Zum Inhalt springen

Rosa shocking / shocking rosa


Empfohlene Beiträge

Werte Gemeinde,

 

nachdem ich mir jetzt einbilde eine rosa Vespa für mein Töchterchen zu bauen will ich natürlich was "originales" haben.

Insofern kam mir die shocking in den Sinn. Sind noch n paar Jährchen hin, deshalb hab ichs NICHT eilig, aber so ein Projekt wird von der Frau natürlich sofort abgesegnet :rotwerd:

 

Beim googlen bin ich allerdings auf recht wenig Infos gestoßen -> deshalb hierzu der Threat zur Shocking Rosa.

Sämtliche Bilder aber auch Fakten :-D  dann bitte hier rein. Werde alles im ersten Threat dann sammeln & wenn ich tatsächlich ne anständige Basis finde euch an der Resto teilhaben lassen!!

 

Bilder:

Bekannteste Fotos sind wohl die von der Rollerfabrik Ingolstadt

& die halbe SS. (von der ich grad keine Fotos/Threat find) - schiebar kein shocking ->siehe unten...

post-12495-0-16522100-1448544055_thumb.j post-12495-0-37786500-1448544057_thumb.j

post-12495-0-70775700-1448544058_thumb.j post-12495-0-33118100-1448544060_thumb.j

 

Fakten:

- Die Farbe gabs scheinbar also nur auf auf der 50L &Ciao Mofa (Farbe selten/gefragt & teuer  :-D )

Was zeichnet die L aus:

- Gabs nicht in Deutschland (also 9Zoll)

- Trittleisten

- Kantenschutz

- Scheinwerferring/Lampenring von Ulma gestempelt

- Tacho

- Viereckemble

- Kurzer Rahmen

- Felgen geschlossen

- Schriftzug vorne schräg/kursiv - kein AUfkleber

- Hinten Schriftzug L

- Standartpott (nicht wi auf dem Bild)

- Sitzbank statt Sattel

- "bessere Stoßdämpfer"

- berüchtigte "SS-Gabel" evtl...

 

Welche weitern Infos könnt ihr ergänzen?? Baujahre, Modelle, Fotos, Felgen, Schriftzug hinten, Bekannte Originale, Rahmennummern, Optisches, Banane auf den Bildern ist vermutlich nicht ori... usw....

Kurzer oder langer Rahmen?? Wann wurde das nochmal geändert? War doch so 67 rum...

Mal sehen wie sich das hier dann so entwickelt :-D

 

 

In diesem Sinne - ich bin gespannt

 

Greetz Green :cheers:

Bearbeitet von Mr.Green
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine halbe SS ist auch nicht rosa shocking, sondern geht ins grelle pink

(Hat damit zu tun, dass die Neuseelandlacke anders waren, als die deutsche/italienische Parbpalette)

 

post-8510-0-95724600-1448620602.jpg

 

Ansonsten gab es die Farbe meines Wissens nur aus der 50L und auf dem Ciao Mofa

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werte Gemeinde,

 

nachdem ich mir jetzt einbilde eine rosa Vespa für mein Töchterchen zu bauen will ich natürlich was "originales" haben.

Insofern kam mir die shocking in den Sinn. Sind noch n paar Jährchen hin, deshalb hab ichs NICHT eilig, aber so ein Projekt wird von der Frau natürlich sofort abgesegnet :rotwerd:

 

Beim googlen bin ich allerdings auf recht wenig Infos gestoßen -> deshalb hierzu der Threat zur Shocking Rosa.

Sämtliche Fotos aber auch Fakten :-D  dann bitte hier rein. Werde alles im ersten Threat dann sammeln & wenn ich tatsächlich ne anständige Basis finde euch an der Resto teilhaben lassen!!

 

Fotos:

Bekannteste Fotos sind wohl die von der Rollerfabrik Ingolstadt

& die halbe SS. (von der ich grad keine Fotos/Threat find)

attachicon.gifneues2009__12_.JPG attachicon.gifneues2009__13_.JPG

attachicon.gifneues2009__15_.JPG attachicon.gifneues2009__18_.JPG

 

Fakten:

- Die Farbe gabs also nur auf der SS & auf der 50L - so mein Wissens/Googlestand.

- Was zeichnet die L aus: Trittleisten, Kantenschutz, Scheinwerferring, Tacho, Viereckemble, Schriftzug vorne schräg/kursiv..

 

Welche weitern Infos könnt ihr ergänzen?? Baujahre, Modelle, Fotos, Felgen, Schriftzug hinten, Bekannte Originale, Rahmennummern, Optisches, Banane auf den Bildern ist vermutlich nicht ori... usw....

Kurzer oder langer Rahmen?? Wann wurde das nochmal geändert? War doch so 67 rum...

Mal sehen wie sich das hier dann so entwickelt :-D

 

 

In diesem Sinne - ich bin gespannt

 

Greetz Green :cheers:

 

Ja passt soweit zur 50L... Kotflügelfinne noch ;-)

 

Logo 4/6eck ist halt Baujahrbedingt wechsel war Okt. 67, Schriftzug kein Aufkleber, sondern so wie auf dem Bild. Tacho ist Zubehör in I.

 

Modell gibts nicht in D. Farbe selten und gefragt... Felgen geschlossen, Schriftzug hinten "Vespa 50L", Auspuff ist der Standardpott, Lampenring von Ulma gestempelt.

 

"Bessere" Stossdämpfer, Sitzbank statt Sattel

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es bei der L eigentlich optional auch einen Schwingsattel? In Giallo und Mela Verde gibt es die ja... aber da gab es ja auch ein R/N Modell in der Farbe.

 

Rosa Shocking Schwingsattel mit Brücke zu finden wäre eine nette "Herausforderung" :rotwerd:

 

 

 

Die frühen L Modelle hatten oft noch die als "SS Gabel" bezeichnete Gabel drin. So wie die Shocking Rosa oben auf dem Bild...

 

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus & danke schon mal fürs beteiligen...

 

such mal nach rosa shoking

Hab ich doch - was soll ich finden? Worauf willst du hinaus. Gab eben sehr wenig Infos, deswegen das Thema. Bin eh froh, dass es noch nicht in F&S ist 

 

Die SS - hab ich ja wie gesagt nicht mehr gefunden... Geile Kiste einfach :thumbsup:

Die anderen Infos werd ich dann oben noch ergänzen!

 

Gepäckbücke - keine Ahnung? Gute Frage...

Hab bislang eh wenig originale gesehen!

 

Gabs die dann auch noch mit langem Rahmen und 6Eck? oder ausschließlich 4Eck und kurz?

Wer weiß sonst noch was?

 

Greetz Green :cheers:

Bearbeitet von Mr.Green
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wirkliche Shocking Rosa wurde nur bei der L die 66 und 67 gebaut wurde lackiert. Steht auch so im Wiki:

 

Rahmennummer 500001 bis *540000: Rosa Shocking (Knallrosa) 1.298.5801

(Quelle: http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Farben_Vespa_Smallframe)

 

Bei der Japanserie gab es aber auch so ein Art Rosa Shocking, ist dann aber nicht ganz so knallig.

Da wäre es dann aber auch auf späteren Rahmen lackiert :satisfied:

 

 

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ein altes Thema mit Fotos wiederbelebt - meine Olack shocking pink, Skandinavisches Modell

Bj 1967, V50N - V5A1T 189***

entgegen weiter oben Angeführtem - geklebter Schriftzug, Trittleistengummis, lackiertes Rüli

V50.thumb.JPG.ffdfdb6153f99e2d5e662f6808cc891c.JPGV50_1.thumb.JPG.4a303bc659122c10d96ec2812dc68050.JPGV50_2.thumb.JPG.8dad622aa2413ae204bc837e96aba44e.JPGIMG_1439.thumb.JPG.117895c81968a8a46bdbf3ad2edb3a29.JPGIMG_1438.thumb.JPG.7c0d70ddc6236d8bf5863c72cb6f6946.JPG

 

 

 

 

Bearbeitet von DokPhil
  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.11.2015 um 16:33 schrieb MrBee:

Bei der Japanserie gab es aber auch so ein Art Rosa Shocking, ist dann aber nicht ganz so knallig.

Da wäre es dann aber auch auf späteren Rahmen lackiert :satisfied:

 

 

Hab leider keine bessere Auflösung...

 

50s02.thumb.jpg.d4d187bf6090ed90de6bfe295d4fb678.jpg

 

Die Farbpunkte unten...ganz rechts...ist aber eher so Schweinchen-Rosa.

So richtung Roberta-PK.

 

 

Und da hab ich noch was Rosanes aus Japan gefunden...

 

5a0b71a14ccff_21.jpg.thumb.jpg.70ec7eeb5e6defb29200c51623bdfec1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 8 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gibts eigentlich für diese Dinger eine Alternative um die Fußmatten fest zu bekommen?
    • hab linke Backe (Ersatzradseite) abzugeben. Sind noch lackiert, aber nicht O-Lack. Bei Interesse PN. Gruß Max
    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
    • BBS2 WOIFI: bei 65/24 darfst noch ein paar kilo zunehmen - ich glaub das war dein geheimer plan  
    • Ich hab zuerst mit Teil-Hydraulik versucht. Machte mich nicht glücklich.  Bin bei keiner Schönheit gelandet. Wollte an der originalen XL1 auch nix groß ändern.   sehr günstige Bremspumpe, bis jetzt aber ok.  Laserteil hier aus GSF SpezialAngebote. MR?.  Edith: die "Griffposition" täuscht eher auf den Bildern. Ich habe keine riesen Hände, lässt sich von mir gut bedienen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information