Zum Inhalt springen

BellaVespa: Vespa 1. Serie anno 1964 mit Quattrini M1L


Empfohlene Beiträge

So, andere Lüra Abdeckung bestellt. Trotzdem muss ich auf den Seitendeckel verzichten.

Es ist einfach kein Platz für die Halterung.

Deshalb hab ich die wieder entfernt.

Zwischen Lüra Abdeckung und Seitenbacke ist beim Test grad mal 1 mm Luft.

Bin  gespannt auf die bestellte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 141
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die hat ein Spengler (nicht der Kim) oder Lackierer unwissend verschlossen. Aber eigentlich ganz gut, denn ich kann die nicht gebrauchen. Die Halterung für die Klappe hatte keinen Platz zwischen Backe und LüRaAbdeckung, so hab ich jetzt die Klappe mit M4-Schrauben und einen kleinen Abstand zur Backe verschraubt. Nicht perfekt, aber anders ging es nicht, außer ohne Klappe fahren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Saugeil.....nie mehr den Seitendeckel im Straßengraben einsammeln.... natürlich nachdem der nachfolgende Verkehr da mehrmals drüber fuhr.

 

Das ist wenigstens ein Vorteil. Natürlich nicht so schön wie original. Aber eine andere Vorrichtung hätte nicht gepasst. Der Abstand zwischen LÜRA Abdeckung und Seitenbacke ist nur 1 mm. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich kann es noch singen, die Halterung passt nicht zwischen Seitenbacke und LüRaAbdeckung. Meint ihr, ich bohr aus Spaß an der Freude Löcher rein. Es ist eine erste Serie und die Öffnung ist kleiner.

20200522_081306.jpg

Bearbeitet von BellaVespa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat BellaVespa folgendes von sich gegeben:

20200522_081306.jpg

 

 

In der Überschrift steht 1964, du hast hier aber die Scharnierhalterung von 1965.

Darf ich fragen wo deine Rahmennummer liegt ? (gerne auch per PN)

Müßte dann ja eine recht späte ´64er sein.

Mir geht es um den Wechsel von gesteckt auf Scharnier, wann dieser vollzogen wurde.

 

Für alle, die auch so einen Umbau vorhaben:

Man sollte alles mal vor dem Lackieren zusammenstecken.

Die Backen lassen sich im Bereich der Klappeneinfassung recht gut etwas nach außen ziehen.

Ist bei Olack auch kein Problem.

Nur bei einer Neulackierung ist dies nicht zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war alles gesteckt, nur die LURA Abdeckung nicht. 

Hab die Vespa gekauft, da war keine Halterung dran, hab ich so angebracht und angepasst, siehe unten. Als ich dann die Abdeckung drauf machen wollte, kam der große Schock.

Screenshot_20200522-085606_Samsung Internet.jpg

Bearbeitet von BellaVespa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Jetzt hab ich mal so angeschlossen, wie auf dem Bild. Motor läuft. Am PIN für die Batterieladung gemessen, 4,05 irgendwas. Was mach ich verkehrt? Es sollten doch eher 14,.. sein. Hat die Polinitronic jetzt Ladestrom oder nicht. Soll ich lieber den Spannungsregler von bgm kaufen?

20200606_165041.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.5.2020 um 09:46 hat BellaVespa folgendes von sich gegeben:

Bleibt jetzt so, mit anderen Schräubchen. Oder eben ohne Deckel.

....

Man hätte natürlich anstatt da Schrauben zu nutzen die Löcher für die Gumminupsis hernehmen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information