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Empfohlene Beiträge

Nach langer Zeit hab ich mir gedacht ich mach mit meinen vielen Projekten mal ein eigenes Topic auf .

Los geht's hier mal mit dem Roller meiner Frau , den wir vor 7-8 Jahren gekauft haben in Orginal Zustand bis auf den Lack und den kabelbaum ...

Es geht um eine v50 Bj 67 in echt gutem blechkleid , die nach dem Kauf auf 75 ccm Sport Polini , banana und 20 er shb umgebaut wurde , der Roller war aber viel zu langsam und stand jetzt 5 Jahre ohne fahren rum und jetzt wird umgebaut neu lackiert und mit großem Schild neu zugelassen .

Motor :

Der Motor ist schon wieder kurz vorm Zusammenbau , es wird mit Orginal gehàuse ein drehschieber Motor aufgebaut mit selbstgebauter Orginal ets Welle mit selbst geschlitztem Pleuel , malossi mk2 2mm höhergelegt Auslass etwas verbreitert und oben 2,3mm abgedreht auf 1,1qk , Polini Zündung, einenbau ansauger 30 mm und 30 er Koso , drehschieber aufs Max gefräst dann die Welle auf 206 grad einlasszeit gefräst ! Auspuff ist die große Frage , ich würd gern nen pm40 hinhängen aber das ist ja nicht Orginal und der Schatzi will eher neh Banane , da sie aber auf Leistung steht hoffe ich sie umstellen zu können .

Rahmen:

Soll entlackt werden und ein helles grau drauf , ich könnte sie von beige mit brauner Sitzbank abbringen ...

Neuer kabelbaum , lenkerendenblinker , Pk Gabel wegen der Bremse und dem Fahrwerk , Dämpfer kommt vorn yss verstellbar und hintenrum der Rms Orginal Nachbau , Räder sind schon auf schwarz beschichteten Orginal Felgen mit neuen k61 in 100/80 r10 bestückt ...

Rest werde ich berichten !

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Bearbeitet von ludy1980
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Heute war ich nochmal kurz in der Werkstatt wegen der Kupplung ,verbaut wird nun , 3 Orginal Kork Beläge mit 2 ganz dicken zwischenschieben (verzugfrei) und eine malossifeder , desweiteren hab ich einen Deckel mit langem Arm zerlegt und ihn von der Übersetzung Zug zu ausrückweg an den xl2 Deckel angepasst , das reicht auch somit das die Kupplung trennt da etwa 3mm reichen zum kompletten abheben der Beläge!

Ich hab vor ein paar Jahren auch mal nen Motor mit 20 ps und nicht rutschender Kupplung mit Malle Feder , war halt etwas hart zu bedienen ...

Am Deckel wurde der kleine Arm auf dem Photo einfach so lange abgeschliffen bis zu Finalen happy end , ich werde berichten wie die Kupplung funzt !

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Hat jemand farbtips , sollte irgendwas in RAL Tönen sein und irgendwas Richtung grau , vielleicht ganz zart braun ,wenn jemand Bilder von irgendwelchen Fahrzeugen hätte wäre das auch sehr geil , ich weis das sind ja gleich 4 wünsche auf einmal ...

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Stoßdämpfer vorne wenn noch nicht vorhanden, würd ich den YSS vll nochmal überdenken und gleich etwas mehr investieren....meiner war jetzt nach 1000km schon im Sand. Nur mehr am schmatzen und hat komische Geräusche beim Einfedern gemacht und (bei unter 75kg Fahrergewicht) viel zu hart und ohne Komfort. Bin froh mir jetzt den Rs24 geholt zu haben, kein Vergleich und unterm V50 Koti mit Pk Gabel geht es sich auch besser aus. lg

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Frau möchte doch was anderes vielleicht RAL 6019 ?

 

Fies. Vielleicht geht ja Richtung 6021 was, wenn sie es gerne heller hätte.

 

Hast du da beide ringe verbaut? Also zur Kupplung hin. Bei meiner war ein breiter und ein schmaler Ring dabei. Gehören da beide hin?

 

Nö. Gedacht ist das nicht mit beiden. Der mit dem größeren Innendurchmesser ist als Option gedacht, falls die Kupplung am Ring schleift.

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    • hab dich auf Insta gerade gefoloffet :-), geiles projekt   so Details wie, Seitenhaube verbreitern etc, und stehen dann an, wenn sie anstehen 
    • Ja und ich hab es in die Sonderausstellung geschafft.  Mit was war er denn da? Da war eine bunte Mischung von teils krassen Umbauten vor Ort.
    • Deine frage zielte aber auf die Spiegel ab:   ICH würde NUR links einen Spiegel hinmachen und zwar entweder den von Busch+Müller oder den vom SCK.    Edit: Die oben genannten spiegel sind alle unten mit einem gewinde versehen, ich meine du kannst sie aber trotzdem in die original Klemmung einbauen...   Und ja,w enn du nur links einen spiegel hast, das belibt ja rechts immer noch die Bohrung...    ICH würd ganz umbauen   
    • Hoi Uli   in beiden Fällen kommst du wahrscheinlichnicht darum herum, etwas geld in die Hand zu nehmen...   Lenkkopfabdeckung: denn, wenn du die Bohrungen weg haben willst, kommst du nicht drum herum, dich um eine Neue zu bemühen, oder die Bohrungen in der alten Abdeckung mittels GFK oder 3D print teil zu verschliessen. In Fahrzeugfarbe zu lackieren musst du in beiden Fällen... neu ohne Bohrungen oben z.B von LML: https://www.sip-scootershop.com/de/product/lenkkopfabdeckung-lml_47277280?, dazu benötigst du eventuell noch den Dichtgummi (den es leider nicht mehr zu kaufen gibt, Kabeldurchgang LML Lenker | SIP-Scootershop) Felgenstern: wie du schon gesagt hast, den grimeca hernehmen, oder wie ich das gemacht habe, den LML classic (Bremstrommel für Scheibenbremse vorne ohne Lager | SIP-Scootershop) umgebaut , war allerdings nicht ganz so einfach, musste eine Buchse drehen für den Piaggio Tachoantrieb... oder einfach ganz einfach und wiklich sehr billig, einen T5 raddeckel hinten und vorne drauf...
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