Jump to content
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Beruf und Auto, was arbeitet ihr und welches Auto fahrt ihr

Recommended Posts

Posted

Da es bei Beruf und Auto gewisse Klischees gibt (Lude fährt Mercedes S-Klasse-Coupe, Arzt Porsche 911 oder Golf I Cabrio, Grüße an Sascha Hehn), wäre es an der Zeit diese zu bestätigen oder zu widerlegen.

Also, dann mach ich mal den Anfang:

Personaler, fahre Ford Mondeo, EZ 1999, 63.000 km, 85 PS

Posted

Vespa Werkstatt erfordert Transportkapazität

daher Opel Combo (supersparsam weil Erdgas)

dazu noch 86er Vauxhall Carlton Estate

83er Chevy G20

und Sprinter 316 Womo

Rita

Posted

Ich würde gern Klischee 1 bedienen, aber kann ja noch werden... :-)

Dann werd´ ich Gynäkolude und stell mir was aus Zuffenhausen und Untertürkheim in die Garage.

Posted (edited)

Meistens KFZ-Mechaniker. Auto ist seit bald 9 Jahren ein abgerockter ´87er BMW 525e E28. Wenn was kaputtgeht wird es möglichst selbst repariert (inkl. Schweissereien untenrum). Aktuell wird der Kopf überholt. Ein weiteres Auto für Winter und sonstigen Alltagskram wurde ständig durchgewechselt. Zuletzt wars ein ´92er Audi 80 Quattro. Aber momentan nur der kaputte Beemer. :alien:

Welches Klischee bediene ich damit? :-D

post-664-0-56007700-1449227868_thumb.jpg

post-664-0-96082000-1449227907_thumb.jpg

Edited by 666smallframe
  • Like 1
Posted (edited)

Mein Arbeitgeber sind geizige Schwaben.

Daher "nur" VW Passat Variant, Bj.2014

Achja, Techniker im Aussendienst

Edited by sucram70
Posted

Ich bin Arsch vom Dienst und fahre privat Opel combo B Diesel. Beruflich habe ich mir wohl noch keinen Firmenwagen verdient.

Posted

DvD oder AvD.

Beruflich besuche ich meine Kunden mit dem Fahrrad.

Wenn sie weiter weg sind, dann mit (wahlweise) Smart, Corsa, Astra, A8, Siebener, oder dem Vivaro, wenns was zu transportieren gibt.

Posted

.....Da es bei Beruf und Auto gewisse Klischees gibt....

......Personaler, fahre Ford Mondeo, EZ 1999, 63.000 km, 85 PS

Finde das grad total bestätigt. Hast du auch ne gehäkelte Klorolle auf der Hutablage?

Posted

Bin Projektleiter in einer mittelständischen Bauunternehmung. Bei uns sind die recht großzügig, was Firmenfahrzeuge angeht und habe einen A4 mit recht guter Ausstattung bekommen. Vorher habe ich in einem sehr großen schäbischen Baukonzern in gleicher Position gearbeitet. Da konnte man sich halt zwischen Golf, Astra und B Klasse (jeweils recht untermotorisiert) entscheiden.

• Like 1
Posted

Freu mich jetzt schon auf den Bergfickschen Beitrag.... :wheeeha:

mir geht der Hype um ihn langsam gehörig auf die Nerven.

Gründet doch einen Club und zieht zu ihm in den Schweinestall, ihr Nervensägen.

• Like 6
Posted (edited)

Bin Projektleiter in einer mittelständischen Bauunternehmung. Bei uns sind die recht großzügig, was Firmenfahrzeuge angeht und habe einen A4 mit recht guter Ausstattung bekommen. Vorher habe ich in einem sehr großen schäbischen Baukonzern in gleicher Position gearbeitet. Da konnte man sich halt zwischen Golf, Astra und B Klasse (jeweils recht untermotorisiert) entscheiden.

Na ja, schäbisch halt ... schäbischer Laden, schäbige Autos. ;-)

Edited by t4.
OT weggemacht ...
  • Like 1
Posted (edited)

ADV im Elektrogroßhandel und fahre nen Mondeo Kombi 2013,

Werd mir jetzt auch den neuen Mondeo bestellen, da A4, Passat, 3er Kombi

vieeeeel zu teuer sind. Und zu klein....

Ach ja: 25cm (halber Ring Fleischwurst mit Puls)

Edited by Dr.Hawk
  • Like 2
Posted

abteilungsleiter in einer behörde, meistens personal - riesiger  kia picanto - altes model - habs nicht so mit autos, wegen hunden sehen die eh ruck zuck innen nicht so schön aus, von deher auch nie was edeles

Posted

Applikateur und fahre (seit 18 Jahren) einen 26 Jahre alten Passat Variant.

Gabs da nicht noch eine andere Karre, für die man klischeegetreu schnauzbärtiger Privatdetektiv mit Vorliebe für bunte Hemden sein sollte? :-D

• Like 2