Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Wie es aussieht wird sie am Samstag regen sehen !

 

wir machen ein von mir und ein paar Freunden geplantes anrollern im Saarland , sind so 30 Roller laut Planung, regen soll auch da sein am Samstag ;-) 

 

jeder der lust hat ist zu unserer Saisoneröffnung recht Herzlich eingeladen , pn an mich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so , mal wieder zum Thema , ich Widme den Roller allen Hipstern 

 

 

Kumpel hat auch nen schönen Spruch an seinem Moped "this machine Kills hipster"

 

 

zum kotzen :sneaky:

 

 

den nächsten Roller widme ich Gott sei dank wieder meiner Frau , die bekocht mich wenigstens lecker :-D 

Bearbeitet von ludy1980
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus gegebenem Anlass hab ich mir mal heutemorgen nach der Nachtschicht Neh Flasche Bier geschnappt und bin in die Werkstatt ,Schön gebastelt und jetzt Spindel ich mir meine gehäusehälften selbst :wheeeha:

 

und nd das auf der Drehbank , wenn ich jetzt nochmal Zeit hab baue ich mir noch nen Halter um die dichtfläche zu planen !

schön mit der Drehbank  :-D

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 :thumbsup:Cooles Gebastel!

Zum Spindeln der kleinen Hälfte für größere Wellen kannst Du die aber auch direkt von der Hinterseite am Staubschutzring der Lima spannen.

Vorausgesetzt halt, die Spitzenhöhe der Drehbank ist groß genug oder Du kannst wie bei meiner Drehbank das Bett im vorderen Bereich abbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Bett geht bei mir auch aber so hab ich da irgendwie ein besseres Bauchgefühl!

eigentlich komisch , das von mir ... 

 

 

Ich ich hab auch schon das nächste Projekt im treiben !

esc Ersatzmotor für die Saison  , resteteileverwertung oder so nennt man das glaube ich , Bilder folgen ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal Bilder vom ESC Ersatzmotor !

 

-Polini130 gefräst mit Tzr Kolben  , Zylinder mit nut am Kopf für O-Ring ,Steuerzeiten 124/186

 

-51er drt Welle ETS, sirisitz auf 24 mm abgedreht 

 

-koso 28 , danke an kochi für das Geschenk ;-) imageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48

 

-Polini 2 loch Kasten mit angepasster Stage 6 Membran und eingebau ansauger (vergaser aus der Backe) 

 

-das gute alte unzerstörbare 3 Gang aus einer v50 

 

-Weellee kupplung (Pimp My xl2)

 

-3.00 er primär mit Repkit

 

-hammerzombi aus Restbestand 

 

-Zündung soll die pinasco (vespatronic) 

 

lager usw natürlich alles neu !

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von ludy1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb ludy1980:

Das mit dem Bett geht bei mir auch aber so hab ich da irgendwie ein besseres Bauchgefühl!

eigentlich komisch , das von mir ...

 

Bauchgefühl hängt da bei mir von der Drehzahl ab, bei 50 1/min ist da bei mir alles im grünsten:alien: Bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 5. Dezember 2015 um 12:14 schrieb ludy1980:

Heute war ich nochmal kurz in der Werkstatt wegen der Kupplung ,verbaut wird nun , 3 Orginal Kork Beläge mit 2 ganz dicken zwischenschieben (verzugfrei) und eine malossifeder , desweiteren hab ich einen Deckel mit langem Arm zerlegt und ihn von der Übersetzung Zug zu ausrückweg an den xl2 Deckel angepasst , das reicht auch somit das die Kupplung trennt da etwa 3mm reichen zum kompletten abheben der Beläge!

Ich hab vor ein paar Jahren auch mal nen Motor mit 20 ps und nicht rutschender Kupplung mit Malle Feder , war halt etwas hart zu bedienen ...

Am Deckel wurde der kleine Arm auf dem Photo einfach so lange abgeschliffen bis zu Finalen happy end , ich werde berichten wie die Kupplung funzt !

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

 

 

und wie läuft die Kulu samt Deckel so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...

image.jpegimage.jpegimage.jpegSo , in letzter Zeit wurde viel geschraubt und viel für andere !

mein Einheitsklasse Motor ist jetzt fertig und läuft, kommt heute Nachmittag auf die Rolle , Bilder hab ich da keine von gemacht, finde ich jetzt nicht so voll prikelnd .

princerules sein polini evo 2 Motor läuft auch und somit geht's jetzt wieder an meinen neuen Falc Motor und endlich an den Rahmen meiner Frau , Karosserie Vorbereitung und Lackierung macht nicht ganz so viel Bock irgendwie...

 

aber er ich hab paar Teile zusammen für ein Projekt auf das ich schon 10 Jahre warte olack giallo chromo , den LK und nen Tank bekomm ich morgen dann hab ich alles zusammen , da kommt mal bei Gelegenheit ein Kurzhubmotor rein mit bisschen schmackes, da hab ich in letzter Zeit echt nochmal Bock ...

 

Mund eine Eigenbau zirri 4 Gang hab ich mir gebaut !

 

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Bearbeitet von ludy1980
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information