekt mit m208 Motor...

 

BGM Dämpfer abgeändert  auf eine passsende tiefe, mit komplettem Stage6 Bremsumbau!

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Im vergleich zum RS24 ist mit ein bisschen Bearbeitung 40mm Tieferlegung drin ohne den Dämpfer Federweg zu nehmen.

Bearbeitet von ludy1980
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  • 3 Wochen später...

Die ETS bekommt auch mal Neuteile...

Vielleicht noch ein bisschen Fahrwerk ;-) 

 

Grundidee Motor, erstmal Drehschieber fräsen, Zylinder auf 30 Grad VA bringen, primär geradeverzahnt mit Repkit und 1Zähnchen kürzer von Crimaz und noch eine Nebenwelle von Crimaz mit Kurzem 4.  

zu guter letzt noch das Augusto verstellmodul...

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Bearbeitet von ludy1980
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Gestern gekaltmetal, heute wurde etwa 30 Minuten gefeilt.

sieht jetzt so aus, überströmer anpassen, Zylinder später noch fräsen und primär mit repkit verbauen.

 

Vorher/Nachher ist auch drin mit dem highend Brutalo geiler den geil Werkzeug ;-) 

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Schnell noch Luftkanal abgesägt und Fläche gefeilt , Überströmer gefräst.

Welle kommt nochmal die gute original ETS rein mit DRT Hubzapfen und Bearbeitung nach Art des Hauses...

nach etwa 3 tausend Kilometern vermessen, Rundlauf unter 1/100mm.

Also wieder rein damit 

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  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
vor 43 Minuten hat Barnosch folgendes von sich gegeben:

Hab genau den gleichen Motor nur mit 51mm und klassischer 2.54 in der Werkstatt liegen.

Leider noch nie gefahren mangels Chassis.

Eigentlich ne schande.

Das stimmt, wenn man da bisschen Hand anlegt läuft sowas echt geschmeidig und ist echt ewig haltbar.

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So gestern mal nochmal was gemacht, der Jens @de-Dean hat seinen Motor komplettiert um ihn einzubauen.

 

ich hab an der Ets noch einen Crimaz Kupplungsdeckel Umbau gemacht.

jetzt lässt sich die Fabbri Kupplung sogar bedienen ;-)

 

und meine Tochter hat begonnen an ihrer v50 mit Lackiervorbereitungen, gestern Abend hab ich ihr noch schnell ein Teil in dem Farbton lackiert das sie sich das verstellen kann :whistling:

 

 

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    • Fahrt ihr alle den mitgelieferten Ansaugstutzen?    Der Membran-ASS ansich ist vermutlich gar nicht mal so doof mit der abgewinkelten Membran, jedoch ist dieser Gummi-Ansauger bei mir ziemlich flexibel. Hält das dauerhaft?
    • Erfahrungswerte kann ich Dir leider noch nicht geben, da meine PX Gabel (-3cm) mit BGM PX Dämper 210mm noch nicht auf der Strasse ist. Ich denke Du bist da aber schon auf dem richtigen Weg. Theoretisch was das Kürzen/Verhältnis von Dämpfer und Gabel (PX) angeht um den Schwingenwinkel OK zu halten.   Dazu mal die folgenden zwei Punkte:     Hier noch vom SCK - BGM7781B: "(...) Die vorderen Dämpfer sind 15mm kürzer als Serienfederbeine und senken damit die Fahrzeugfront ab. Dies kommt sowohl der Fahrstabilität, der Höchstgeschwindigkeit und nicht zuletzt der Optik zugute. Zusätzlich wird der Schwingenwinkel reduziert, wodurch das Ansprechverhalten des Dämpfers verbessert wird. Der sich daraus ergebende größere Nachlauf stabilisiert das Fahrverhalten bei höheren Tempi."   Ich würde also keinesfalls das Verhältnis stärker verändern als o.g.    Die Tiefe bzw. Optik wie tief der Reifen später vorne im Koti steht ist ja grds. vom Dämpfer abhängig (und natürlich von der Art des Kotflügels). Ich würde sagen, bezogen auf den PX Kotflügel, erreichtst Du mit dem BGM PX Dämpfer 210mm (inkl. Adapter) oder BGM PK Dämpfer 205mm eine optisch gemäßigte/mittlere Variante. Während der PK Dämpfer in der 195mm Version dann schon deutlich tiefer ist (noch kürzer ist meine ich der Stage6). Meist sieht man das auch ganz gut an den Dämpfern mit Ausgleichsbehälter wo dieser dann teils auch schon im Koti steht. Da musst Du dich mal etwas durchklicken.   Hoffe, dass hilft etwas.   Viel Erfolg beim "Tieferlegen"          
    • Das hat mein Freund bei seinem Cosadeckel gemacht. Hat nix gebracht. Mal davon abgesehen das es gar nicht so schön war die Bohrung so zu machen das die Nadel wieder abdichtet. Die seitliche Bohrung nach der Nadel ist vll. aber mal anzugucken. Ist halt die Frage ob ein gesteckter 177er so viel Sprit braucht.
    • Weihnachten wurde bei uns aufgerüstet:   QuickMill Vetrano Dualboiler. Konsequenz leider: in Italien schmeckt der Kaffee nicht so gut wie daheim. Meistens leider. Mit der Zitronenpresse können wir nun echt italienisches Bar-Frühstück machen.
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