Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Nach langer Zeit hab ich mir gedacht ich mach mit meinen vielen Projekten mal ein eigenes Topic auf .

Los geht's hier mal mit dem Roller meiner Frau , den wir vor 7-8 Jahren gekauft haben in Orginal Zustand bis auf den Lack und den kabelbaum ...

Es geht um eine v50 Bj 67 in echt gutem blechkleid , die nach dem Kauf auf 75 ccm Sport Polini , banana und 20 er shb umgebaut wurde , der Roller war aber viel zu langsam und stand jetzt 5 Jahre ohne fahren rum und jetzt wird umgebaut neu lackiert und mit großem Schild neu zugelassen .

Motor :

Der Motor ist schon wieder kurz vorm Zusammenbau , es wird mit Orginal gehàuse ein drehschieber Motor aufgebaut mit selbstgebauter Orginal ets Welle mit selbst geschlitztem Pleuel , malossi mk2 2mm höhergelegt Auslass etwas verbreitert und oben 2,3mm abgedreht auf 1,1qk , Polini Zündung, einenbau ansauger 30 mm und 30 er Koso , drehschieber aufs Max gefräst dann die Welle auf 206 grad einlasszeit gefräst ! Auspuff ist die große Frage , ich würd gern nen pm40 hinhängen aber das ist ja nicht Orginal und der Schatzi will eher neh Banane , da sie aber auf Leistung steht hoffe ich sie umstellen zu können .

Rahmen:

Soll entlackt werden und ein helles grau drauf , ich könnte sie von beige mit brauner Sitzbank abbringen ...

Neuer kabelbaum , lenkerendenblinker , Pk Gabel wegen der Bremse und dem Fahrwerk , Dämpfer kommt vorn yss verstellbar und hintenrum der Rms Orginal Nachbau , Räder sind schon auf schwarz beschichteten Orginal Felgen mit neuen k61 in 100/80 r10 bestückt ...

Rest werde ich berichten !

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Bearbeitet von ludy1980
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war ich nochmal kurz in der Werkstatt wegen der Kupplung ,verbaut wird nun , 3 Orginal Kork Beläge mit 2 ganz dicken zwischenschieben (verzugfrei) und eine malossifeder , desweiteren hab ich einen Deckel mit langem Arm zerlegt und ihn von der Übersetzung Zug zu ausrückweg an den xl2 Deckel angepasst , das reicht auch somit das die Kupplung trennt da etwa 3mm reichen zum kompletten abheben der Beläge!

Ich hab vor ein paar Jahren auch mal nen Motor mit 20 ps und nicht rutschender Kupplung mit Malle Feder , war halt etwas hart zu bedienen ...

Am Deckel wurde der kleine Arm auf dem Photo einfach so lange abgeschliffen bis zu Finalen happy end , ich werde berichten wie die Kupplung funzt !

post-10606-0-10098400-1449400407_thumb.j

post-10606-0-82683400-1449400432_thumb.j

post-10606-0-56379500-1449400461_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand farbtips , sollte irgendwas in RAL Tönen sein und irgendwas Richtung grau , vielleicht ganz zart braun ,wenn jemand Bilder von irgendwelchen Fahrzeugen hätte wäre das auch sehr geil , ich weis das sind ja gleich 4 wünsche auf einmal ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoßdämpfer vorne wenn noch nicht vorhanden, würd ich den YSS vll nochmal überdenken und gleich etwas mehr investieren....meiner war jetzt nach 1000km schon im Sand. Nur mehr am schmatzen und hat komische Geräusche beim Einfedern gemacht und (bei unter 75kg Fahrergewicht) viel zu hart und ohne Komfort. Bin froh mir jetzt den Rs24 geholt zu haben, kein Vergleich und unterm V50 Koti mit Pk Gabel geht es sich auch besser aus. lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frau möchte doch was anderes vielleicht RAL 6019 ?

 

Fies. Vielleicht geht ja Richtung 6021 was, wenn sie es gerne heller hätte.

 

Hast du da beide ringe verbaut? Also zur Kupplung hin. Bei meiner war ein breiter und ein schmaler Ring dabei. Gehören da beide hin?

 

Nö. Gedacht ist das nicht mit beiden. Der mit dem größeren Innendurchmesser ist als Option gedacht, falls die Kupplung am Ring schleift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information