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Rosa shocking / shocking rosa


Empfohlene Beiträge

Werte Gemeinde,

 

nachdem ich mir jetzt einbilde eine rosa Vespa für mein Töchterchen zu bauen will ich natürlich was "originales" haben.

Insofern kam mir die shocking in den Sinn. Sind noch n paar Jährchen hin, deshalb hab ichs NICHT eilig, aber so ein Projekt wird von der Frau natürlich sofort abgesegnet :rotwerd:

 

Beim googlen bin ich allerdings auf recht wenig Infos gestoßen -> deshalb hierzu der Threat zur Shocking Rosa.

Sämtliche Bilder aber auch Fakten :-D  dann bitte hier rein. Werde alles im ersten Threat dann sammeln & wenn ich tatsächlich ne anständige Basis finde euch an der Resto teilhaben lassen!!

 

Bilder:

Bekannteste Fotos sind wohl die von der Rollerfabrik Ingolstadt

& die halbe SS. (von der ich grad keine Fotos/Threat find) - schiebar kein shocking ->siehe unten...

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Fakten:

- Die Farbe gabs scheinbar also nur auf auf der 50L &Ciao Mofa (Farbe selten/gefragt & teuer  :-D )

Was zeichnet die L aus:

- Gabs nicht in Deutschland (also 9Zoll)

- Trittleisten

- Kantenschutz

- Scheinwerferring/Lampenring von Ulma gestempelt

- Tacho

- Viereckemble

- Kurzer Rahmen

- Felgen geschlossen

- Schriftzug vorne schräg/kursiv - kein AUfkleber

- Hinten Schriftzug L

- Standartpott (nicht wi auf dem Bild)

- Sitzbank statt Sattel

- "bessere Stoßdämpfer"

- berüchtigte "SS-Gabel" evtl...

 

Welche weitern Infos könnt ihr ergänzen?? Baujahre, Modelle, Fotos, Felgen, Schriftzug hinten, Bekannte Originale, Rahmennummern, Optisches, Banane auf den Bildern ist vermutlich nicht ori... usw....

Kurzer oder langer Rahmen?? Wann wurde das nochmal geändert? War doch so 67 rum...

Mal sehen wie sich das hier dann so entwickelt :-D

 

 

In diesem Sinne - ich bin gespannt

 

Greetz Green :cheers:

Bearbeitet von Mr.Green
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Meine halbe SS ist auch nicht rosa shocking, sondern geht ins grelle pink

(Hat damit zu tun, dass die Neuseelandlacke anders waren, als die deutsche/italienische Parbpalette)

 

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Ansonsten gab es die Farbe meines Wissens nur aus der 50L und auf dem Ciao Mofa

 

 

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Werte Gemeinde,

 

nachdem ich mir jetzt einbilde eine rosa Vespa für mein Töchterchen zu bauen will ich natürlich was "originales" haben.

Insofern kam mir die shocking in den Sinn. Sind noch n paar Jährchen hin, deshalb hab ichs NICHT eilig, aber so ein Projekt wird von der Frau natürlich sofort abgesegnet :rotwerd:

 

Beim googlen bin ich allerdings auf recht wenig Infos gestoßen -> deshalb hierzu der Threat zur Shocking Rosa.

Sämtliche Fotos aber auch Fakten :-D  dann bitte hier rein. Werde alles im ersten Threat dann sammeln & wenn ich tatsächlich ne anständige Basis finde euch an der Resto teilhaben lassen!!

 

Fotos:

Bekannteste Fotos sind wohl die von der Rollerfabrik Ingolstadt

& die halbe SS. (von der ich grad keine Fotos/Threat find)

attachicon.gifneues2009__12_.JPG attachicon.gifneues2009__13_.JPG

attachicon.gifneues2009__15_.JPG attachicon.gifneues2009__18_.JPG

 

Fakten:

- Die Farbe gabs also nur auf der SS & auf der 50L - so mein Wissens/Googlestand.

- Was zeichnet die L aus: Trittleisten, Kantenschutz, Scheinwerferring, Tacho, Viereckemble, Schriftzug vorne schräg/kursiv..

 

Welche weitern Infos könnt ihr ergänzen?? Baujahre, Modelle, Fotos, Felgen, Schriftzug hinten, Bekannte Originale, Rahmennummern, Optisches, Banane auf den Bildern ist vermutlich nicht ori... usw....

Kurzer oder langer Rahmen?? Wann wurde das nochmal geändert? War doch so 67 rum...

Mal sehen wie sich das hier dann so entwickelt :-D

 

 

In diesem Sinne - ich bin gespannt

 

Greetz Green :cheers:

 

Ja passt soweit zur 50L... Kotflügelfinne noch ;-)

 

Logo 4/6eck ist halt Baujahrbedingt wechsel war Okt. 67, Schriftzug kein Aufkleber, sondern so wie auf dem Bild. Tacho ist Zubehör in I.

 

Modell gibts nicht in D. Farbe selten und gefragt... Felgen geschlossen, Schriftzug hinten "Vespa 50L", Auspuff ist der Standardpott, Lampenring von Ulma gestempelt.

 

"Bessere" Stossdämpfer, Sitzbank statt Sattel

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Gab es bei der L eigentlich optional auch einen Schwingsattel? In Giallo und Mela Verde gibt es die ja... aber da gab es ja auch ein R/N Modell in der Farbe.

 

Rosa Shocking Schwingsattel mit Brücke zu finden wäre eine nette "Herausforderung" :rotwerd:

 

 

 

Die frühen L Modelle hatten oft noch die als "SS Gabel" bezeichnete Gabel drin. So wie die Shocking Rosa oben auf dem Bild...

 

:cheers:

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Servus & danke schon mal fürs beteiligen...

 

such mal nach rosa shoking

Hab ich doch - was soll ich finden? Worauf willst du hinaus. Gab eben sehr wenig Infos, deswegen das Thema. Bin eh froh, dass es noch nicht in F&S ist 

 

Die SS - hab ich ja wie gesagt nicht mehr gefunden... Geile Kiste einfach :thumbsup:

Die anderen Infos werd ich dann oben noch ergänzen!

 

Gepäckbücke - keine Ahnung? Gute Frage...

Hab bislang eh wenig originale gesehen!

 

Gabs die dann auch noch mit langem Rahmen und 6Eck? oder ausschließlich 4Eck und kurz?

Wer weiß sonst noch was?

 

Greetz Green :cheers:

Bearbeitet von Mr.Green
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Das wirkliche Shocking Rosa wurde nur bei der L die 66 und 67 gebaut wurde lackiert. Steht auch so im Wiki:

 

Rahmennummer 500001 bis *540000: Rosa Shocking (Knallrosa) 1.298.5801

(Quelle: http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Farben_Vespa_Smallframe)

 

Bei der Japanserie gab es aber auch so ein Art Rosa Shocking, ist dann aber nicht ganz so knallig.

Da wäre es dann aber auch auf späteren Rahmen lackiert :satisfied:

 

 

:cheers:

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  • 1 Jahr später...

Ein altes Thema mit Fotos wiederbelebt - meine Olack shocking pink, Skandinavisches Modell

Bj 1967, V50N - V5A1T 189***

entgegen weiter oben Angeführtem - geklebter Schriftzug, Trittleistengummis, lackiertes Rüli

V50.thumb.JPG.ffdfdb6153f99e2d5e662f6808cc891c.JPGV50_1.thumb.JPG.4a303bc659122c10d96ec2812dc68050.JPGV50_2.thumb.JPG.8dad622aa2413ae204bc837e96aba44e.JPGIMG_1439.thumb.JPG.117895c81968a8a46bdbf3ad2edb3a29.JPGIMG_1438.thumb.JPG.7c0d70ddc6236d8bf5863c72cb6f6946.JPG

 

 

 

 

Bearbeitet von DokPhil
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Am 29.11.2015 um 16:33 schrieb MrBee:

Bei der Japanserie gab es aber auch so ein Art Rosa Shocking, ist dann aber nicht ganz so knallig.

Da wäre es dann aber auch auf späteren Rahmen lackiert :satisfied:

 

 

Hab leider keine bessere Auflösung...

 

50s02.thumb.jpg.d4d187bf6090ed90de6bfe295d4fb678.jpg

 

Die Farbpunkte unten...ganz rechts...ist aber eher so Schweinchen-Rosa.

So richtung Roberta-PK.

 

 

Und da hab ich noch was Rosanes aus Japan gefunden...

 

5a0b71a14ccff_21.jpg.thumb.jpg.70ec7eeb5e6defb29200c51623bdfec1.jpg

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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