Mediakreck Geschrieben 25. März 2017 Teilen Geschrieben 25. März 2017 ...dann flexen und schweissen wir halt die Replica passend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 25. März 2017 Teilen Geschrieben 25. März 2017 Am 24.3.2017 um 18:06 schrieb Kotzerider: Ich bin allerdings nicht so im Smallframethema drin um abschätzen zu können ob das passt, ich hoffe man kann mir hier helfen Frag doch Marco (pipedesign) mal direkt. Der ist doch total hilfsbereit und wird Dir sicher helfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 25. März 2017 Teilen Geschrieben 25. März 2017 Frag doch Marco (pipedesign) mal direkt. Der ist doch total hilfsbereit und wird Dir sicher helfen. Ihn hab ich natürlich zu erst gefragt, er wusste es auch nicht... ich sollte es einfach mal probieren, könnte passen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 29. April 2017 Teilen Geschrieben 29. April 2017 Ihn hab ich natürlich zu erst gefragt, er wusste es auch nicht... ich sollte es einfach mal probieren, könnte passen... Ich habe jetzt versucht den Curly PK unter die Spezial Karosserie zu bekommen....im Traum nicht...Vielleicht mit einem 5 kg Hammer [emoji23] Nun überlege ich den doch wie geplant unter die PK zu schrauben, allerdings wäre da ein Pinasco Zuera VTR 145 geplant, der hat aus der Box ~130/190, also eigentlich zu viel für den Nitro. Hat jemand schon mal den Nitro auf so hohen Zeiten probiert und kann berichten wie er damit zurecht kommt?Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gismo Geschrieben 28. September 2017 Teilen Geschrieben 28. September 2017 (bearbeitet) Ich habe meinen gestern montiert (D&F auf eine PV mit M160 GTR P&P): Verarbeitung macht auf mich einen soliden und sehr hochwertigen Eindruck (deutlich besser als die S-Box) Monatge war auch nicht aufwendiger,als z.b bei einem LTH Road (ja, die Bohrungen vom Flansch mußten aufgebohrt werden, aber das war in 5 Minuten erledigt); richtige Position Krümmer/zu Körper war angezeichnet er ist wirklich erstaunlich leise (gefühlsmäßg ist meine Roadbanane lauter) und der Klang ist angenehm aucn noch mit zu kleiner HD fährt er sich wie eine Banane auf Steroieden Ich bin wirklich top zufrieden damit, und meine Erwartungen wurden sogar übertroffen!! Bearbeitet 28. September 2017 von gismo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roundnose Geschrieben 28. September 2017 Teilen Geschrieben 28. September 2017 vor einer Stunde schrieb gismo: Ich habe meinen gestern montiert (D&F auf eine PV mit M160 GTR P&P): Verarbeitung macht auf mich einen soliden Eindruck (deutlich besser als die S-Box) Monatge war auch nicht aufwendiger,als z.b bei einem LTH Road (ja, die Bphrungen vom Flansch mußten aufgebohrt werden) er ist wirklich erstaunlich leise (gefühlsmäßg ist meine Roadbanane lauter) und der Klang ist angenehm aucn noch mit zu kleiner HD fährt er sich wie eine Banane auf Steroieden Ich bin wirklich top zufrieden damit!! Hast du auf dem gleichen Motor eine S-Box gehabt? Wenn ja, wie ist der Unterschied? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gismo Geschrieben 28. September 2017 Teilen Geschrieben 28. September 2017 Nein, die S Box war testweise auf einem Polini Evo drauf. Ich wollte ihn auf dem Quattrini auch testen, hatte aber leider zu wenig Zeit und dann ist eh schon der Nitro gekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Findetnemo Geschrieben 25. Juni 2018 Teilen Geschrieben 25. Juni 2018 Meine Erfahrungen mit dem Nitro 160 Curly.........Wurde in Doppelwandig bestellt mit Carbondämpfer für MHR 136 auf Drehschieber..... Preis ,Passgenauigkeit......Scheisse..... Bei mir waren es: Lochstich für Flansch zu klein Endschalldämpfer ist an der Linken Arschbacke angestanden musste umgeschweißt werden. Und warum Mann bei Endschaldämpfer kein Endstück dran schweißt damit kein Gerotze am Auspuff klebt ist mir auch nicht klar. Aber der Erbauer ist sehr Beratungs resistent ..........setzten 5.... 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael_ET3 Geschrieben 12. Juli 2018 Teilen Geschrieben 12. Juli 2018 Mein setup ist Polini Racing 133, Auslass leicht bearbeitet mit geöffnetem grossem Drehschieber mazzu rennwelle 24VHST Vergaser Würde mir eurer Meinung nach der Nitro was bringen im Vergleich zu einer modifizierten SIP Roadbanane (Flöte und dicker Krümmer) Ziel wäre über das ganze Band gewinnen oder zumindest unter rum nix verlieren und oben rum etwas zu gewinnen Gibt es jemand der so was übrig hat und zum Versuch mal gegen geringe Gebühr verleiht :—) ? Kauf nicht ausgeschlossen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 13. Juli 2018 Teilen Geschrieben 13. Juli 2018 Bin ich mir eigentlich sicher, dass der was bringt. Vermutlich macht das auch schon ein Pm besser. Kenn mich aber mit dem Sip Ding nicht so aus. Wo kommst du grob her? Vielleicht kannst ja wo vorbei und was testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 13. Juli 2018 Teilen Geschrieben 13. Juli 2018 der Nitro macht eine gute Charakteristik und die wär was für Dich. Es wurde bei mir unendlich heiss unter der Backe. Und mal eben einbaun ... könnte knapp werden. ich würde meinen nicht herleihen, weill er evtl risse kriegt, wenn er in der Backe vorn oder unterm Tank anschlägt. und das wiederum ist so unwahrscheinlich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 13. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2018 Der Nitro kann grade bei gestecktem Polini mit zahmen Steuerzeiten ziemlich sicher alles besser als die SIP Banane. Aber wie oben erwähnt muss der Nitro oft noch in Kleinarbeit an den Empfängermotor angepasst werden, damit er nicht anschlägt irgendwo. Daher ist "mal eben" ausleihen eher unrealistisch, befürchte ich. Wenn das Ding mal passt, ist er allerdings ein recht geiler Auspuff. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Langhub Geschrieben 18. August 2018 Teilen Geschrieben 18. August 2018 Hallo leute ich kann mich nur anschließen der bullet t1 curl von PD past überhaupt nicht in SFnicht nur das er nicht past der Schalldämpfer ist von sip nur mit einem Aufkleber Pipe D.überklebt .Der Dämpfer hat ein gerades Endstück das genau miten in den Auspuff rotzt,Un wenn er angeschraubt ist Stößt er genau gegen die Backe das ganze ist ein Witz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 18. August 2018 Teilen Geschrieben 18. August 2018 Hast du mal der Hersteller befragt? kann schon auch mal an einer falschen Montage liegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 18. August 2018 Teilen Geschrieben 18. August 2018 Oder Pk und V50 Version? Mein Nitro hat auch nach langem probieren schlecht gepasst. Hab das dann selbst korrigiert. Seitdem bin ich begeistert von dem Auspuff. Bei der Passform kann er sich schon noch verbessern. Sonst Top. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 18. August 2018 Teilen Geschrieben 18. August 2018 Wie sieht es eigentlich haftungstechnisch aus, wenn sich Sozia die Waden grillt? Jemand schon mal was bezüglich Hitzeschutz unter der Backe probiert und Erfahrungswerte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 18. August 2018 Teilen Geschrieben 18. August 2018 ich meine, dass Wickeln helfen müsste. Emaillieren vorher ggf. auch nicht doof. Aber unbedingt VOR dem emaillieren anpassen bzw umschweissen, dass er passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 18. August 2018 Teilen Geschrieben 18. August 2018 Passt seit ich den Krümmer ein bisschen gekürzt habe perfekt unter die Backe und ist jetzt auch schon knapp 2000km im Einsatz. Nur die Backe wird halt extrem heiß. Geht sich das mit dem Wickeln abgastemperaturtechnisch aus mit langen Vollgasetappen? Probiere die kommenden Wochen mal ne Hitzeschutzdämmung aus, die ich in die Backe mache und berichte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Langhub Geschrieben 18. August 2018 Teilen Geschrieben 18. August 2018 An der montage kann es nicht liegen weil du kannst ihn ja nur so montieren wie er geschweißt ist ,ist das Ding nicht genau geschweißt kannst du mit flex und brenner rann gehen aber net falsch montiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Langhub Geschrieben 18. August 2018 Teilen Geschrieben 18. August 2018 Ich finde die Herren bei P.D.könnten eine stellung nemmen ,habe selber mails heschikt,keine Antwort von PD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 23. August 2018 Teilen Geschrieben 23. August 2018 Ich hab meinen auch verkauft, im vergleich zum Ares oder Roadrace passt der überhaupt nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael_ET3 Geschrieben 28. August 2018 Teilen Geschrieben 28. August 2018 Hat sich bezüglich der Passform was getan ? Kann man den Auspuff Set up bezogen bestellen ? Falls jemand einen hat und verkauft gerne PN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 28. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2018 Der Auspuff wird für PK oder Vxx Rahmen passend gefertigt, ebenso gibst du an, für welchen Zylinder und Hub/Pleuellänge der sein soll. Also tendenziell sollte der passen, wenn er neu beim Hersteller geordert wurde. Ich hab' meinen gebraucht gekauft und da er für ein anderes Setup bestellt wurde als ich es schließlich fahren wollte, musste ich halt anpassen. Aber generell ist das ein geiler Pott, der genau das macht, was ich wollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koshi Geschrieben 22. November 2018 Teilen Geschrieben 22. November 2018 Hatte mir das Thema auch durchgelesen und 3 mal überlegt ob ich den bestellen soll. Aber meine Befürchtungen haben sich nicht bewahrheitet. Passt alles wie es soll. Das ist echt eng aber es passt. Abwicklung des Kaufen und Lieferzeit waren ebenfalls bestens. Einzig die Halterung bei den Auslaßstehbolzen musste ich etwas nacharbeiten. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 22. November 2018 Teilen Geschrieben 22. November 2018 Dein Liebesleben muss ja echt traurig sein, wenn Du so viel Glück im Spiel hast 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 22. November 2018 Teilen Geschrieben 22. November 2018 oder der Rahmen ist krumm? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koshi Geschrieben 22. November 2018 Teilen Geschrieben 22. November 2018 Ja was soll ich sagen... Seit Februar verheiratet... Hab mir jetzt auch mal nen Los für die Silvesterlotterie gegönnt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
padzed Geschrieben 23. November 2018 Teilen Geschrieben 23. November 2018 vor 20 Stunden schrieb Koshi: Hatte mir das Thema auch durchgelesen und 3 mal überlegt ob ich den bestellen soll. Aber meine Befürchtungen haben sich nicht bewahrheitet. Passt alles wie es soll. Das ist echt eng aber es passt. Abwicklung des Kaufen und Lieferzeit waren ebenfalls bestens. Einzig die Halterung bei den Auslaßstehbolzen musste ich etwas nacharbeiten. Kann ich nur bestätigen. Leider schreiben immer nur die Unzufriedenen, um sich "Luft zu machen": verständlich! Deswegen auch noch mal von mir: super zufrieden ... leider gerade zu kalt draußen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 23. November 2018 Teilen Geschrieben 23. November 2018 Mal eine Frage an die M1-60 p&p fahrer mit Nitro. Wie hoch dreht der Nitro den im 4. Gang (Z48 wenn möglich)? Mit Franz und LTH Road komm ich nicht über 8500 U/min und die nur wenns gut geht. Was sagen die Erfahrungen auf der Straße da so? Gruß Gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 23. November 2018 Teilen Geschrieben 23. November 2018 (bearbeitet) Z48 bei welcher Primär? Bei 2.34 dreht der Dritte knapp über 10k kommt aber nicht mehr viel dann Kurzen vierten noch nie ganz ausgefahren... Bearbeitet 23. November 2018 von schalte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden