Zum Inhalt springen

neue "Lambretta" am 4.5.2016


czeckson

Empfohlene Beiträge

Beeindruckend wie hier mit Desingmerkmalen des Originals gespielt wird.

Das beste ist die Toolboxbrschickung von oben. Endlich kann der Inlineersazradhalter montiert werden ohne die Funktion der Toolbox zu beeinträchtigen. Das nenne ich mal innovativ weiter gedacht. Hat Luigi ja leider nicht geschafft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Man kann so einen Scheißdreck lieben lernen. Die Hemmungen, so eine Geschmacklosigkeit zu fahren, können nie so groß sein, als dass nicht doch irgendein entflohener armer Irrer daher kommt, um einem zu erzählen, dass das Ding - zumindest für den Alltag - gar nicht so schlecht wäre.

 

"Dann fahr halt mit der Seilbahn in die Innenstadt!"

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben. Und egal was dabei rauskommt, ob nah am Original (siehe Scomady) oder klassisch modern,

oder noch ganz anders: Der Motor wird ein 4Takt Automat sein und so ist dem Mopped, zumindest

in D der Shitstorm sicher... 

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben. Und egal was dabei rauskommt, ob nah am Original (siehe Scomady) oder klassisch modern,

oder noch ganz anders: Der Motor wird ein 4Takt Automat sein und so ist dem Mopped, zumindest

in D der Shitstorm sicher... 

Warum?

Jedem Tierchen sein Pläsierchen

Ich liebe meine Lambretta´s.

Den 16 jährigen Nachwuchs würde ich aber bei den heutigen Verkehrsverhälnissen doch lieber auf einem modernen Zweirad sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...moderates ich-will-niemand-was-Böses-Getue. Pffffff...

 

Die Dinger sind scheisse, sehen scheisse aus,

und die Typen, die mit dem Heiligen Namen auf minderwertigem Gerät Kohle verdienen, sind auch scheisse.... :satisfied:

 

So sieht's aus. ...hihi.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...moderates ich-will-niemand-was-Böses-Getue. Pffffff...

 

Die Dinger sind scheisse, sehen scheisse aus,

und die Typen, die mit dem Heiligen Namen auf minderwertigem Gerät Kohle verdienen, sind auch scheisse.... :satisfied:

 

So sieht's aus. ...hihi.

So siehts aus... haha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den 16 jährigen Nachwuchs würde ich aber bei den heutigen Verkehrsverhälnissen doch lieber auf einem modernen Zweirad sehen.

Der 16-jährige Nachwuchs fährt mit der Bahn, trägt auf dem Kopf fette Kopfhörer mit nem "B" drauf und tippt auf seinem riesigen Ipad und interessiert sich überhaupt nicht für Zwei- oder Vierräder.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 16-jährige Nachwuchs fährt mit der Bahn, trägt auf dem Kopf fette Kopfhörer mit nem "B" drauf und tippt auf seinem riesigen Ipad und interessiert sich überhaupt nicht für Zwei- oder Vierräder.

Diggler Du bist völlig falsch mit dieser Annahme :-)

Hier im ländlichen Bereich von Heilbronx gibt es sogar wieder Prima 5, Zündapp KS und Kreidler...

Bearbeitet von Friseur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diggler Du bist völlig falsch mit dieser Annahme :-)

Hier im ländlichen Bereich von Heilbronx gibt es sogar wieder Prima 5, Zündapp KS und Kreidler...

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass ich mit der Annahme falsch liege. Es mag durchaus sein, dass es im ländlichen Bereich und auch ab und zu im städtischen Bereich den ein oder anderen Jugendlichen gibt, der auf der ein oder anderen Vespa/Lambretta, Kreidler oder Zündapp sitzt.

Ausnahme bestätigen die Regel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das Thema gehe ich auch gerade an bzw. bin am überlegen ob PX 80 oder PK 50 auf 125ccm mit SIP Teile. Hoffe es ist ok wenn ich hier was dazu schreibe? Vom Bj her sind beide unter 89 also wäre es möglich mit dem SIP kit. Was mich am PX kit stört ist der optisch schlechter Gusszylinder (Kanäle). Oder täuscht das Bild? Die 80iger Primär und den kurzen 48 Hub finde ich jetzt auch nicht besonders gut. Bei Veränderung  dieser Teile erlischt sicher das Gutachten....aber ist ja innerhalb des Motors. Aber der Zylinderkit Kit mit dem 24Si wäre schon  mal besser als der Serien 125ccm Zylinder mit 20 SI. Ein gebrauchter T5 Motor ist mir zu teuer...und 80iger Blöcke hab ich mehrere zur Auswahl. Beim PK Kit gibt es leider keinen einzelnen Zylinder und im Kit sind mir zu viele Teile die ich eh schon habe. Ich denke es wird die PX mit 125 Zyl.Kit und 24Si. Dann hab ich etwas mehr Raum zum spielen und die 48 Welle ist nicht übel.   Bin gespannt wie der Motor wird... Gruß Tom      
    • Meine Lösung sieht so scheiße aus, das fotografier ich nicht. Aber: Kabelbinder durch das Loch in der Blechlasche (PX) auf die die Feder von der Seitenbacke drückt und durch eins von den Befestigungslöchern der Pumpe, so dass der Unterdruckanschluss nach hinten zeigt. Nicht festgezogen, die Pumpe baumelt da recht locker. Durch die aushärtenden Leitungen (Toyox) und die montierte Backe bewegt sich da nachher nix mehr großartig. Provisorium seit 2 Jahren. Irgendwann soll die Pumpe mal untern Tank.
    • kann ich nicht bestätigen. gühring landete bei mir für edelstahl relativ zügig in der tonne obwohl angeblich für VA geeignet.   bei bohrern muss man leider geld ausgeben wenn die für VA taugen sollen. ich habe mal einen glücksgriff gemacht und einen satz bohrer von bosch eher zufällig aus dem regal gegriffen. bohren wie der teufel in VA.  ansonsten eben cobalt bohrer und nach möglichkeit nicht von egay sondern zb. contorion usw. konsultieren.   gewinde bohren m4 in VA ist halt auch wie ne wurzel behandlung. ich habe gute Erfahrungen mit den teuren von stier und die lubero mit rotem ring.   kleiner trick vom alten geländerbau pruscher: wenn man 3,5 statt 3,3 vor bohrt hält es trotzdem aber der gewindebohrer hält 10 mal so lang  als schneidöl: metaflux dann dürftest du mit 1-2 bohrern hinkommen.  
    • Für das Geld hättest du bei Aldi aber 4 Stück bekommen 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information