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BellaVespa: Vespa 1. Serie anno 1964 mit Quattrini M1L


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So, andere Lüra Abdeckung bestellt. Trotzdem muss ich auf den Seitendeckel verzichten.

Es ist einfach kein Platz für die Halterung.

Deshalb hab ich die wieder entfernt.

Zwischen Lüra Abdeckung und Seitenbacke ist beim Test grad mal 1 mm Luft.

Bin  gespannt auf die bestellte...

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  • 2 Wochen später...
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Top-Benutzer in diesem Thema

Die hat ein Spengler (nicht der Kim) oder Lackierer unwissend verschlossen. Aber eigentlich ganz gut, denn ich kann die nicht gebrauchen. Die Halterung für die Klappe hatte keinen Platz zwischen Backe und LüRaAbdeckung, so hab ich jetzt die Klappe mit M4-Schrauben und einen kleinen Abstand zur Backe verschraubt. Nicht perfekt, aber anders ging es nicht, außer ohne Klappe fahren. 

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vor 42 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Saugeil.....nie mehr den Seitendeckel im Straßengraben einsammeln.... natürlich nachdem der nachfolgende Verkehr da mehrmals drüber fuhr.

 

Das ist wenigstens ein Vorteil. Natürlich nicht so schön wie original. Aber eine andere Vorrichtung hätte nicht gepasst. Der Abstand zwischen LÜRA Abdeckung und Seitenbacke ist nur 1 mm. 

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  • 2 Wochen später...

Ich kann es noch singen, die Halterung passt nicht zwischen Seitenbacke und LüRaAbdeckung. Meint ihr, ich bohr aus Spaß an der Freude Löcher rein. Es ist eine erste Serie und die Öffnung ist kleiner.

20200522_081306.jpg

Bearbeitet von BellaVespa
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vor 12 Minuten hat BellaVespa folgendes von sich gegeben:

20200522_081306.jpg

 

 

In der Überschrift steht 1964, du hast hier aber die Scharnierhalterung von 1965.

Darf ich fragen wo deine Rahmennummer liegt ? (gerne auch per PN)

Müßte dann ja eine recht späte ´64er sein.

Mir geht es um den Wechsel von gesteckt auf Scharnier, wann dieser vollzogen wurde.

 

Für alle, die auch so einen Umbau vorhaben:

Man sollte alles mal vor dem Lackieren zusammenstecken.

Die Backen lassen sich im Bereich der Klappeneinfassung recht gut etwas nach außen ziehen.

Ist bei Olack auch kein Problem.

Nur bei einer Neulackierung ist dies nicht zu empfehlen.

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Es war alles gesteckt, nur die LURA Abdeckung nicht. 

Hab die Vespa gekauft, da war keine Halterung dran, hab ich so angebracht und angepasst, siehe unten. Als ich dann die Abdeckung drauf machen wollte, kam der große Schock.

Screenshot_20200522-085606_Samsung Internet.jpg

Bearbeitet von BellaVespa
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  • 2 Wochen später...

Jetzt hab ich mal so angeschlossen, wie auf dem Bild. Motor läuft. Am PIN für die Batterieladung gemessen, 4,05 irgendwas. Was mach ich verkehrt? Es sollten doch eher 14,.. sein. Hat die Polinitronic jetzt Ladestrom oder nicht. Soll ich lieber den Spannungsregler von bgm kaufen?

20200606_165041.jpg

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Am 22.5.2020 um 09:46 hat BellaVespa folgendes von sich gegeben:

Bleibt jetzt so, mit anderen Schräubchen. Oder eben ohne Deckel.

....

Man hätte natürlich anstatt da Schrauben zu nutzen die Löcher für die Gumminupsis hernehmen können.

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    • Suche eine deutsche PK 80 S mit original Papieren im Olack. Gern in Rot…andere Farben gehen aber auch. Muss nicht unbedingt fahrbereit sein. Gerne direkt mit Bildern und Preisvorstellung bei mir melden. Gruß 
    • Moin. ZwoTakt Tuning zu mir...     Rest via Pn
    • Wir haben den Vision M600. Der hat den 2AH Akku dabei. Der Mäher fährt den Akku bei uns bis knapp 8 Prozent runter und fährt dann gegen den Uhrzeigersinn an der Grundstücksgrenze entlang wieder in die Ladestation. Bei uns war jetzt das Gras immer echt hoch... heisst er hat sich schon immer etwas schinden müssen. Eine Stunde mähen hat er nicht ganz geschafft... aber ich bin mir sicher, dass er, wenn der Rasen überall gleichmäßig niedrig ist, dass er, wie unser alter Gardena auch, der Turnus von 1 Stunde fahren und dann 1 Stunde laden schafft. Du kannst den 2Ah Akku gegen jeden gängigen Worx-Akku austauschen (4Ah kostet glaub ich um die 50 Taler). Der Unterschied vom M600 zum M800 sind glaub ich auch nur, dass beim 800er ein 4Ah Akku dabei ist. Ich hab aber irgendwo mal gelesen, dass der 4Ah um einiges länger zum laden braucht und dann im Vergleich langfristig der Mäher mit dem 2Ah-Akku mehr Mähzeit hat... ob das stimmt, weiß ich aber nicht. Und klar, wenn ein Akku platt ist, kannst du einfach nen anderen reinstecken und der Gerät läuft einfach weiter.    Auch noch ganz cool: Der Worx wechselt immer mal wieder die Drehrichtung des Drehtellers... so werden beide Seiten der Klinge hergenommen. 
    • Dem wuschig machen schließe ich mich mal an...  Meine Schwiegereltern haben ca. 450-500qm Rasenfläche, die eigentlich perfekt wäre für nen Mähroboter. Bislang war immer das Argument der Tiere usw. - aber jetzt kam der Wunsch nach einem größeren / breiteren (Akku-) Rasenmäher auf mit Radantrieb und da war meine Idee, dass man das Geld auch in nen Mähroboter schieben könnte.   A propos: Hat jemand Erfahrungen mit Akku-Mähern mit Radantrieb? Einhell? Husqvarna? Stihl? Irgendwas besonders zu empfehlen, irgendwas komplett doof?
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