freakmoped Geschrieben 19. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2016 (bearbeitet) Mir wurde asu zeiter hand berichtet dass der 225er auf 62er Welle bei Scootentole 10H "die schnellste Largeframe die (kumpel) je auf der strecke gesehen hat" kommt auf die anderen motoren draufan... ansich nicht wirklich vorstellbar mit DEM kit der hier in dem topic beschrieben wird als alter RENNpinasco fahrer muss ich auch meinen senft dazugeben. erstmal rrrrrrrrrrespekt an pinasco altes beibehalten und optiktunen statt endlich auch mal für largeframe was anständiges zu machen (nur der 177er kit vespone schaut interessant aus, muss man testen) kein land in sicht für den kit mit diesen daten vorauslass 25,5 ist lala, 126 überström ist zu hoch für tourensetups allerdings versprechen nur 177 auch nicht mehr für die obere klasse wo gehört er dann hin? aber man muss nicht alles verstehen speziell wenns von pinasco ist Auslass :177 Grad Überströmer: 126 Grad Vorauslass: um 25 Quetschkante: 1,5 mm Auslassbreite: um 56- 57 % ( 42 mm Bogen / 39 mm Sehne ) btw ad polini vs pinasco und drüber oder drunter liegt drunter, da: a) steuerzeiten lala, 126 zu hoch b) anhand der kursierenden diagramme wo man weiß dass a) sport stärker als mhr ist und b) der polini bisschen unter dem spoRcht liegt (bei rap ala bbs geht dem polini dann die luft aus)s schade dass das diagramm mit rap (bei dem kleinen vorauslass) und mit MHR ist statt mit SPORT. der MHR ist nicht die erste wahl für ds tuning und schon gar nicht für pnp für 18-20ps brauchts keinen rap mehr im 2016er MHR vs SPORT zeigt wie zweiterer den pinasco umhüllen wird SPORT vs POLINI schaut man an spoRCHT 7000rpm 20ps mit nur siproad und 22,7nm max 23ps mit bbs und 24,8nm max newline rap würde das wohl noch mehr aufblasen pinasco NOI 7000rpm 19ps mit newline rap und 22,4nm wowh für den kit gibts nicht mal den anwendungsbereich tourensetup da er schwächer als sport und polini ist es wär die mittlere schüchterne klasse zwischen original und touring setups aber da passt der preis wiederum nicht mit saftigen 370,- schaut nach 0 anwendungsbereich aus für den kit. konkurrenz ist zu groß mit polini und vor allem sport Bearbeitet 19. Dezember 2016 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 19. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2016 (bearbeitet) warum bekomm ich wohl immer kopfschmerzen und krampfadern, wenn ich was von dir lese, lieber hr. freakmoped? Bearbeitet 19. Dezember 2016 von PXler 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 19. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2016 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb PXler: warum bekomm ich wohl immer kopfschmerzen und krampfadern, wenn ich was von dir lese, lieber hr. freakmoped? Hey Grinchi, die Kopfschmerzen hast doch von Haus aus weil du ja permanent 2-Takt Gase einatmest, und würdest du mal deine Pillen nehmen und deine Stützstrümpfe tragen hättest du auch keine Krampfadern. .....oder so......Wäre eine mögliche Erklärung Duck und weg Ich weiß was du meinst. Ist halt Freestyle was Freaky schreibt. ......Die Sinnhaftigkeit sei mal dahin gestellt. ....Prost Bearbeitet 19. Dezember 2016 von Laser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 19. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2016 vor 11 Minuten schrieb Laser: Hey Grinchi, die Kopfschmerzen hast doch von Haus aus weil du ja permanent 2-Takt Gase einatmest, und würdest du mal deine Pillen nehmen und deine Stützstrümpfe tragen hättest du auch keine Krampfadern. .....oder so......Wäre eine mögliche Erklärung Duck und weg Ich weiß was du meinst. Ist halt Freestyle was Freaky schreibt. ......Die Sinnhaftigkeit sei mal dahin gestellt. ....Prost hm, ich denk mal drüber nach ob das so stimmen könnte, du kleines a....loch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 19. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2016 vor 1 Minute schrieb PXler: hm, ich denk mal drüber nach ob das so stimmen könnte, du kleines a....loch Ach Hase hab dich doch auch lieb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 19. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2016 komm du mal bei mich bei du Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 19. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2016 SichaBrauchst wohl wieder junges Fleisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 19. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2016 immer und hier steht noch son 2zylinder ohne auspuffanlage, falls du auch mal 2 takt dämpfe einatmen möchtest 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 19. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2016 Gerade eben schrieb PXler: immer und hier steht noch son 2zylinder ohne auspuffanlage, falls du auch mal 2 takt dämpfe einatmen möchtest GerneWann?So und nun genug der Liebesbekundungen hier geht's um den Pinasco. Also back to buisness Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 On 2015-11-28 at 9:04 PM, T5Pien said: Der neue Pinasco 225 9TS Der Preis wird je nach Shop - in manchen sind sie übrigens schon gelistet ( z.b SCK-Klick ) - bei ca. 420 Euro für die normal gesaugt Version in 57 oder 60 Hub liegen, die direktgesaugte Version ( 8P ) ebenfalls für orig. Hub oder 69 bei um 480 Euro. Die alten Pinascosätze liegen preislich bei 350-370 Euro. Die Preise für die 9TS´s sind also ähnlich gestaltet wie bei anderen Alu-Zylindern, die mit Kopf geliefert werden. Zahlen und Zeiten Steuerzeiten der Version für 60´iger Welle ohne Fudi: Auslass :177 Grad Überströmer: 126 Grad Vorauslass: um 25 Quetschkante: 1,5 mm Auslassbreite: um 56- 57 % ( 42 mm Bogen / 39 mm Sehne ) Portmap: 47 mm Überstromer bis OT 36 mm Auslass bis OT Euer Jockel da ich grad die steuerzeiten nachlesen wollte und hier von auslass 177 gesprochen wird andererorts aber von spannenden 174/127/23,5 der hinweis: entweder stimmen die messungen nicht oder die Berechnung denn 47mm und 36mm ergeben nach Adam riese und eva Zwerg nämlich: 173/126/23,5 und nicht 177 das korrelliert auch mit einer anderen Messung von einem erfahrenen schrauber wiederum spannendes timing in zweierlei belang bei pinasco, da habens ja jahrelang Erfahrung darin ein weiterer rohling den man nachbearbeiten muss die zu hohen 127 üs sind für den 225er eher ausschließungsgrund auf box töpfen nur was bleibt denn dann für ein Anwendungsgebiet neben dem guten sporcht 210 und dem definitiv auch besseren 210 polini? keines. (es ist halt immer so aufglegt mit pinasco seit jeher, allgemein ist der name vollkommen wurscht der draufsteht, es zählt was drin ist, und wenn pinasco das beste set anbietet wird das verbaut. punkt)sooooo.. und jetzt wird an PXler übergeben, the floor is yours (="die bühne gehört dir"): lass raus den frust in gewohnt lässiger gsf manier und mach stolz die mama was sie dem buam für manieren beigebracht hat. kannst ja mal bei pm bei mir vorsprechen statt den ständigen kindereien und das klar lesbare problem auf deiner seite in worte kleiden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 Ich bin ja der Meinung ,du solltest den Herrn mal kennenlernen. Der ist nämlich ein sehr netter Kerl, der vielen hier im GSF schon sehr kompetent und kulant geholfen hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 vor 18 Minuten schrieb joera1946: Der ist nämlich ein sehr netter Kerl, der vielen hier im GSF schon sehr kompetent und kulant geholfen hat. ...das ist der Herr Freakmoped im wirklichen Leben auch. Manche müssen/wollen im Netz polarisieren oder können einfach nicht anders...Ob das alles Absicht ist oder nicht, keine Ahnung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 12. Juli 2017 Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 (bearbeitet) ich war noch nie nett;-) hr. freakmippet, sie sind der einzige mensch der einen sporcht fährt, der stärker als ein mhr ist und das würde mir echt zu denken geben. in zahlreichen topics sind meine alten aussagen mittlerweile, hinsichtlich des mhr, bestätigt worden. evtl. liegt es ja auch an deinen motoren, oder deiner arbeit, das da immer so komische diagramme bei dir rauskommen. deine angaben zu den absolutsteuerzeiten sagen auch schon lange nichts mehr aus, da die meisten neueren zylinder anders funktionieren als dein hochgepriesener polini. evtl. ist der pinasco ja auch so gestrickt, das er halt anders funktioniert wie so ein 70er oder 80er jahre zylinder Bearbeitet 12. Juli 2017 von PXler 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Edio Geschrieben 28. August 2017 Teilen Geschrieben 28. August 2017 Wurde der Zylinder nun seit fast zwei Jahren immer noch von niemandem montiert und gefahren??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 28. August 2017 Teilen Geschrieben 28. August 2017 Wozu? Meinst du echt der kann irgendwas besser als ein malossi Sport oder mhr? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Edio Geschrieben 29. August 2017 Teilen Geschrieben 29. August 2017 Also hat das Teil gar keine Berechtigung? Dachte er wäre zumindest den Versuch wert als alternative. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 29. August 2017 Teilen Geschrieben 29. August 2017 Dann versuche es und berichte. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DRC_174 Geschrieben 8. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2017 Habe endlich einen 9TX in die Finger bekommen. Ist montiert aber noch nicht im Rahmen. 60er Hub, mit Zentraler Kerze. Steuerzeiten original waren hier 177/129.5. Nun sind es 189.5/129.5 bei 61% Auslassbreite nach leicht angeschwibstem Gedremel. Gehaeuse wurde angepasst, man kann das meiste ohne aufschweissen machen, wobei letzteres wohl ein besseres design hinlegen wuerde. Ich freu mich auf die naechsten Studen, brauche jetzt aber etwas Schlaf, dann gibt es updates. Setup: Membran, 30mm PHBH 60mm Welle. 189/129 auf SIP Performance 2.0. Pinasco Flytech Das ganze auf langer Uebersetzung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 8. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2017 mit welchem kolben fährst du denn - als ich den zylinder damals zum vorstellen bekommen hatte,war nochder auf den bilderndabei? hat sich da was getan, verfolgedas hier nämlich nicht mehr ,nur mal zwischendurch sporadisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 8. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2017 Laut aktuellen Bild, ist der Kolben wohl geblieben. http://www.scooter-center.com/de/product/PN26032900 Vielleicht gibt es ja mal ein Upgrade in punkto Feuersteg, Kolbenbolzen und Kanalflächen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DRC_174 Geschrieben 8. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2017 12 hours ago, T5Pien said: mit welchem kolben fährst du denn - als ich den zylinder damals zum vorstellen bekommen hatte,war nochder auf den bilderndabei? hat sich da was getan, verfolgedas hier nämlich nicht mehr ,nur mal zwischendurch sporadisch Ist der wie auf den Bildern. so, Motor läuft, Setup wie oben beschrieben. Die 63/24er Uebersetzung macht sehr lange Arme, es regnet stark hier, also nicht mehr als 3. Gang. Kurz mal mit dem GSF dyni gemessen, aber bei 7000 haben wir schluss gemacht. Der will. Und der kann. Habe zwischen 21-25 PS je nach Messung ueber Mikro ergeben, fehlt aber noc richtige Bedüsung. Der Malossi Membran Einlass hilft da nicht gerade. Alles in allem soweit ein sehr kraftvoller, drehmoment starker Motor der einschüchternd nach oben will. Sobald die Tage der erste Benzintank leer ist wird dann auch mal richtig gedrückt. Bin sehr zufrieden mit dem Motorbau, fräsen aber für mich zumindest ein muss. Kumpel wird viel Freude damit haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifal Geschrieben 9. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2017 Meine erste Drehschieberkurve im 9-Port Direkt Beitrag. Macht Laune auch NICHT bearbeitet. Grüße Woifal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden