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Neue Kauf- und Verkaufstopics?


Radulf

Wideframe Verkaufs Topic  

168 Benutzer abgestimmt

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Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Hmmm, also Wideframe ist nicht gleich Largeframe.

 

Wideframe sind die alten Schaltblechroller bis Ende Rally Anfang GS160. Die GS160 war dann schon Largeframe.

 

Und Largeframe selbst ist mehr so PX, T5, Cosa

 

Wenn man sich ein wenig mit der Such(t)funktion hier auskennt, dann kann man gezielter nach bestimmten Bauteilen suchen.

Bearbeitet von Radulf
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Hmmm, also Wideframe ist nicht gleich Largeframe.

 

Wideframe sind die alten Schaltblechroller bis Ende Rally

 

Und Largeframe selbst ist mehr so PX, T5, Cosa

 

Wenn man sich ein wenig mit der Such(t)funktion hier auskennt, dann kann man gezielter nach bestimmten Bauteilen suchen.

Wideframe war früher zu Ende. GS160 hat bereits einen Largeframe.

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Die öffentliche Beantwortung von Fragen ist aber von allgemeinem Interesse, egay hat das ja auch.

Bei ebay gibt es die Möglichkeit, Fragen und Antworten öffentlich zu machen, die Entscheidung darüber liegt aber m. W. immer noch beim Anbieter. Das ist hier im Marktplatz ja bisher nicht der Fall, d. H. jeder kann sich zu Angeboten äußern, ohne dass der Topiceröffner/Anbieter darauf vorab Einfluss nehmen kann. Ich halte diese offene Antwortmöglichkeit aber durchaus für sinnvoll, soweit sie im Sinne der Marktplatzregeln konstruktiv bleibt. Dies zu beobachten, zu beurteilen und ggf. einzugreifen, ist sicherlich eine der undankbareren Moderatorenaufgaben.

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Bevor du neue Regeln aufstellen willst, mach dich erst mal mit der Thematik vertraut ;-) Wideframes sind die alten Kisten mit dem 'dicken' Rahmen, die bis Anfang der 60er gebaut wurden. Also GS3 und co. Ob man für die jetzt einen eigenen Bereich braucht? Ich denke, eher nicht, so furchtbar viel ist da nicht inseriert.

 

Auch einen separaten SF-Bereich fände ich das jetzt gar nicht mal so sinnvoll. Was wäre dann mit Vergasern, Spiegeln, bestimmten Tachos u. Stoßdämpfern usw. usw. Es gibt massig Teile, die da wie dort passen. Soll es für die dann noch eine weitere Abteilung geben? Oder machen Leute, die einen Primavera-Lenker verkaufen, der ja auch bei ner Super passt, dann in Zukunft zwei Topics auf? So was nervt doch...

 

Die von schwabenandy angedachte Sperrung der Antwortmöglichkeit hat es hier vor vielen Jahren mal gegeben. War aber irgendwie doof, auch weil viele Nachfragen, die dort kommen, ja schließlich auch für andere interessant sind. Ich finde es so, wie es ist, okay.

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Bevor du neue Regeln aufstellen willst, mach dich erst mal mit der Thematik vertraut ;-)

Mit der Thematik bin ich eigentlich vertraut, ich wusste augenblicklich nur nicht den haargenauen Schnitt zwischen Wideframe und Largeframe.

Dank Sucram70 wurde das ja sofort richtig gestellt. Habs bei mir dann auch entsprechend korrigiert.

 

Also meiner Meinung nach sollte man schon eine eigene Smallframe Sparte machen. Sonst ist die Ansammlung an Neuveröffentlichungen auf einer

gesamten Sparte zu groß.

 

Da stellt man um 13 Uhr beispielsweise ein Teil zum Verkauf und gegen 16 Uhr ist es schon auf Seite 2 gelandet.

 

Erfahrene GSF Benutzer haben da sicherlich ihre Tricks mit RSS Feed und spezieller Suchfunktion.

 

Ich will da auch nicht den Admins hier zu viel Arbeit auflasten. Wenn es denn möglich wäre, dann könnte man ja mal

etwas intensiver über eine Smallframe Sparte nachdenken.

Bearbeitet von Radulf
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Korrigiert :thumbsup:

Dann korrigiere es mal schnell richtig.

GS150 war Ende Wideframe, GS160 Anfang Largeframe, danach kam erst die SS180 als Übergang, danach Rally. Somit war das Kapitel Wideframe Typentechnisch schon länger vom Tisch. Rally hat mit der Epoche mal so gar nichts zu tun.

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Find die Abstimmung hier echt nicht schlecht, aber mich wunderts gewaltig dass hier noch keiner was wegen der

mussimmervollfestdabeiseinAntwort "Titten raus" geschrieben hat... also machs ich ;-)

 

Noch ein kleiner Vorschlag von mir! Wärs ne Möglichkeit die Verkaustopics nach Baujahren zu untergliedern???

Also z.B. 40ger Jahre - 1960; 1961 - 1980... usw.

 

Oder ist das dann eher auch genau so verwirrend?

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Find die Abstimmung hier echt nicht schlecht, aber mich wunderts gewaltig dass hier noch keiner was wegen der

mussimmervollfestdabeiseinAntwort "Titten raus" geschrieben hat... also machs ich ;-)

 

Noch ein kleiner Vorschlag von mir! Wärs ne Möglichkeit die Verkaustopics nach Baujahren zu untergliedern???

Also z.B. 40ger Jahre - 1960; 1961 - 1980... usw.

 

Oder ist das dann eher auch genau so verwirrend?

Dann ist eine Largeframe wie VBA (1958-1960) in Sparte eins, eine VBB (1960-1965) in Sparte eins und zwei, etc....

Stiftet m.M. noch mehr Verwirrung.

Für komplette Fahrzeuge fände ich eine Frame-Aufteilung schon sinnvoll. Small-, Large- und Wideframe, sowie eine Sparte für Gülle/Sonstige Moppeten. Dann kann jeder in seinem Bereich gucken.

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1. 1946-1958 (1960) = V98 bis GS150/5

2. 1958-1977 (1978) = VBA bis Rally 200

3. 1977-heute = PX/T5/LML

4. Derivate: Bajaj, Cosa, Vespa 400, Ape und Exoten

5. Smallframe/PK

6. Lammy

Nur so macht es Sinn. Würde es begrüßen, die meisten hier sind ja auch einer dieser Sparten treuer als anderen. Man braucht eben nicht alle gebrauchten Smallframe Bowdenzüge zu durchwühlen um vielleicht, vielleicht doch noch einen Luffideckel für die VM2 zu finden. Gibt ja Leute, die gerade das mögen, aber manchmal hat man fast das Gefühl, dass einige Querbeet-Messies versuchen über das Verkaufe-Topic ihr Leben in den Griff zu kriegen. Anstrengend!

Bei den Lammies klappt's ja auch....

Bearbeitet von reusendrescher
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Vielleicht primär verpflichtend die Überschriften aussagekräftig gestalten.

 

Sprich nicht: "Mein Teileallerlei" sondern z.B. "VM2 und PK Teile" und wenn es halt wirklich quer durch die Messiehalle aussortiert wurde, dann z.B. immer Flohmarkt oder so vorne in der Überschrift.

 

Würde vielleicht das stöbern erleichtern, natürlich so Grenzgängerteile bleiben auf der Strecke und das so oder so. Wenn ich jetzt nen Bumm Klemmspiegel habe, fahren den manche Leut an einer LU und andere an einer PX gegenteilig kann man das natürlich auch mitm Metalplast machen...

 

Ansonsten ist des Reusendreschers jahrgangsbezogene Staffelung fein, wenn auch mit dem aber wohl überschaubaren Risiko der Falschsortierung

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ich plädiere dafür das für jedes Teil das verkauft wird im Topictitel eindeutig stehen sollte um was es genau geht.

Und eben nur ein Teil pro Topic verkauft werden kann. Man kann ja dort dann Verlinkungen zu den jeweils anderen Verkaufstopics machen.

z.B SF Zylinder DR 133cc

z.B LF PX200 Kurbelwelle xyz

z.B SF V50 Rundlenkkopf

usw.

sprich, wie im Galerietopic, nur der Eröffner kann posten, alles andere SOLLTE/MUSS über PN gehen. So wird OFFTOPIC vermieden.

Vorteil:

in der Suchfunktion werden dann eben ALLE z.B "LF PX200 Kurbelwelle" angezeigt. Und eben auch nur diese und sonst nix anderes.

Es bleibt auch übersichtlich wenn verkauft und geschlossen wurde. Hier gibt's Verkauftopis die 5-7 Jahre alt sind, noch offen sind und man weiß nicht wirklich was noch da ist und was nicht....

Nachteil:

es werden zig Verkaufstopics mehr werden wenn immer nur ein Teil pro Topic inseriert wird und es macht wohl deutlich mehr Arbeit für die Mods

Bearbeitet von whitehorse
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    • Die Blinker laufen über den DC Anschluss vom BGM Regler mit folgendem Relais:   https://www.scooter-center.com/de/blinkrelais-led-101-octane-2-polig-digital-fuer-led/standard-1-100-watt-12v-ip21119?number=IP21119   Hat lange gebraucht, viele Relais getestet jetzt läuft es wunderbar.
    • Einlass DS sind 114 v.oT bis 66 n. oT -> 180 Grad Einlass DS ohne Bearbeitung nur über die Welle 
    • Seh grad das es auch spotbillig bei S I P angeboten wird 🙈 Die dort beschriebenen Befestigungsmethoden empfinde ich erst mal nicht so geil, wenn die Befestigung geklärt ist, ist das Konstruieren selber kein Hexenwerk von dem Aeroweel, sollte aber dann schon Faserverstärkt gedruckt werden  🤔
    • So lange nix passiert hier.   Wie so oft ändern sich die ursprünglichen Pläne. Ich konnte meine eigentlich Alltagskiste nicht verkaufen, damit hat irgendwie alles angefangen. Da habe ich jetzt einen Polossi eingebaut.   Das heißt in diesem Projekt kann ich mal auf die vollen gehen. Im Kopf ist irgendwo ein Ziel bei 40PS.   Setup wird jetzt folgendes:   -Pinasco Gehäuse von 2014, leider auch mit Problemen, die O-Ring Nut ist extrem breit und die ZGP hat Spiel. -VMC bleibt natürlich  -62mm Uncle Tom Welle -BGM Superstron mit 23/63 -Malossi Hauptwelle mit DRT Rädern  56,40, 38, 35 -DRT Nebenwelle mit 12-13-17-20 -VForce 4 von Ali Express -Pipedesgin Cobra - Mikuni TMX 35 - KR Benzinhahn   Fehlteile sind noch ein ESD und die Frage ob der Pinasco Membrankasten passt, eventuell muss ich den Rahmen an der Stelle noch etwas bearbeiten.   Heute habe ich angefangen das Gehäuse zu bearbeiten das der Zylinder passt.   Den Auslassstutzen habe ich ebenfalls bearbeitet das er auch den Auspuff passt.   In den Pinasco Membrankasten habe ich Gewindestangen geklebt da nicht viel Fleisch zu den Seiten war.
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