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Villavespas ACMAs: 125N O-Lack, V 53 dazu


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Meine in 79108 Freiburg

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ACMA 125 N O-Lack

 

 

Ohne Papiere, mit Kaufvertrag,

leichter Rostansatz, nicht krumm,

Backe rechts fehlt. Preis so wie sie da steht:

ohne Motor, mit original Tacho, Scheinwerfer, Lichtschalter,

Schwinge und Rad vorne

2000 € .

Mit Motor, der läuft, also kompeltt 2500 €

 

 

Die anderen ACMAs siehe weiter unten!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.

 

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53 er zerlegt,fast komplett kommt auf 2500 €:

 

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  • 2 Wochen später...
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ACMA V56 Wideframe, verbrannt und zerlegt

 

Rahmen muss gerichtet werden, ist leicht krumm durch

die Hitze, hat aber keine Rostprobleme, 

Gabel hat an der Kotflügelaufnahme gelitten,

Stoßdämpfer hinten oben auch ( alu)  Motor war nicht dabei, ist fest.

Alles auf den Bildern 800 €,

mit Backen, Tank, Lenker 1200 €

Scheunenfund ohne Papiere mit Kaufvertrag.

Mehr Bilder gerne per Email

 

 

 

DSC05158 (Kopie).JPG

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ich würde vielleicht mal drauf hinweisen, dass sich sowas zum fahren nicht mehr eignet.

so wegen Lebensgefahr und so.

Danke Mottin, ich wäre da auch vorsichtig.

Mögliche Ausgangssituation: Acma im Stall, Stallbrand, T = +- 1000 Grad Celsius, Löschaktion, Abschreckung des heißen Blechs. Das Blech hat nun ein glashartes Kristallgefüge. Herzlichen Glückwunsch.

Markus, das würde ich im Kaufvertrag vermerken. "Dekoartikel, Material nicht mehr belastbar durch Härteprozess"

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eigentlich sind Brandopfer immer butterweich und rosten selbst bei bestem oxidationsschutz nach kurzer zeit wie sau.

Spannungen im gefüge, weichgeglüht usw.

 

wer da draus nen Blumenkübel machen will oder die nummer braucht, nur zu. aber reifen drauf machen tät ich nimmer.

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eigentlich sind Brandopfer immer butterweich und rosten selbst bei bestem oxidationsschutz nach kurzer zeit wie sau.

Spannungen im gefüge, weichgeglüht usw.

 

wer da draus nen Blumenkübel machen will oder die nummer braucht, nur zu. aber reifen drauf machen tät ich nimmer.

Oder so. Egal wie, Vorsicht ist definitiv geboten. Der Look ist aber echt goil, coole Deko!

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    • Von FCsolutionsnc gibt es jetzt einen Ansauger mit integriertem Membrankörper für M200 mit dem man sich die Schnibbelei am Vergaserloch sparen kann.   Durchlass ist 30mm      
    • Fahrt ihr alle den mitgelieferten Ansaugstutzen?    Der Membran-ASS ansich ist vermutlich gar nicht mal so doof mit der abgewinkelten Membran, jedoch ist dieser Gummi-Ansauger bei mir ziemlich flexibel. Hält das dauerhaft?
    • Erfahrungswerte kann ich Dir leider noch nicht geben, da meine PX Gabel (-3cm) mit BGM PX Dämper 210mm noch nicht auf der Strasse ist. Ich denke Du bist da aber schon auf dem richtigen Weg. Theoretisch was das Kürzen/Verhältnis von Dämpfer und Gabel (PX) angeht um den Schwingenwinkel OK zu halten.   Dazu mal die folgenden zwei Punkte:     Hier noch vom SCK - BGM7781B: "(...) Die vorderen Dämpfer sind 15mm kürzer als Serienfederbeine und senken damit die Fahrzeugfront ab. Dies kommt sowohl der Fahrstabilität, der Höchstgeschwindigkeit und nicht zuletzt der Optik zugute. Zusätzlich wird der Schwingenwinkel reduziert, wodurch das Ansprechverhalten des Dämpfers verbessert wird. Der sich daraus ergebende größere Nachlauf stabilisiert das Fahrverhalten bei höheren Tempi."   Ich würde also keinesfalls das Verhältnis stärker verändern als o.g.    Die Tiefe bzw. Optik wie tief der Reifen später vorne im Koti steht ist ja grds. vom Dämpfer abhängig (und natürlich von der Art des Kotflügels). Ich würde sagen, bezogen auf den PX Kotflügel, erreichtst Du mit dem BGM PX Dämpfer 210mm (inkl. Adapter) oder BGM PK Dämpfer 205mm eine optisch gemäßigte/mittlere Variante. Während der PK Dämpfer in der 195mm Version dann schon deutlich tiefer ist (noch kürzer ist meine ich der Stage6). Meist sieht man das auch ganz gut an den Dämpfern mit Ausgleichsbehälter wo dieser dann teils auch schon im Koti steht. Da musst Du dich mal etwas durchklicken.   Hoffe, dass hilft etwas.   Viel Erfolg beim "Tieferlegen"          
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