Zum Inhalt springen

BellaVespa: Vespa 1. Serie anno 1964 mit Quattrini M1L


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 141
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

so, jetzt such ich hier schon über eine Stunde nach Spacer unter der Bremsankerplatte,

ohne Ergebnis. Hat die nicht mal einer gefertigt?

 

Bei SIP und SC gibt es die nur als SET, den Spacer für den Kupplungsdeckel brauch ich

aber nicht.

 

Kann mir einer helfen? Meine SIP Felge schleift an der oberen grünen Schraube des

KULU-Deckels.

 

Ciao, Uli

 

20200403_170844.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden hat BellaVespa folgendes von sich gegeben:

Hi,

 

so, jetzt such ich hier schon über eine Stunde nach Spacer unter der Bremsankerplatte,

ohne Ergebnis. Hat die nicht mal einer gefertigt?

 

Bei SIP und SC gibt es die nur als SET, den Spacer für den Kupplungsdeckel brauch ich

aber nicht.

 

Kann mir einer helfen? Meine SIP Felge schleift an der oberen grünen Schraube des

KULU-Deckels.

 

Ciao, Uli

 

20200403_170844.jpg

https://www.lambretta-teile.de/Spacer-Kit-fuer-Breitreifen-Spurversatz-1mm-3-teilig-Vespa-V50-PV-PK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten hat BellaVespa folgendes von sich gegeben:

Den Spacer dichte ich dann mit Flüssigdichtung ab?

Sonst wären ja 2 Dichtungen nötig., richtig?

 

Ich glaub auf einer Seite hab ich das mit Dichtung und auf der anderen Seite mit Dirko verbaut.

Bei mir hat immer das 1mm Spacerkit gereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden hat BellaVespa folgendes von sich gegeben:

Kann mir einer helfen? Meine SIP Felge schleift an der oberen grünen Schraube des

KULU-Deckels.

 

Same here. Die Sechskantköpfe habe ich winklig angeschliffen bis es gepasst hat, die werden eh nur mit paar Nm angezogen. Keine Probleme bisher damit (+3k km)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hast du das nicht vor dem Lackieren

ausgetestet ?

 

Der 1°serie Motor/Zündung ist halt schmäler.

Da sollte ein flacheres Polrad mit 1°serie

Lüraabdeckung montiert werden,

oder halt ohne Klappe fahren....

 

Bearbeitet von Kebra
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Nu das ist ja bekannt, das die 2°serie Lüraabdeckung nicht auf einen 1°serie Motor paßt...:whistling:

 

ist ja keine 1te Serie Motor, Zumindest nicht der mit kleinem Zylinderfuss und kleinem Lüftergehäuse.

Ist ein Standard V50 oder PK (weis ich nicht mehr)

Problem ist das durch die Polinitronic etwas mehr Platz gebraucht wird bei den LüRadabdeckung als beim Standard Polrad.

Mit V50 könnte sich das evtl aus gehen wenn die Ausbuchtung vom E-Start weg ist, ggfs 1-2mm Spacer.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

polradmutter drauf. lüraabdeckung weg und dann die flex mit passender scheibe zum materialabtrag ans lüra halten. dann passt das ohne spacer.
edit sagt noch: motor läuft natürlich bei bearbeitung
das kr-automations lüra hat größere schaufeln und verträgt mehr flex-zuwendung.

Bearbeitet von berlinwestside
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information