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12V Versorgung für Strobolampe


Tupamaro

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bekomme des öfteren nur die Motoren zur Überholung und möchte diese dann gern kpl. fertig wieder abgeben. Zum Abblitzen möchte ich gerne auf das Geschiss mit einer Batterie verzichten und ne feste Anklemmstation bauen. Kann ich dafür dieses Netzteil verwenden?

Tischnetzteil, Festspannung VOLTCRAFT TNG-12/3500-OW 12 V/DC 3500 mA 42 W

http://www.conrad.de/ce/de/product/518369/?WT.mc_id=PE_Conrad_App_Android_Smartphone

Bearbeitet von Tupamaro
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Für den Preis kannst dieses gerät aus dem Link  nehmen.

Kleines Labornetzteil, auch gut zum Akkuladen aller Art mit Spannung/ Stromanzeige.

 

http://www.pollin.de/shop/dt/NDc1ODQ2OTk-/Stromversorgung/Netzgeraete/Regelbare_Netzgeraete/Regelbares_Labornetzgeraet_QUATPOWER_LN_3003_0_30_V_0_3_A.html

Bearbeitet von da Huber is
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Für den Preis kannst dieses gerät aus dem Link  nehmen.

Kleines Labornetzteil, auch gut zum Akkuladen aller Art mit Spannung/ Stromanzeige.

 

http://www.pollin.de/shop/dt/NDc1ODQ2OTk-/Stromversorgung/Netzgeraete/Regelbare_Netzgeraete/Regelbares_Labornetzgeraet_QUATPOWER_LN_3003_0_30_V_0_3_A.html

 

Direkt mal bestellt.

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Am idealsten wäre das hier

http://www.funkshop.de/Schaltnetzteil-SW-57---5-7-A.html?refID=GoPr&gclid=Cj0KEQiAycCyBRDss-D2yIWd_tgBEiQAL-9RkhxwmtQsj4d-eDN86HHlFy4PWXTLszpR4cr6md7svjcaAv008P8HAQ

Upps. Was für ein link...

Die netzteile für funkgeräte sind schön spannungssteif und handlich zu transportieren!

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Es kann auch sein, daß die Blitze nicht mehr als 12 V mag und Batterieladegeräte meist mehr liefern.

geblitzt wird, aus naheliegenden gründen, bei laufender maschine- und da liegt dann ladespannung, üblicherweise 13,8V an.

 

ich hab mir ein gerät ( http://www.ebay.de/itm/Maas-SPA-8100-Schaltnetzteil-13-8-V-10-A-SUPER-Netzgeraet-/151614902113 ) gekauft, mit 13,8V, hinten bananenbuchsen, vorne eine zig.anzünderbuchse, 10A.

damit kann man prima autoradios probieren, geräte mit autostecker testen, etc.

 

gruß, stefan

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So. Das von da Huber genannte Netzteil wurde bestellt und geliefert. Jetzt habe ich aber auch noch die Möglichkeit, ein anderes gebraucht zu bekommen. Größter Unterschied ist, dass ich da noch einen Erdungsanschluss (?) vorne dran habe.

 

Ist das sinnvoller? Brauche ich das im normalen Betrieb?

 

post-4238-0-82900000-1448492047_thumb.jp

Bearbeitet von Tupamaro
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Dat vom Huba tuts lange. 3A schaffen beide. Mehr brauchst für den Blitz ja nicht...

Die Erde wird eh nur durchgeschleifft, was für Elektroniker... brauchst in deinem Bereich nicht wirklich.

Wennst auch was gscheit laden willst, solltes was mit 20A so suchen....

 

Btw: Normale Lade/Schnelllade/Starthilfestationen für Autobatterien haben in der Regel keine Kondensatoren und nutzen den zu ladenden Akku um die schwankende Spg. nach dem Gleichrichter zu glätten, sind also ohne zwischengeschaltetem Akku kaum zur Befeuerung einer Blitze zu gebrauchen.

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Tolles Topic.. immer die gleiche Litanei.... lest, was gefragt wurde, und antwortet danach +/- . Mehr verlangt niemand! Andernfalls landen wir bei Kernfusion.. und endlosem Blabla, das später niemandem was bringt (SuFu...)....

Sry, aber ich hasse dieses endlose in die Breite treten....

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    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
    • Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen?     Er zieht nen Zaun um sich rum und definiert sich danach selbst als „draußen“.
    • Könnte ich, aber er ist ein Einzelgänger und arbeitet gerne alleine. Aber verlockend wäre so ne Tätigkeit als Adlatus schon.
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