Zum Inhalt springen

Getriebe, Abstufung... bräuchte da mal Hilfe für den M200


Empfohlene Beiträge

Moin.

 

Würde gerne in der nächsten Saison das Getriebe für den 200er optimieren.

Ich finde das mit 2,56 nicht ganz so optimal, bin aber auch überfragt, was es derzeit gibt/gut/schlecht ist etc...

Und vor Allem, wie mein ein Getriebe vernünftig abstuft oder an die Motorcharakteristik anpasst :lookaround:

 

Zwischenbilanz nach einer Saison mit 2,56er:

 

Erster - viiiiel zu kurz, der könnte so zwischen dem ersten, eher in Richtung zweiten liegen

Zweiter - auch zu kurz, könnte nen ordentliches Stückchen länger sein, etwa Mitte 2. und 3.

Dritter - macht so eigentlich richtig Spaß, kann aber auch noch länger

Vierter - macht so auch Spaß, könnte aber locker auch noch nen Stück länger

 

Und nu? Wer hätte denn da mal nen Tipp für mich?

 

:cheers:

 

 

post-3196-0-26416900-1446823757_thumb.jp

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte evtl. ein gebrauchtes breites 4 Gang Faio vermitteln mit langem ersten, und dann etwas enger gestuft. Das wird vermutlich bald frei.

 

12-55

15-51  25,8%

18-48  21,6%

21-46  17,9%

 

Das wäre schnell ins Zugkraftdiagramm gehackt der Unterschied zum originalen (Reifen mit 1,31m Abrollumfang angenommen):

 

post-47-0-96690400-1447843141_thumb.jpg

 

Gestrichelt: Original mit 2.56

Durchgezogen: 4MR mit 2.34

 

Der erste wäre halt sehr deutlich länger...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte evtl. ein gebrauchtes breites 4 Gang Faio vermitteln mit langem ersten, und dann etwas enger gestuft. Das wird vermutlich bald frei.

 

12-55

15-51  25,8%

18-48  21,6%

21-46  17,9%

 

Das wäre schnell ins Zugkraftdiagramm gehackt der Unterschied zum originalen (Reifen mit 1,31m Abrollumfang angenommen):

 

attachicon.gif4MR.jpg

 

Gestrichelt: Original mit 2.56

Durchgezogen: 4MR mit 2.34

 

Der erste wäre halt sehr deutlich länger...

 

Was soll das denn kosten? Gerne weitere Infos auch per PM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre es meiner motor würde ich das problematik durchkommen mit auspuff und nicht mit

getriebe

 

mann können das brachiale resoeinsteig nicht ändern mit getriebe

aber mann können das gefühl vermeiden mit geringere beschleunigung

 

nur übersetzung hilft aber nicht wirklich weil es dann bleibt sicherlich gänge übrig und mann kommt zwischen durch

in die selben problematik das die getriebe zu kurz ist

 

und auspuff tauschen können mann auch mehrmals machen ohne viel aufwand

 

lg

truls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mit den Getrieben immer geizig bin und nocht 1000 euro ausgeben will versuch im beim m200 das benelli mal der ja seit einiger zeit ziemlich getriebe verkauft

Erster 1. extra lang und 4. Gang lànger als original und schòn spritzig abgeztuft

Zwar original breite aber ist sicherlich haltbar und preiß finde ich extrem klasse

http://best-racing-vespa.oneminutesite.it/chi_siamo.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mit den Getrieben immer geizig bin und nocht 1000 euro ausgeben will versuch im beim m200 das benelli mal der ja seit einiger zeit ziemlich getriebe verkauft

Erster 1. extra lang und 4. Gang lànger als original und schòn spritzig abgeztuft

Zwar original breite aber ist sicherlich haltbar und preiß finde ich extrem klasse

http://best-racing-vespa.oneminutesite.it/chi_siamo.html

 

Ich sehe da keine Preise?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preiße kann man mit DRT Teilen vergleichen, zb eines fùr m200 gibts in

13-15-17-23 auf der nebenwelle und wird mit 2 originalen und 2 Benelli Gangràdern kombiniert kostet um die 330 gibts aber auch in anderer abstufung und komplett mit allen gangràder benelli und cnc gefräßter Hauptwelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information