Zum Inhalt springen

Dieta

Empfohlene Beiträge

Wahnsinn! Ich danke euch für die vielen Anregungen. Haben uns alle Geräte angeschaut und sind da natürlich ganz unterschiedlicher Meinung. :-D

Ich hab' hier 'ne Menge über Minicomputer erfahren. Junge, Junge. :thumbsup:

Bis jetzt macht wohl das Huawei P8 das Rennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt macht wohl das Huawei P8 das Rennen.

 

Aber es gibt da halt echt viele Modelle und welche die richtig viel Asche kosten. :thumbsdown:

 

Moooooooorsche Dieta,

das spiegelt genau das wieder was ich geschrieben habe. ;-)

 

Werde 100 Euronen riskieren und mir direkt aus China ein Gerät bestellen für Chefin wenn es Schrott ist ist halt ein Schein im Arsch,

egal habe schon mehr blödsinnig verbraten in einer Nacht an der Bar in meiner Jugendzeit.

ein paar Eckdaten zur Hardware:

Octa Core, Android 5.1, 3GB RAM und 5.5 Zoll Display

mehr will ich noch nicht sagen geschweige denn eine Empfehlung abgeben.

 

Die ganzen Hardware Komponenten welche in den Handys verbaut sind kosten einen Nasenrammel (Popel)!!

Die Hersteller der High End Geräte müssen runter vom hohen Ross weil die Verkaufszahlen rasant in den Keller wandern.

Ob am Cover Samsung, Sony, Apple, was auch immer steht ist mir mittlerweile Scheiss egal.

Im Jänner werde ich mehr sagen können dann wird das Smartphone wohl da sein.

Garantie gibt´s auf die Chinaware nur 12 Monate für den Preis ist das leicht zu verschmerzen.

Bearbeitet von Jogl
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich hatte bis jetzt nur die Samsung s reihe. Aber seit ca. 4 Monaten habe ich eine Microsoft lumia 640. Das kostet knapp 170€ für das Geld sag ich mal bekommt man nichts besseres meiner Meinung nach. Bin damit total zufrieden. Geil ist z.b. Ein navi was auch offline hervorragend funktioniert. Zu erwähnen ist allerdings das es nicht alle aps die es für Apple oder Samsung gibt verfügbar sind. Aber laufend kommen neue apps dafür.

Für jemanden der nicht bereit ist den Preis einer guten PK für ein Smartphone zu investieren für den ist das phone eine Überlegung wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quad-Core  Prozessor, 1 GB Ram, 8GB Systemspeicher für 135 Euronen bei Saturn.at ist günstig,

um den Preis darf man nicht mehr erwarten wenn man nicht viel macht mit dem Smartphone reicht es.
Telefonieren kann man Threema gibt es auch im Windows Store welche Apps braucht Man(n) sonst noch? ;-)

 

Für mich würde ein Telefon ohne 8 Kern Prozessor und mindestens 2 GB Ram nicht mehr in Frage kommen,

je nach Anwenderprofi ist für fast jeden Geldbeutel was am Markt wenn man sich ein wenig umschaut.

Bei Handys die wasserfest sind schaut es anders aus da ist laut meinem Wissensstand mit 8 Kern Prozessor nur Sony am Markt.

Samsung hat das S6 Active aber das gibt es bei uns nicht zu kaufen,

obendrein würde das Teil sicher fette Kohle kosten was dann eh wieder keiner bereit ist zu investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heast, ich schreib dir dass das infocus m810 um 150,.- auf amazon (im mom vergriffen) eine gutes gerät ist, die restlichen 10 geräte die mein kollege getestet hat gingen gleich wieder zurück zu amazon.

und du willst wieder ein billiggerät testen, was erfahrungsgemäss zu 80% mist ist?

 

:-D

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heast, ich schreib dir dass das infocus m810 um 150,.- auf amazon (im mom vergriffen) eine gutes gerät ist, die restlichen 10 geräte die mein kollege getestet hat gingen gleich wieder zurück zu amazon.

und du willst wieder ein billiggerät testen, was erfahrungsgemäss zu 80% mist ist?

 

:-D

 

Meinst du mich?

 

Servus Geizhead :cheers:

das Gerät was ich bestelle gibt es weder bei Amazon noch sonst irgendwo in Europa zu kaufen,

dadurch kann es dein Kollege Thomas auch nicht getestet haben.

das M810 hat andere Bauteile verbaut nur ein paar Details dazu

  • 4 Kern Prozessor
  • 2 GB Ram
  • Betriebssystem Android 4.4

mein 100 Euro China Phone was ich bestelle hat sicher billigen Dreck verbaut :-D

  • 8 Kern Prozessor
  • 3GB Ram
  • Betriebssystem Android 5.1

verwechseln wir bitte nicht Äpfel mit Birnen habe meine Hardware Ansprüche  ja oben geschrieben was das Telefon für mich haben muss

 

Für mich würde ein Telefon ohne 8 Kern Prozessor und mindestens 2 GB Ram nicht mehr in Frage kommen,

 

das soll aber nicht heißen dass das Handy von Thomas Schrott ist!!

Bearbeitet von Jogl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja meinte dich. ok das mit 8core hab i net bedacht, aber generell haben tomas und ich die erfahrung gemacht, dass man die chinahandys ohne zuvor getestet zu haben eher meiden soll. daher wollte ich nur warnen, bevor du unbedacht einen risikokauf eingehst.

 

das m810 war eine ausnahme, das funktioniert gut und hat auch android 5.0 mittlerweile verfügbar per rom vom hersteller.

jedenfalls wollte ich nur sagen, dass leute die sich mehr mit handy beschäftigen, andere roms flashen, mit mobile uncle und co am system veränderungen vornehmen und auch sonst detailverliebt sind, damit wirklich zufrieden sind. dies ist wie erwähnt für jegliche andere günstige chinaware eher sehr gering.

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schauen wir Mal für Chefin wirds sicher reichen. Die Hardware ist schon richtig Leistungsstark. Android 5.1 ist ja ab Werk schon oben darum ist das rooten kein Thema bei dem Gerät was ich bestellt habe.

Wenn die fünf Apps die sie rauf habe will funktionieren und der Akku halbwegs hält habe ich schon gewonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schauen wir Mal für Chefin wirds sicher reichen. Die Hardware ist schon richtig Leistungsstark. Android 5.1 ist ja ab Werk schon oben darum ist das rooten kein Thema bei dem Gerät was ich bestellt habe.

Wenn die fünf Apps die sie rauf habe will funktionieren und der Akku halbwegs hält habe ich schon gewonnen.

 

sag auf jedenfall nach 1 monat verwenden bescheid, immer gut zu wissen welches günstige gerät ausreichend gut funktioniert!

 

:cheers:

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich jetzt das schon dritte HTC besitze, und die Kamera immer im Vergleich zu aktuellen Apple noch besser ist, frag ich mich doch, was genau gegen HTC spricht und so eindeutig für Huawei?

garnix. Das sind nur Moden und Nuancen. Ausserdem hat man es doch nicht nötig Apple als Maßstab zu nehmen.

Jeder Schwanzvergleich ist aussagekräftiger. :-D :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich von meinem Samsung S4 absolut genervt war, habe ich mir vor einem Monat das Honor 7 gekauft. Bekommt man in dem Onlineshop bei den regelmäßigen Aktionen für 300 Euro inkl. Versand. Bin echt schwer begeistert und kann bis jetzt absolut nichts schlechtes sagen. Sehr gute Kamera, top Akku, Optik + Haptik auch ok und von der Geschwindigkeit für mich völlig ausreichend. Auch kann man entweder eine zweite SIM Karte nutzen oder halt den Speicher um bis zu 128 GB erweitern.

 

Bei den bekannten Herstellern (Apple, Samsung, HTC....) zahlt man für solch ein Gerät mindestens den doppelten Preis

Kann ich bestätigen/unterstützen.

Hab auch das Huawei Honor 7. Bei ama-dingsbums gibt'S das immer für 350€ mit Verkauf und Versand durch ama-dingsbums aus Deutschland.

Kann locker so viel wie ein Eifon und hat nen überragenden Akku.

Akku hält bei mir bei normaler Nutzung 3 Tage. Kamera mit 20 MP, vorne und hinten Blitz, Fingerabdrucksensor usw usf.

Bis auf ein paar Spiele keine unnütze Software vorinstalliert.

3 GB Arbeitsspeicher sind auch mal ein Wort.

Bearbeitet von PK-HD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag auf jedenfall nach 1 monat verwenden bescheid, immer gut zu wissen welches günstige gerät ausreichend gut funktioniert!

 

:cheers:

 

mache ich wir aber Ende Februar werden da das Gerät sicher erst Ende Jänner bei mir sein wird alles andere wäre das Wunder vom Melktal

 

 

Da ich jetzt das schon dritte HTC besitze, und die Kamera immer im Vergleich zu aktuellen Apple noch besser ist, frag ich mich doch, was genau gegen HTC spricht und so eindeutig für Huawei?

 

das spricht nicht nur gegen HTC sondern auch gegen alle anderen Hersteller von Smartphones die es schon lange bei uns zu kaufen gibt.

Huawei ist noch nicht soooooooo bekannt gibt es erst seit ein paar Jahren bei uns zu kaufen,

Huawei will mit guter Hardware zu günstigeren Preisen als viele bekannte Hersteller wie Sony, Samsung,... den Handymarkt in Europa rocken,

weltweit ist Huawei der drittgrößte Hersteller von Smartphones hinter Samsung und Apple,

No Name Schrott Handys sind was anderes dazu zählt Huawei sicher nicht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich ja auch nicht behauptet. Wundert mich nur, das HTC so gar nichts mehr zum scheissen hat (diesem Fred folgend)

Huawei hatte ich zuletzt vor 5 Jahren in China in der Hand. Das war nichts. Aber das ist ja auch ewig her. Bin ja für neues offen.

ist halt eine Marketingsache.

Da kommen Marken und da gehen Marken.

Opel war ja auch einmal superout. Kommen jetzt auch langsam wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HTC hat vom M8 auf das Topmodell M9 keine wirkliche Verbesserung auf den Markt gebracht,

preislich spielt aber das M9 in der Champions League mit dem Galaxy S6.

Optisch ist das M9 ein Traum gefällt mir sehr gut vom Design aber das war es auch schon.

Früher hat HTC die Marschrichtung vorgegeben und da konnten alle anderen nicht mithalten was den hohen Preis rechtfertigte,

das ist aber auch schon wieder ein paar Lenze her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es um edles Design geht und ich bereit wäre, 600 Euro für ein Smartphone auszugeben, dann würde ich mich momentan für das Mate S von Huawei entscheiden. Da ich aber mein privates Telefon nur im Urlaub und am Wochenende nutze, war halt das Honor 7 aufgrund des recht geringen Preises das Optimum für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...
Am 4.12.2015 um 12:30 hat Dieta folgendes von sich gegeben:

Salve.

Ich suche ein Smartphone zum Verschenken. Bis jetzt hat er das Samsung S2 - scheiss Akkuqualität, arg anfällig. Die Bewertungen für's S5 sind extrem bescheiden.

Gewünscht wird:

- Lange Akkulaufzeit

- Android

- Speicherkarten erweiterbar

- Gute Klangqualität

Geil wäre auch, wenn es sowas gibt bis 500 Tacken. :-D


 

Momentan ist es das OnePlus 6 - hängt sich ständig auf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information