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Nach langer Zeit hab ich mir gedacht ich mach mit meinen vielen Projekten mal ein eigenes Topic auf .

Los geht's hier mal mit dem Roller meiner Frau , den wir vor 7-8 Jahren gekauft haben in Orginal Zustand bis auf den Lack und den kabelbaum ...

Es geht um eine v50 Bj 67 in echt gutem blechkleid , die nach dem Kauf auf 75 ccm Sport Polini , banana und 20 er shb umgebaut wurde , der Roller war aber viel zu langsam und stand jetzt 5 Jahre ohne fahren rum und jetzt wird umgebaut neu lackiert und mit großem Schild neu zugelassen .

Motor :

Der Motor ist schon wieder kurz vorm Zusammenbau , es wird mit Orginal gehàuse ein drehschieber Motor aufgebaut mit selbstgebauter Orginal ets Welle mit selbst geschlitztem Pleuel , malossi mk2 2mm höhergelegt Auslass etwas verbreitert und oben 2,3mm abgedreht auf 1,1qk , Polini Zündung, einenbau ansauger 30 mm und 30 er Koso , drehschieber aufs Max gefräst dann die Welle auf 206 grad einlasszeit gefräst ! Auspuff ist die große Frage , ich würd gern nen pm40 hinhängen aber das ist ja nicht Orginal und der Schatzi will eher neh Banane , da sie aber auf Leistung steht hoffe ich sie umstellen zu können .

Rahmen:

Soll entlackt werden und ein helles grau drauf , ich könnte sie von beige mit brauner Sitzbank abbringen ...

Neuer kabelbaum , lenkerendenblinker , Pk Gabel wegen der Bremse und dem Fahrwerk , Dämpfer kommt vorn yss verstellbar und hintenrum der Rms Orginal Nachbau , Räder sind schon auf schwarz beschichteten Orginal Felgen mit neuen k61 in 100/80 r10 bestückt ...

Rest werde ich berichten !

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Bearbeitet von ludy1980
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Heute war ich nochmal kurz in der Werkstatt wegen der Kupplung ,verbaut wird nun , 3 Orginal Kork Beläge mit 2 ganz dicken zwischenschieben (verzugfrei) und eine malossifeder , desweiteren hab ich einen Deckel mit langem Arm zerlegt und ihn von der Übersetzung Zug zu ausrückweg an den xl2 Deckel angepasst , das reicht auch somit das die Kupplung trennt da etwa 3mm reichen zum kompletten abheben der Beläge!

Ich hab vor ein paar Jahren auch mal nen Motor mit 20 ps und nicht rutschender Kupplung mit Malle Feder , war halt etwas hart zu bedienen ...

Am Deckel wurde der kleine Arm auf dem Photo einfach so lange abgeschliffen bis zu Finalen happy end , ich werde berichten wie die Kupplung funzt !

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Hat jemand farbtips , sollte irgendwas in RAL Tönen sein und irgendwas Richtung grau , vielleicht ganz zart braun ,wenn jemand Bilder von irgendwelchen Fahrzeugen hätte wäre das auch sehr geil , ich weis das sind ja gleich 4 wünsche auf einmal ...

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Stoßdämpfer vorne wenn noch nicht vorhanden, würd ich den YSS vll nochmal überdenken und gleich etwas mehr investieren....meiner war jetzt nach 1000km schon im Sand. Nur mehr am schmatzen und hat komische Geräusche beim Einfedern gemacht und (bei unter 75kg Fahrergewicht) viel zu hart und ohne Komfort. Bin froh mir jetzt den Rs24 geholt zu haben, kein Vergleich und unterm V50 Koti mit Pk Gabel geht es sich auch besser aus. lg

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Frau möchte doch was anderes vielleicht RAL 6019 ?

 

Fies. Vielleicht geht ja Richtung 6021 was, wenn sie es gerne heller hätte.

 

Hast du da beide ringe verbaut? Also zur Kupplung hin. Bei meiner war ein breiter und ein schmaler Ring dabei. Gehören da beide hin?

 

Nö. Gedacht ist das nicht mit beiden. Der mit dem größeren Innendurchmesser ist als Option gedacht, falls die Kupplung am Ring schleift.

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    • Wow  Das ist wirklich großartig!    Hier sind es jetzt nur noch 2 Fellnasen... 
    • Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ludwig-scherer-big-bertha-vespa-auspuff/2745314084-306-3032?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Hallo liebe Bus Experten!    Bei uns steht die Anschaffung zweier neuer Autos für Familie und Arbeit an und ein eventueller Teil davon könnte ein Bus sein, den wir uns alle schon lange wünschen, was aber irgendwie nie realistisch war, jetzt wäre es greifbar.  Über Sinn und Unsinn kann man sich streiten, neben einem eventuell Bus würde ggfs. ein Hybrid oder Elektro Dienstwagen stehen, welcher für viele der kleinst Fahrten hier in Ostfriesland genutzt werden könnte, ab und zu müsste das der Bus machen, wenn ich beruflich unterwegs bin.  Mein Bus wissen beschränkt sich auf ein paar Fettnäpfchen, von denen ich weiß, dass man sie NICHT nehmen sollte, um größeres Unheil zu vermeiden... DSG, elektrische Schiebetüren, Panorama Dächer, Biturbo Diesel, Allrad und kleine Schiebefenster in der Tür.    Ich würde also auf einen handgerissenen 140PS Diesel mit manuellen Schiebetüren, gerne Xenon, Tempomat und AHK abzielen mit unter 100tkm Laufleistung.  Die ersten ansatzweise brauchbaren liegen da aktuell ab ca. 25K, je nach Ausstattung dann mehr und sind um und bei +- 10 Jahre alt... Klima für hinten wäre mir wichtig, wenn man keine Fenster öffnen kann und ich möchte einen Multivan haben, keine Caravelle, Kombi oder Startline, die weniger gedämmt und variabel sind.    Erste brauchbare T6 mit 150PS liegen dann locker über 33K und mehr    Könnt ihr mir grob helfen auf was ich achten muss, ob ich mit meinem Halbwissen richtig liege, oder in völlig falschen Gefilden unterwegs bin?  Eigentlich wäre mir das zuviel Geld für so ein altes Auto, jedoch gibt es ja auch kaum wertstabilere Fahrzeuge als Multivänse.  Ich stelle mir sowas grundsätzlich als treuen Familienwagen für viele Jahre vor, der irgendwas zwischen 10-20tkm pro Jahr läuft, mit dem ich easy nen Hänger ziehen kann, 130 kmh auf der AB reise und sowohl an einem Tag beide Kinder mit Freunden und an anderen Tagen meine Roller hinten reinpassen, ohne dass ich mir ausser des Dieselpreises dabei wenig Gedanken machen muss.  Radio wär mir egal, kann man CarPlay fähige Geräte nachrüsten, Parksensoren sind sicherlich sinnvoll bei so einem Fahrzeug    Gibt es ein zwei Meinungen dazu? Gute Idee, spinnst du? Überteuert, früher war alles besser, nimm einen ID BUZZ, what ever   
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