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German Vespa Rally


HettiZilla

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Die Vespa-Rally ist eine 2-tägige Touris­musveranstaltung, bei der die Fahrer mit Hilfe eines Roadbooks und ei­ner Zeitkarte die Region (Bremen & Umgebung) erkunden.
Die Rally wird vom „Vespa Club von Deutschland“ (VCVD) mit freundlicher Unterstützung des VC „Bremer Vespa-Freunde“ und unter der Aufsicht des „Vespa World Clubs“ in Bremen und Umgebung ausgetragen. 

Die zu fahrende Strecke umfasst an dem Veranstaltungswochenende circa 200 km. Dabei wird am Samstag eine längere und am Sonntag eine kürzere Strecke gefahren. Auf der Strecke sind kurze Kontrollpunkte vorge­sehen. Es handelt sich dabei um Passage­nkontrollen, unterschiedliche Formen von Zeit- und Gleichmäßigkeitsprüfungen.

Bei der Rally geht es nicht um max. Geschwindigkeit bzw. als erstes durch das Ziel zu fahren, sondern zur richtigen Zeit, am richtigen Ort zu sein.

Hier erhaltet ihr alle weiteren Informationen http://www.german-vespa-rally.de

Bearbeitet von HettiZilla
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  • 2 Wochen später...

Anmeldung ab wann?

 

Die bisherige Planung sieht Q1 - 2016 vor. Gerne kann man sich über unseren Newsletter auch informieren lassen. Einfach eintragen!

 

P.S. Der Newsletter kann natürlich dann auch irgendwann wieder mit einem Klick abbestellt werden 

Bearbeitet von HettiZilla
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Also hauptsache zugelassene Vespa? Auch Oldies?

Sogar sehr gerne auch Oldies. Es gibt 3 Wertungskategorien: 8 Zoll, 10 Zoll & Automatik.

Bei der Rally ist der Weg das Ziel. Entspanntes Fahren durch norddeutsche Prärie. 

 

Hier findest du noch Informationen, was du neben deiner Vespa noch so brauchen könntest.

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Ja, habe ich gelesen. Ich kann fahrzeugtechnisch aus dem Vollen Schöpfen - habe da einen Oldie in 8 Zoll (ACMA BJ 55), aber auch ne PX...oder Cosa. 

Angesichts der Anreise von 500km könnte ich versucht sein, das komfortabelste Fahzeug zu wählen

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Die bisherige Planung sieht Q1 - 2016 vor. Gerne kann man sich über unseren Newsletter auch informieren lassen. Einfach eintragen!

 

P.S. Der Newsletter kann natürlich dann auch irgendwann wieder mit einem Klick abbestellt werden 

 

Leider nein, da ist irgendwie ein Fehler in der Programmierung.

 

 

Korrigiere, da kommt nur ein Fehlermeldung aber das eintragen klappt scheinbar.

Bearbeitet von matzmann
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Leider nein, da ist irgendwie ein Fehler in der Programmierung.

 

 

Korrigiere, da kommt nur ein Fehlermeldung aber das eintragen klappt scheinbar.

 

Du bist als Newsletter- Abonnent registriert worden. Die Meldung wurde aber auch beseitigt. Vielen Dank für den Hinweis. 

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Ja, habe ich gelesen. Ich kann fahrzeugtechnisch aus dem Vollen Schöpfen - habe da einen Oldie in 8 Zoll (ACMA BJ 55), aber auch ne PX...oder Cosa. 

Angesichts der Anreise von 500km könnte ich versucht sein, das komfortabelste Fahzeug zu wählen

 

Ja, du musst dich natürlich auf ein Fahrzeug festlegen *g*  :-D

Da vermutlich viele PXen an den Start gehen, hätte eine ACMA natürlich richtig Aufmerksamkeit... aber feel free. ca. 160km am ersten Tag..... da ist ein bequemer Sattel vielleicht auch ein gutes Argument :)

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  • 2 Monate später...

Hallo Leute,

 

hab die letzten beiden Rally´s durch´s Bergische (Heimkurs) und in Mannheim und Umgebung mitgemacht - die waren beide top!

Super Strecken mit hervorragend ausgearbeiteten Roadbooks, viele nette Leute und jeweils ein absolut gelungenes Wochenende. 

Bin dieses Jahr wieder mit von der Partie und gespannt, was das Bremer Umland so zu bieten hat!

Auf der Homepage der Bremer Vespafreunde stehen noch ganz viele Infos... schaut rein und meldet Euch an ;-)

 

Viele Grüße,

Holger

Bearbeitet von holger-s
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...jetzt gehts loooos

 

Endlich ist es soweit! Wie versprochen ist die Registierung Ende Q1 online über unsere Homepage möglich. Folge einfach dem Link und trag dich ein!

Das Reglement, quasi die AGBs der Rally, findest du zusammen mit den Packages und Preisen ebenfalls dort.

Bitte beachte: Teilnehmer die keinem VCVD-Club bzw. nicht indirekt dem Vespa World Club angehören, können nur über eine Wildcard an der Rally- Veranstaltung teilnehmen.

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  • 2 Wochen später...
Am 21.3.2016 um 22:11 schrieb Stefbach:

Zefix! (heisst soviel wie oooch menno!) jetzt hab ich mich angemeldet und seh dann erst, dass keine Gespanne zugelassen werden! Gibt´s keine Ausnahme? Fände ich sehr sehr cool, wenn das klappen würde!

 

 

Also, es gibt eine Möglichkeit evtl. doch Gespanne zuzulassen. Wir würden eine Gespann-Kategorie etablieren. Die allerdings nicht zur offiziellen Rally gehört. Natürlich genießt ihr die gleiche Strecke, die gleichen Events etc. Allerdings müssen wir uns etwas für die Zwischenprüfungen einfallen lassen, weil bei denen könnten Gespanne "Schummeln" :)

Unser Vorschlag. Sollten sich mindestens 3 Gespanne finden....gibt es eine GESPANN Kategorie.

 

@Stefbach Dein Wunsch mit dem Gespann zu starten und deine Kontaktdaten liegen uns vor. Wir brauchen noch zwei weitere. 

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

ROOKIE POKAL

Erstmals wird es bei der German Vespa Rally einen Rookie Pokal geben.
Ein Rookie (englisch: „Neuling, Anfänger, Frischling“) ist ein im Sport noch unerfahrener Sportler, in diesem Fall jemand, der das erste Mal an der Rally teilnimmt.

Die Teilnehmerzahl steigt ständig und da die Rally erstmals weit im Norden Deutschlands stattfindet, gibt es einige Rally unerfahrene Teilnehmer, die um den Pokal fahren werden.
Auch die Besuche auf der Website und die Rückfragen an das Orga-Team signalisieren ein großes Interesse mutiger Rally- Neulinge, die im August dabei sein wollen.

Der Pokal wird von Sigrid und Uwe Bödicker gestiftet. Als Initiatoren der German-Vespa Rally liegt ihnen viel daran dieses Event in Deutschland zu etablieren und die Bekanntheit zu fördern.
Vielen Dank euch beiden.

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vor 9 Stunden schrieb minifrank:

Sind die vorgegebenen Zeiten auch mit mit einer Lampe Unten realistisch zu schaffen?

 

Ja,...absolut kein Problem....und du wärst in guter Begleitung..... zwei Weitere sind auch schon am Start

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    • Genau so habe ich mir das vorgestellt    Hallo Michael,   Also erstmal habe ich bei dir keine anfertigung bestellt, denn genau mit dieser Welle habt ihr in Facebook Werbung als Simonini Welle gemacht. Man möchte dann ja glauben dass dies ein getestetes und erprobtes standardprodukt ist.   Und über eine Schwächung weil dieses 130er Pleuel verbaut ist wurde ich vorab nicht informiert, ich wusste nicht einmal das keine anlaufscheiben verbaut sind, darum geht es mir aber ja auch gar nicht.   Aber was soll's, mit dem kleine Pleuel hält die Welle ja auch nur minimal mehr aus    Außerdem verdrehst du schon wieder Tatsachen, ich habe die Welle im Neuzustand gerichtet mit einem 500g Hammer bevor ich meine Bearbeitung begonnen habe.   Und um die erste Welle die ich misshandeln musste um bei der Österreich-Tour überhaupt mitfahren zu können geht es wohl hier doch kaum. Das Ziel war die Tour zu überstehen und das habe ich erreicht, die Welle ist jetzt ein Brief beschwerer und nicht mehr.   Was soll das heißen ihr habe die Welle gerichtet ? Keine einzige Welle ist jemals wieder zu euch zurückgekommen !   Und dann auch noch die verdrehte 60mm Welle, ich bin gespannt wie lange es die mitmachen wird...   Grüße Andy             
    • Stimmt, ist 2 mm breiter als normal, also knapp 17mm von Primatist gefertigt   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen, das müsste ich noch wissen?
    • @Rally 221, Michael, bei den Pleuelmaßen bin ich bis auf die Breite unten bei dir, hier misst das Pleuel 16,82mm l.t. deiner Angabe 16mm   Bei der nicht genutzten Breite des Pleuellagers durch das Kragensystem kann ich das Pleuel locker, bzw. muss ich das um gesamt 1mm schmälern, da hilft das breiteste Pleuelauge nicht's wenn das Lager für solche en Pleuel zu schmal ist.   Evtl. geiz ich noch mit dem ein oder anderen zehntel mm, bzw. hundertstel mm bei einem momentanen Axialspiel, Pleuel zu Wange von 0,69mm! Dann setze ich beidseitig nach "Falc- System" 0,5mm AS ein.   Gruß
    • Ich hatte den ASS immer "am Stück" montiert. Also ASS komplett zusammengeschraubt und dann gleichzeitig mit Zylindereinlass und Gehäuseeinlass verschraubt. Damals war aber noch nix mit Abdrücken...
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