Zum Inhalt springen

PX 150 Winterschl**** mit Motorproblemen


blutoniumboy

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe da ein Problem mit einem 150er Motor:

 

Ein Arbeitskollege brachte mir eine 150er PX Lusso (irendwas um 2000) mit einem Kupplungsproblem vorbei.

Kupplung hat nicht getrennt und die Vespa bei gezogener Kupplung immer stark geschoben.

Habe dann heute die Kupplung neu gemacht, Seilzug eingestellt, Öl gewechselt, Schaltraste gefettet und Luftfilter gereinigt.

Probefahrt:

Kupplung trennt wieder ordentlich. Habe aber noch Probleme mit dem Motor.

Wenn ich das Gas aufreiße geht die Drehzahl erst mal in den Keller und nach ca. 1 Sek dreht er hoch. Deutet für mich auf zu fett hin.

Habe das im Stand etwas getestet und plötzlich hat der Motor bis Anschlag hochgedreht. Zyndung aus brachte nichts. Erst erneutes Gasgeben hat den Motor abgewürgt – klares Zeichen für Falschluft.

 

Getriebeöl war beim Ablassen unauffällig, Luftballontest auch ok. Habe eine siffende Stelle am Kopf entdeckt.

 

Würde jetzt als Nächstes mal dem Motor mit Bremsenreiniger besprühen. Wenn ich da nichts finde werde ich Z ylinder+Kopf neu abdichten. Anschließend noch mals testen und ggf. den Vergaser neu abdichten.

Ich denke da bin ich auf dem Richtigen Weg oder?

SG Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündung aus brachte nichts? Als Selbstzünder taugt die Vespe eigentlich nicht...zumindest kenne ich das nicht...Höheres Drehen und bis Anschlag...sind auch so Sachen...ich denke eher das Dein Gaszug verspleisst ist....und gut offen stand...

Und bei Zündung eher an ... vor Schreck nicht ganz aus gemacht....

versuche das mal zu reproduzieren, am besten ohne Filter..so das man reinsieht....

Bearbeitet von 997tt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information