Zum Inhalt springen

Vespa World Days 2016, Golfe de Saint Tropez


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Am 3. Mai 2016 um 14:41 schrieb spengemann:

frage in die runde:
habt ihr mehr oder minder die Unterkünfte bei LES PRAIRIES DE LA MER gebucht?

danke für die rückmeldungen.

gruss,
mike

 

 

Wir haben am benachbarten Campingplatz "Camping de la Plage" gebucht. Werden dort zelten.

 

Werden von Savona aus, die letzten 300km Küstenstrasse (SS1)mit der Vespa fahren. 

Vielleicht sieht man sich unterwegs :cheers:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14. Mai 2016 um 08:39 schrieb knoelli:

 

Wir haben am benachbarten Campingplatz "Camping de la Plage" gebucht. Werden dort zelten.

 

Werden von Savona aus, die letzten 300km Küstenstrasse (SS1)mit der Vespa fahren. 

Vielleicht sieht man sich unterwegs :cheers:

 

 

Hallo

Haben auch ein Service-Fahrzeug für euch ?

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo World Days - Profis,

 

wie läuft das eigendlich auf der Veranstaltung ab? war noch nie, hätte mich gereizt mit mehreren nach St. Tropez zu fahren, ist aber nichts zusammengegangen.

Bin nun am Überlegen nach Nizza zu fliegen, ist aber wohl schwierig von Nizza nach St. Tropez zu kommen, da bräuchte man wohl auf jeden Fall noch einen Leihwagen.

Rentiert sich das überhaupt ohne Roller? Kann es sein dass man gar nicht auf das Gelände kommt oder kaum Roller da sind, weil sie irgendwo auf Ausfahrten unterwegs sind?

 

Danke und Grüße, Leonhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo World Days - Profis,

 

wie läuft das eigendlich auf der Veranstaltung ab? war noch nie, hätte mich gereizt mit mehreren nach St. Tropez zu fahren, ist aber nichts zusammengegangen.

Bin nun am Überlegen nach Nizza zu fliegen, ist aber wohl schwierig von Nizza nach St. Tropez zu kommen, da bräuchte man wohl auf jeden Fall noch einen Leihwagen.

Rentiert sich das überhaupt ohne Roller? Kann es sein dass man gar nicht auf das Gelände kommt oder kaum Roller da sind, weil sie irgendwo auf Ausfahrten unterwegs sind?

 

Danke und Grüße, Leonhard

 

Ohne Roller würde ichnicht hinfahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin an alle Frankreichfahrer, folgende Info habe ich gerade bei unseren Hamburger Freunden gelesen: Die Benzinversorgung wird immer schlechter dazu kommt ein Mitnahmeverbot von über 10 Ltr. Benzin. Hier eine Karte mit einer Übersicht der Versorgung in Frankreich .http://penurie.mon-essence.fr/w/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Auto oder Transporter anzukommen ist sicherlich kein Problem, sondern die Situation vor Ort. Ich will einige Touren fahren.

Mein Vermieter sagte dass an den Tanken lange Schlangen sind. Ich werde also ein paar Kanister mitnehmen, will ja nicht den halben Tag an der Tanke verbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Presse schreibt auch, dass an Tankstellen der Sprit rationiert wird  (also Mindestabgabemenge) und dass Kanisterabfüllung nicht erlaubt ist.

Dann am besten gleich das gute Super100 von daheim mitnehmen oder dann in bella Italia auffüllen.

 

-- welcome to St. Tropez -- :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Grund mehr, dieses Land & diese äußerst fragwürdige Veranstaltung nicht zu bereisen! :cheers:

Wenn du ein Grund suchst nicht hin zu fahren - Bitteschön.

Habe heute von den ersten Leuten vor Ort gehört dass alles ok ist. Keine Schlangen an den Tanken. Ich werde trotzdem Kanister mitnehmen - hab ich in den letzten Jahren eh so gemacht.

Glaube das wird richtig geil. Tolle Leute, super Wetter - was soll da schief gehen.

See you! Bin Mittwoch Abend da :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb strichacht:

Wenn du ein Grund suchst nicht hin zu fahren - Bitteschön.

Habe heute von den ersten Leuten vor Ort gehört dass alles ok ist. Keine Schlangen an den Tanken. Ich werde trotzdem Kanister mitnehmen - hab ich in den letzten Jahren eh so gemacht.

Glaube das wird richtig geil. Tolle Leute, super Wetter - was soll da schief gehen.

See you! Bin Mittwoch Abend da :-)

 

Macht doch nix - viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind Sonntag über Lyon gefahren und kein Problem mit Benzin/Diesel. Sogar die Dorftanke hier ums Eck hat noch alles parat. Hab jetzt nur mal 30Liter Diesel nachgelegt weil wirklich kein Streß hier!!!



War auch kein Stau oder Baustellen auf der ganzen Strecke bis auf mehrere 110km/h Bereiche, Maut ab Dreieck Neuenburg ca. 70€...
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was zum Wetter: Ist wohl im Vergleich zu den letzten Jahren kühler und sehr windig, Meerestemp. gerade noch so erträglich. Würde euch aber empfehlen ausreichend lange Kleidung dabei zu haben, abends braucht es mindestens Pulli oder Mopedjacke im Freien.

Sonst traumhafte Gegend für Tagestouren bei tollem Panorama hier bei Cavaliere!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade das man am Samstag Abend keine Kontrollen an den Ein und Ausgängen im Village mehr gemacht hat. Am Tag mit den meisten Leuten hätte jeder sich ne Vespa holen können, während der fast ausschließlich französisch sprechende Festmoderator seine Ehrungen abhielt.

Ansonsten geile Gegend, nette Leute und crazy vespisti.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir fanden es sehr gelungen, wunderbar gemischtes Publikum und nette Franzosen.

Wetter und Essen ebenfalls, nur mit dem Bier brauen haben es die nicht so, da sollten sie lieber mal zu uns kommen!

 

Alles Gut!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information