Zum Inhalt springen

Sitzpolster aus Zellkautschuck befestigen


Nico

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

ich hatte die Suche bereits benutzt aber nichts gefunden. Falls es da schon was gibt könnt ihr mich gerne drauf aufmerksam machen.

 

Meine Frage richtet sich eher an die ESC-Fahrer und ihre Sitzkunstruktionen.

Wie befestigt man am besten diese Sitzpolster aus Naturkautschuk, welche man beispielsweise bei SIP kaufen kann?

http://www.sip-scootershop.com/de/products/sitzpolster+sip+zellkautschuk+_31020000

 

Ich hatte das bisher mit Silikon fixiert. Für ebene Flächen war das soweit ok. Wollte jetzt aber solche Matten über Rundungen legen. Da hat man aber das Problem

mit dem fixieren bis das Klebemedium trocken ist.

 

Hat das schonmal jemand probiert und gute Ergebnisse erziehlt?

 

Vielen Dank im voraus für eure Tipps,

 

gruß, nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kövulfix rekord. Das ist Kontaktkleber für den Schuster. Soll elastischer sein, als UHU oder Pattex. (z.B. Dictum Werkzeuge hat die kleinen Tuben)

 

15min+  Ablüften lassen (bis trocken). Und drauf - korrigieren geht dann aber nicht mehr. 1x fest andrücken (Schraubzwinge, Hamer oder so) - fertig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wahrscheinlich kein Naturkautschuk, sondern synthetischer. Das Zeug wird als "Armaflex" oder "Kaiflex" in der Klimatechnik eingesetzt und, weil geschlossenzellig, auch gerne in Wohnmobilen. Das Zeug gibt's in verschiedenen Dicken und auch selbstklebend, ansonsten nimmt man wie erwähnt Kontaktkleber. Bei eBay kostet es ein Sechstel des SIP-Preises.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karosseriekleber...des Zeug bappt wie'd Sau und ist günstig..um die 8.-...über Nacht bei 20 Grad+ bissl beschweren+in Form bringen. Das Zeug bleibt etwas flexibel und lässt sich schön verarbeiten. Handschuhe sind Pflicht da du sonst 2-3 Wochen was von hast.

Oi

Marc

post-37600-0-90196900-1447847905_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind ein paar gute Ideen bei. Danke euch.

 

@MaRi: Dampfsperren sind doch diese Kunststofffolien? Wenn das vom Würth dafür gedacht ist, müsste es doch auch bei diesem Material gehen, oder?

 

 

Genau, Dampfsperren sind Kunststofffolien.

Das Klebeband ist dafür gemacht Kunststoff mit z.B. Metall zu verkleben.

Musst mal die Beschreibung lesen. Meiner Meinung nach sollte das problemlos funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information