gonzo0815 Geschrieben 23. November 2018 Teilen Geschrieben 23. November 2018 Primär ist 2,56 Der 3. dreht jetzt mit Franz und LTH knapp um die 11000. Nur im 4. Geht dann halt fast nix mehr bzw. ist spätestens bei 8500 Schluß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 8. April 2019 Teilen Geschrieben 8. April 2019 wie sieht es eigenlich in Sachen Auslassbreite aus, profitiert der Nitro von einer Verbreiterung ohne unten rum groß zu verlieren? Wenn man z.B. von 65% auf 70% Breite geht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 8. April 2019 Teilen Geschrieben 8. April 2019 vor 2 Stunden schrieb AK200: wie sieht es eigenlich in Sachen Auslassbreite aus, profitiert der Nitro von einer Verbreiterung ohne unten rum groß zu verlieren? Wenn man z.B. von 65% auf 70% Breite geht? Ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 9. April 2019 Teilen Geschrieben 9. April 2019 vor 14 Stunden schrieb Kevin Becker: Ja Lass uns Sonntag mal quatschen, sofern es nicht regnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
quickly Geschrieben 13. April 2019 Teilen Geschrieben 13. April 2019 (bearbeitet) Ich habe meinen auch seit gestern drunter. ...meiner stößt leider auch an der Backe an, zwar nur leicht und bei starker Verschränkung bei Kurvenfahrt. Aber bei 379€ für nen ESD ein wenig schade!!! Ich werde auch den Auspuff 2-3mm an der Steckverbindung Krümmer/Auspuff kürzen, damit der Auspuff 2-3mm zur Fahrzeugmitte wandert. lästig war noch das aufbohren des Krümmerflansches der 7mm Löcher. Wer verbaut denn bei 125ccm plus noch m7 Stehbolzen ?? Ich habe auf 9mm (Spielraum beim befestigen) aufgebohrt. Der Dämpfer des Auspuffes ist von Sip, Papieraufkleber löste sich nach erster Probefahrt und lackiert werden muss er noch!!!! sound passt, schön leise für die Stadt, leistsung ist homogen und kraftvoll, nach dem abdüsen werde ich sehen was der Parmakit Ecv kann Bearbeitet 13. April 2019 von quickly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rock3006 Geschrieben 24. Juni 2019 Teilen Geschrieben 24. Juni 2019 Hallo, ich wollte fragen ob das kürzen bei der Steckverbindung etwas gebracht hat?Hab nämlich das selbe Problem. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa PaPa Geschrieben 25. Juni 2019 Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 Habe heute auch mein Glück versucht... Bisher erfolglos. Gruß Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 25. Juni 2019 Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 Am 24.6.2019 um 07:15 schrieb rock3006: Hallo, ich wollte fragen ob das kürzen bei der Steckverbindung etwas gebracht hat?Hab nämlich das selbe Problem. Danke also bei mir und nem Kumpel hat's das gebracht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 25. Juni 2019 Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 Ich würde mal sagen, der Auspuff ist für Pv/ V50. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa PaPa Geschrieben 25. Juni 2019 Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 Vielleicht probiere ich auch mal zu kürzen, bzw wie weiter vorne beschrieben ordentlich die Steckverbindung zusammen zu dengeln Irgendwie soll der drunter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timmi Geschrieben 25. Juni 2019 Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 (bearbeitet) Du könntest auch die Halterung an der Schwinge entfernen, den Stinger verdrehen mit ESD. Der Nitro ist ein genialer Auspuff, braucht aber je nach Anwendung Pflege. PK war bei mir auch immer mit Arbeit verbunden, es lohnt ich. Bei meinem Motor ist der nitro leiser als die Et3 Banane. Bearbeitet 26. Juni 2019 von Timmi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa PaPa Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 vor 23 Stunden schrieb Timmi: Du könntest auch die Halterung an der Schwinge entfernen, den Stinger verdrehen mit ESD. Der Nitro ist ein genialer Auspuff, braucht aber je nach Anwendung Pflege. PK war bei mir auch immer mit Arbeit verbunden, es lohnt ich. Bei meinem Motor ist der nitro leiser als die Et3 Banane. Ich versuche die Tage wenn ich Zeit finde mal mein Glück. Gruß Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 27. Juni 2019 Teilen Geschrieben 27. Juni 2019 Am 26.6.2019 um 01:53 schrieb Timmi: Du könntest auch die Halterung an der Schwinge entfernen, den Stinger verdrehen mit ESD. Klar. Er könnte sich auch Bleche lasern lassen und komplett nen neuen Nitro bauen. Jetzt mal ernsthaft. Wenn ich mir nen Auspuff in der Preisklasse kaufe, erwarte ich auch, dass er nahezu passend ist. Ist ja nichts neues dass die Anlagen von Pipedesign ungenau gearbeitet sind. Von der Kommunikation nach Bezahlung mal ganz zu schweigen. Ich finde so ein Verhalten unter aller Sau... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koshi Geschrieben 31. Juli 2019 Teilen Geschrieben 31. Juli 2019 Muss jetzt den Motor mal ablassen und keine Lust den komplett auszubauen. Gibt`s nen Trick wie Ihr den Auspuff an der Steckverbindung auseinander bekommt? Mit etwas ziehen ist es da glaub ich nicht getan :( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 31. Juli 2019 Teilen Geschrieben 31. Juli 2019 Je länger ich den gefahren bin, desto schwieriger wurde es. Da ich das Ding mit normal eingehangenem Motor sowieso nicht demontiert bekomme, schraube ich die Tröte inzwischen bei runtergelassenem Motor komplett weg. Ist etwas doof, selbst Reifenwechsel wird dadurch etwas aufwendiger – aber ich habe bis dato keine andere Lösung gefunden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 31. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2019 Ich hänge den Motor kurzerhand aus. Ist schneller gemacht als da rumzumurksen und ständig zu fluchen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 31. Juli 2019 Teilen Geschrieben 31. Juli 2019 Am 25.6.2019 um 17:14 schrieb Vespa PaPa: Habe heute auch mein Glück versucht... Bisher erfolglos. Gruß Jan Hast Du den so von PD gekauft? Für mich sieht das Ding nen Tag älter aus und mit dem Dämpfer so auch schon gar nicht mehr zu kriegen bei PD. Wird dann wohl einer für PV/V50 sein oder Du hast eine anderes Zylinder Hub Setup als der ursprüngliche Käufer bei PD. Grüße Zapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa PaPa Geschrieben 31. Juli 2019 Teilen Geschrieben 31. Juli 2019 vor einer Stunde schrieb Zapper: Hast Du den so von PD gekauft? Für mich sieht das Ding nen Tag älter aus und mit dem Dämpfer so auch schon gar nicht mehr zu kriegen bei PD. Wird dann wohl einer für PV/V50 sein oder Du hast eine anderes Zylinder Hub Setup als der ursprüngliche Käufer bei PD. Grüße Zapper Ne, gebraucht hier im Forum. Hab jetzt einen Lth Road drunter. Der passt wenigstens direkt... Wenn ich mal wieder Lust habe zu stricken, werde ich mein Glück noch mal versuchen. Sonst kommt er weg... Schade eigentlich um den guten Pott Gruß Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 31. Juli 2019 Teilen Geschrieben 31. Juli 2019 (bearbeitet) will meinen Curly reaktivieren. der hat ja die Reise nach Irland nicht überstanden.* jetzt denke ich, dass ich dem ne Steckverbindung verpassen sollte, so, dass man unterwegs zügig Reifen wechseln kann. am intelligentesten dürfte sowas in der vertikalen neben dem Reifen sein ?? * ich kann seitdem sagen, dass ne gianellibanane als Ersatz aufm m1 60 ganz nett gefunzt hat. dreht gutt ! untenrum dann halt viel zu fett. edit oder gibts sowas wie nen pm40 , der aber bei mehr Hubraum 22 23 Pferde erlaubt ? Bearbeitet 31. Juli 2019 von BerntStein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 31. Juli 2019 Teilen Geschrieben 31. Juli 2019 ja. nennt sich franz. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koshi Geschrieben 1. August 2019 Teilen Geschrieben 1. August 2019 Ja so ne Steckverbindung wäre schon echt schick. Gefällt mir bei den FalkR um Welten besser. Ich schau mal das ich den Motor soweit ablassen kann um die Zylinderabdeckung etwas verschieben zu können und dann den Nitro abzuschrauben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smallframe125 Geschrieben 1. August 2019 Teilen Geschrieben 1. August 2019 (bearbeitet) Also ich mach das immer so (bei mir hängt der Block frei mit der Bühne): 1. Vergaser abziehen und beiseite legen. 2. Befestigungsschraube unten zur Schwingenhalterung raus. 2. Halterung an der Schwinge lösen und nach unten hängen lassen. 4. Hinterrad abstützen. 5. Dämpferschraube am Block raus. 6. Sachte abkippen bis die Hutze runtergeht. 7. Federn der Steckverbindung aushängen. 8. Wechselweise abkippen und Steckverbindung durch Drehen und Ziehen lösen bis der Pott weg ist. -> Freier Zugang zum kompletten Block, und da der Vergaser ja auch schon weg ist kann man den ganz abkippen ohne die Züge auszuhängen oder den Vergaser komplett zu entfernen.. Zusammenbau logischerweise in umgekehrter Reihenfolge. Ist natürlich mühsamer als eine Banane, aber wenn man das einige Male gemacht hat sind die Handgriffe in Fleisch und Blut übergegangen, und es geht recht flott mit der bekannten Schwenkbühne und einem kleinen Hocker zum abstützen des Blocks. Ist in ein paar Minuten erledigt wenn das Werkzeug parat liegt und aufgebockt ist. Ohne Bühne würde ich das allerdings nicht machen wollen . Bearbeitet 1. August 2019 von smallframe125 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timmi Geschrieben 1. August 2019 Teilen Geschrieben 1. August 2019 (bearbeitet) Auf fast identischer Weise mache ich das auch. Kann dem nichts hinzufügen. Falls noch irgendwo ein D&F oder Curly über ist, würde ich den nehmen. Bearbeitet 1. August 2019 von Timmi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koshi Geschrieben 1. August 2019 Teilen Geschrieben 1. August 2019 Im Prinzip mach ich das ähnlich ohne Hebebühne. Ich schraub noch das Vorderrad ab und klemm was hinten unter. Komm ich im Normalfall überall gut ran und muss auch nix aushängen. Das klappt halt beim Nitro leider nicht, da der Bogen unterm Trittbrett zu wenig Luft hat um genügend abzulassen. Aber ich versuchs mal mit Anheben der Lufthutze an die Stehbolzen zu kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 1. August 2019 Teilen Geschrieben 1. August 2019 Ja gut, mit einem D&F ist das sicherlich noch mal etwas beknackter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 1. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2019 "Etwas", ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa PaPa Geschrieben 1. August 2019 Teilen Geschrieben 1. August 2019 vor 8 Stunden schrieb Timmi: Auf fast identischer Weise mache ich das auch. Kann dem nichts hinzufügen. Falls noch irgendwo ein D&F oder Curry über ist, würde ich den nehmen. Falls ich die Schnauze voll haben sollte von dem Teil, werde ich mich bei dir melden. Erstmal probiere ich selbst, wenn ich endlich mal dazu kommen sollte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
quickly Geschrieben 3. August 2019 Teilen Geschrieben 3. August 2019 Bei mir passt er nun ganz knapp drunter, habe einfach das Blech der Backe umgebogen, praktisch die Kante angelegt. schleift seitdem nicht mehr. wenn ich den Block übern Winter Aushänge werde ich die steckverbindung nochmal was kürzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa PaPa Geschrieben 3. August 2019 Teilen Geschrieben 3. August 2019 Bei mir passt er nun ganz knapp drunter, habe einfach das Blech der Backe umgebogen, praktisch die Kante angelegt. schleift seitdem nicht mehr. wenn ich den Block übern Winter Aushänge werde ich die steckverbindung nochmal was kürzen Schleift der dann bei dir nicht an der Radnabe? Hatte auch schon überlegt zu kürzen, aber er schleift da jetzt schon. Da würde nur ohne Abdeckung fahren abhilfe schaffen. Gruß Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
quickly Geschrieben 18. November 2019 Teilen Geschrieben 18. November 2019 Habe die Steckverbindung knapp 2mm gekürzt (nicht am Krümmer sondern am Resokörper) und dann passte alles! Kein Schleifen an der Radnabe! Man muss aber auch bedenken, das jede Smallframe eine eigene Bemaßung hat. Ich habe bei zwei Smallframe den Nitro montiert, bei einer musste ich kürzen bei der anderen nicht! Und es war der selbe Nitro!!! Backe zu Backe waren knapp 1cm Unterschied bei beiden Rahmen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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