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Pipedesign Nitro 160: Wer hat ihn - was kann er?


Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...

Ich habe meinen auch seit gestern drunter.

 

...meiner stößt leider auch an der Backe an, zwar nur leicht und bei starker Verschränkung bei Kurvenfahrt. Aber bei 379€ für nen ESD ein wenig schade!!!

Ich werde auch den Auspuff 2-3mm an der Steckverbindung Krümmer/Auspuff kürzen, damit der Auspuff 2-3mm zur Fahrzeugmitte wandert.

lästig war noch das aufbohren des Krümmerflansches der 7mm Löcher. Wer verbaut denn bei 125ccm plus noch m7 Stehbolzen ?? Ich habe auf 9mm (Spielraum beim befestigen) aufgebohrt.

Der Dämpfer des Auspuffes ist von Sip, Papieraufkleber löste sich nach erster Probefahrt :-)

 

und lackiert werden muss er noch!!!!

 

sound passt, schön leise für die Stadt, leistsung ist homogen und kraftvoll, nach dem abdüsen werde ich sehen was der Parmakit Ecv kann

Bearbeitet von quickly
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  • 2 Monate später...

Du könntest auch die Halterung an der Schwinge entfernen, den Stinger verdrehen mit ESD. 

Der Nitro ist ein genialer Auspuff, braucht aber je nach Anwendung Pflege. 

PK war bei mir auch immer mit Arbeit verbunden, es lohnt ich. 

Bei meinem Motor ist der nitro leiser als die Et3 Banane. 

 

Bearbeitet von Timmi
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vor 23 Stunden schrieb Timmi:

Du könntest auch die Halterung an der Schwinge entfernen, den Stinger verdrehen mit ESD. 

Der Nitro ist ein genialer Auspuff, braucht aber je nach Anwendung Pflege. 

PK war bei mir auch immer mit Arbeit verbunden, es lohnt ich. 

Bei meinem Motor ist der nitro leiser als die Et3 Banane. 

 

:thumbsup: Ich versuche die Tage wenn ich Zeit finde mal mein Glück. 

Gruß Jan 

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Am 26.6.2019 um 01:53 schrieb Timmi:

Du könntest auch die Halterung an der Schwinge entfernen, den Stinger verdrehen mit ESD.

 

Klar. Er könnte sich auch Bleche lasern lassen und komplett nen neuen Nitro bauen.

 

Jetzt mal ernsthaft. Wenn ich mir nen Auspuff in der Preisklasse kaufe, erwarte ich auch, dass er nahezu passend ist.

Ist ja nichts neues dass die Anlagen von Pipedesign ungenau gearbeitet sind.

Von der Kommunikation nach Bezahlung mal ganz zu schweigen.

 

Ich finde so ein Verhalten unter aller Sau...

  • Like 1
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  • 1 Monat später...

Muss jetzt den Motor mal ablassen und keine Lust den komplett auszubauen. Gibt`s nen Trick wie Ihr den Auspuff an der Steckverbindung auseinander bekommt? Mit etwas ziehen ist es da glaub ich nicht getan :(

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Je länger ich den gefahren bin, desto schwieriger wurde es. Da ich das Ding mit normal eingehangenem Motor sowieso nicht demontiert bekomme, schraube ich die Tröte inzwischen bei runtergelassenem Motor komplett weg. Ist etwas doof, selbst Reifenwechsel wird dadurch etwas aufwendiger – aber ich habe bis dato keine andere Lösung gefunden.

  • Like 1
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Am 25.6.2019 um 17:14 schrieb Vespa PaPa:

Habe heute auch mein Glück versucht... Bisher erfolglos. 

 

Gruß Jan 

2019-06-25_13_40_20.jpg

2019-06-25_13_40_40.jpg

 

Hast Du den so von PD gekauft? :blink: Für mich sieht das Ding nen Tag älter aus und mit dem Dämpfer so auch schon gar nicht mehr zu kriegen bei PD. Wird dann wohl einer für PV/V50 sein oder Du hast eine anderes Zylinder Hub Setup als der ursprüngliche Käufer bei PD.

 

Grüße

Zapper

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vor einer Stunde schrieb Zapper:

 

Hast Du den so von PD gekauft? :blink: Für mich sieht das Ding nen Tag älter aus und mit dem Dämpfer so auch schon gar nicht mehr zu kriegen bei PD. Wird dann wohl einer für PV/V50 sein oder Du hast eine anderes Zylinder Hub Setup als der ursprüngliche Käufer bei PD.

 

Grüße

Zapper

Ne, gebraucht hier im Forum. 

Hab jetzt einen Lth Road drunter. Der passt wenigstens direkt... Wenn ich mal wieder Lust habe zu stricken, werde ich mein Glück noch mal versuchen. Sonst kommt er weg... Schade eigentlich um den guten Pott

Gruß Jan 

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will meinen Curly reaktivieren. der hat ja die Reise nach Irland  nicht überstanden.*

jetzt denke ich, dass ich dem ne Steckverbindung verpassen sollte, so, dass man unterwegs zügig Reifen wechseln kann.

am intelligentesten dürfte sowas in der vertikalen neben dem Reifen sein ??

 

* ich kann seitdem sagen, dass ne gianellibanane als Ersatz aufm m1 60 ganz nett gefunzt hat. dreht gutt !

untenrum dann halt viel zu fett.

edit

oder gibts sowas wie nen pm40 , der aber bei mehr Hubraum 22 23 Pferde erlaubt ?

Bearbeitet von BerntStein
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Ja so ne Steckverbindung wäre schon echt schick. Gefällt mir bei den FalkR um Welten besser. Ich schau mal das ich den Motor soweit ablassen kann um die Zylinderabdeckung etwas verschieben zu können und dann den Nitro abzuschrauben.

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Also ich mach das immer so (bei mir hängt der Block frei mit der Bühne):

 

1. Vergaser abziehen und beiseite legen.

2. Befestigungsschraube unten zur Schwingenhalterung raus. 

2. Halterung an der Schwinge lösen und nach unten hängen lassen.

4. Hinterrad abstützen.

5. Dämpferschraube am Block raus.

6. Sachte abkippen bis die Hutze runtergeht.

7. Federn der Steckverbindung aushängen.

8. Wechselweise abkippen und Steckverbindung durch Drehen und Ziehen lösen bis der Pott weg ist.

-> Freier Zugang zum kompletten Block, und da der Vergaser ja auch schon weg ist kann man den ganz abkippen ohne die Züge auszuhängen oder den Vergaser komplett zu entfernen..

 

Zusammenbau logischerweise in umgekehrter Reihenfolge.

 

Ist natürlich mühsamer als eine Banane, aber wenn man das einige Male gemacht hat sind die Handgriffe in Fleisch und Blut übergegangen, und es geht recht flott mit der bekannten Schwenkbühne und einem kleinen Hocker zum abstützen des Blocks.

 

Ist in ein paar Minuten erledigt wenn das Werkzeug parat liegt und aufgebockt ist.

 

Ohne Bühne würde ich das allerdings nicht machen wollen ;-).

Bearbeitet von smallframe125
  • Thanks 1
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Im Prinzip mach ich das ähnlich ohne Hebebühne. Ich schraub noch das Vorderrad ab und klemm was hinten unter. Komm ich im Normalfall überall gut ran und muss auch nix aushängen. Das klappt halt beim Nitro leider nicht, da der Bogen unterm Trittbrett zu wenig Luft hat um genügend abzulassen. Aber ich versuchs mal mit Anheben der Lufthutze an die Stehbolzen zu kommen.

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vor 8 Stunden schrieb Timmi:

Auf fast identischer Weise mache ich das auch. Kann dem nichts hinzufügen. 

Falls noch irgendwo ein D&F oder Curry über ist, würde ich den nehmen.

Falls ich die Schnauze voll haben sollte von dem Teil, werde ich mich bei dir melden. Erstmal probiere ich selbst, wenn ich endlich mal dazu kommen sollte :wacko:

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Bei mir passt er nun ganz knapp drunter, habe einfach das Blech der Backe umgebogen, praktisch die Kante angelegt.

schleift seitdem nicht mehr.

wenn ich den Block übern Winter Aushänge werde ich die steckverbindung nochmal was kürzen

Schleift der dann bei dir nicht an der Radnabe? Hatte auch schon überlegt zu kürzen, aber er schleift da jetzt schon. Da würde nur ohne Abdeckung fahren abhilfe schaffen. 

Gruß Jan 

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  • 3 Monate später...

Habe die Steckverbindung knapp 2mm gekürzt (nicht am Krümmer sondern am Resokörper) und dann passte alles! Kein Schleifen an der Radnabe!

Man muss aber auch bedenken, das jede Smallframe eine eigene Bemaßung hat. Ich habe bei zwei Smallframe den Nitro montiert, bei einer musste ich kürzen bei der anderen nicht! Und es war der selbe Nitro!!!

Backe zu Backe waren knapp 1cm Unterschied bei beiden Rahmen!

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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