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Termine 2016 **nur Österreich**


Jogl

Empfohlene Beiträge

Um jegliche Terminüberschneidungen 2016 wieder im Vorfeld
aus dem Weg zu räumen dieses Topic
auch hier wieder im GSF


Ja es gibt nicht viele aber doch einige Runproleten die alle Treffen fahren wollen oder würden.
Eure Termine einfach hier posten ich werde den ersten Beitrag so schnell als möglich aktualisieren.

 

22.01. Allnighter - RK Wiener Spitzbuam in Wien/Club Befana

23.01. Prüfstandsgaudi beim SFR

27.02. CS in Innsbruck

16.04. Springrace

30.04. 20 Jahre VC Salzburg - Tag der Vespa Salzburg

21.05. Tag der Vespa im Flösserdorf Großraming - VC Eferding

17.-19.06. 5 Jahre Vespisti against Cancer

09.07. Wienerwaldtreffen - VC United Scooters

16.-17.07. Brückenrun - RC Scootermania Weiz
23.-24.07. Gölsental Rally
29.-31.07. 30 Jahre Rollerlöwen

05.-07.08. 18. Run am See - VLC Purgstall

12.-15.08. 35 Jahre Wespen Plüsch

19.-21.08. Saurierrun - RK Wiener Spitzbuam

 

Vagöts God

Jogl

Bearbeitet von Jogl
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  • 3 Wochen später...

seas Jogl kaunst da glei amoi in 21.Mai vormerken Vespatreffen bzw. Tag der Vespa im Flösserdorf Großraming ( VC Eferding ) :cheers:

a gmiadliche Partie (Kistenbratl, Ausfahrt aufn Hengstpass, Klettergarten, Bogenschiessen, Lagerfeuer, Flösserfahrt etc....) für jeden was dabei :gsf_chips:

 

super das in Purgstall a wieder amoi wos is :wheeeha:  :thumbsup:

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Moooooooorsche Gigi,

 

super das in Purgstall a wieder amoi wos is :wheeeha:  :thumbsup:

 

nach einer schöpferischen Pause muss es einfach wieder sein

Der See ruft!!!!!!!!!

 

 

 

 

das hört sich sehr gut an das Flösserdorf wäre sicher auch was für Sohnemann,

hoffen wir das Wetter spielt mit dann kommt er auf jeden Fall mit zu Euch zum Run.

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  • 2 Wochen später...
  • 5 Wochen später...
Am 23.12.2015 um 09:17 schrieb PX125:

Im Facebook meine ich gelesen zu haben das die Sache mit der Vespa im Flösserdorf abgesagt wurde?

 

Ist der Termin noch aufrecht?

 

Lg Heinz

 

Am 30.12.2015 um 16:31 schrieb ss90:

würd mich auch interessieren!

 

Mooooooorsche,

habe die Absage heute via PN bekommen vom VC Eferding,

das Treffen beim Flösserdorf wird leider nix  :-(

Bearbeitet von Jogl
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Flösserdorf wird vorerst mal nichts da wir wieder einmal eine ziemliche Terminkollision an dem Wochenende haben, aber vielleicht können wir da kurzfristig was checken weil es ja letzes Jahr eigenlich sehr gut angekommen ist.:cheers:

 

Aber das Hauptaugenmerk lieg aus unserer Sicht eher auf 2017 da wir dann 30 Jahre zu feiern haben hoffentlich bekomm ich da die ganzen Leute noch rechtzeitig motiviert:wheeeha:

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  • 4 Wochen später...
  • 5 Monate später...

Servus,

für ein eigenes Topic ist es wohl zu früh Stefan.

Die Saison 2016 ist ja noch nicht einmal zu Ende zelebriert in K8.

:cheers::cheers:

Aber fein wenn ihr jetzt schon für 2017 euren Termin habt für euren Gölsentalrun

Vagöts God

Jogl

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    • Und wieder hoch mit Preissenkung. Schreibt ihm jemand, das letzte Woche eine ganz ähnliche für 775€ über die Theke ging?    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-n-spezial-deutsches-modell/2719893820-305-22714?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Geht zum abdichten auch das OmniVISC 1050 oder muss es unbedingt Loctite sein?
    • Auch hier hake ich nochmals nach, bei den in den letzten beiden Jahren wie eine Rakete in den Himmel gestiegenen Stahlpreisen, lohnt sich so eine gebaute Kurbelwelle auf alle Fälle. (teils in den letzten drei Monaten verdoppelt!) Von einer deutlich längerern Maschinenlaufzeit ganz zu schweigen.   Nehm ich z.B. mal ne Lamy Kuwe, was da z.B. bei der Limawange in den Späne Container wandert, das ist der Horror. Kuluseite lohnt sich nicht.   Ich bin da an einem sehr interessanten Projekt eines Saab 3- Zylinder Zweitakters involviert. Die kplt. Welle ist gebaut, teil's die Mittelstücke mit "nur 5/100mm Pressmaß montiert.   Und selbst bei ca. 95-100 PS aus 900ccm hält die letzte vor der Kulu verbaute Pressung das kplt. Drehmoment aus!   Es laufen ja gebaute Lamywellen von mir ohne jede Beanstandung und Prob's.   pr
    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
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