Jump to content
Sign in to follow this  
floschi

Schutzgasschweissgerät kaufen - aber welches?

Recommended Posts

Am 19.11.2019 um 10:35 hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben:

was sagt ihr zu dem?

Ich kenn die Teile unter dem Namen "Apex".

Das hat der Vater von einem Spezl im Einsatz (ehemaliger Kfzler). Soweit ich weiß, tut es zuverlässig seinen Dienst. Blech, Schweller, Flexrohr einschweißen etc.

Im Netz wird die 400 Volt Variante empfohlen. Ich glaub aber nicht, dass das wirklich Made in Germany ist.

Eigentumsflaschen werden nicht mal eben getauscht, sondern werden wieder befüllt und falls notwendig, geprüft (alle zehn Jahre?). Das kann schon ein paar Wochen dauern, bis man seine Flasche zurück hat.

Eigentumsflaschen werden nicht mal eben getauscht, sondern werden wieder befüllt und falls notwendig, geprüft (alle zehn Jahre?). Das kann schon ein paar Wochen dauern, bis man seine Flasche zurück hat.

vor 6 Minuten hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Eigentumsflaschen werden nicht mal eben getauscht...

doch - z.B. bei Hornbach (KLICK)

Hornabach sagt aber:

Miet- und Pfandflaschen anderer Gas-Lieferanten werden nicht angenommen.

Ich werde wohl beim Obi kaufen, dort wird nur ein Flaschenpfand in Höhe von 148,75 € fällig. Die leere Flasche kann gegen voll getauscht werden oder halt Pfand zurück. Ich hoffe die Dame hat mir das auch korrekt mitgeteilt, da andere Anbieter eine nicht erstattungsfähige Nutzungsgebühr in selbiger Höhe verlangen. Im Angebot steht aber definitiv Pfand.  Die Füllung Sagox 18, 20l 200 bar, kostet dort 49,99 €.

Im Hornbach 51 € + 165 € Nutzunggebühr.

https://www.hornbach.de/shop/Sagox-18-20-L-Fuellung/3629047/artikel.html

Vielen Dank für eure Antworten!

vor 25 Minuten hat irco folgendes von sich gegeben:

Hornabach sagt aber:

Miet- und Pfandflaschen anderer Gas-Lieferanten werden nicht angenommen.

Deine Eigentumsflasche ist aber keine Miet- und Pfandflaschen eines anderer Gas-Lieferanten.

Ich hätte den Tip nicht gegeben, wenn ich nicht schon selbst bei Hornbach getauscht hätte.

Ich finde diese Flaschensysteme verwirrend, deshalb frage ich hier ja nach. Im Moment finde ich die Idee den Flaschenpfand zurück bekommen zu können schon gut, zumal der geringer ist als die Nutzungsgebühr beim Hornbach, auch die Füllung ist günstiger. Das obwohl der selbe Lieferant dahinter steht!

vor 1 Stunde hat irco folgendes von sich gegeben:

. Im Moment finde ich die Idee den Flaschenpfand zurück bekommen zu können schon gut,

Zurück aus dem Obi mit ernüchternden Neigkeiten. Das angepriesene Pfand ist doch eine Nutzungsgebühr.