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Klasse Projekt, hab das selbe auch noch vor. Bei mir darf der alte Malle noch bleiben. Die Welle und ASS hab ich mir auch ausgesucht.Nur mit Elron.

Geht ja flott vorran bei Dir. Weiter machen! :-)

Dann leg mal los, des Frühjahr kommt schneller als man denkt.

Halt uns hier bitte auf dem Laufenden! Membranumbau auf Malle alt im Vergleich zu Mhr wäre sicher interessant.

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Sagt mal, die Primärfedern wären wohl zu verstärken bei nem Projekt wie meinem.

Oder kann man das mit den originalen probieren? Welche wären zu empfehlen?

 

 

ja, kann man, da gibts allerdings nur das set von drt.

 

drundsätzlich gehen aber auch die normalen sets von cif etc. - bis 30 + ist das m.e. völlig okay

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DRT primärkit ist unterwegs, und wird verbaut. Morgen werden SZ und QK vermessen. Rechnerisch sollten es dann 129/184/27,5 mit 1,3QK sein, was dem S&S Newline alt lefthand ganz gut passen sollte.

Wegen den Pleuel - laut S&S verbauen die immer die Originalen die mit der Vollwangenwelle von Mazzucchelli geliefert werden. Ist also wohl ab Werk so. Erläuterung fehlt

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Bei mir haben die Niete aus dem DRT-Kit einwandfrei funktioniert.

Ich hab die Köpfe vor dem vernieten kurz erhitzt (rot glühend), dann gehts noch einfacher.

 

Klugscheisser-Modus an: Einzahl: Niet, Mehrzahl: Niete

Nieten gibts nur bei der Tombola auf dem Jahrmarkt  :-D

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Das ganze ist momentan eben auf meinen MMW Kopf abgestimmt. Der hat eine 2,8 mm Kalotte und um da die Quetsche hin zu bekommen muss ich den Zylinder ganz tief setzen. Auch der S&S sollte sich so eigentlich wohl fühlen. Ausrichtung ist ein tourentauglicher Membraner. Wenns mehr werden soll schnall ich einen Mallekopf drauf und leg das ganze höher.

Wer traut sich zu orakeln was an Leistung so bei mir raus kommt?

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Niete anglühen, schlägt das nicht auf die Festigkeit?

Ich denke nicht das es auf die Festigkeit geht, die Niete sind ja nicht gehärtet.

Den Tip fürs anglühen hatte ich aus einer SIP-Anleitung (siehe Bild 6)

Hatte keinerlei Probleme damit...

 

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Sieht doch super aus bisher... ich warte leider noch auf mein Gehäuse, dann gehts bei mir auch weiter.

Das mit dem Helicoil funktioniert eigentlich ganz gut, ich hatte nur einmal das Problem das sich beim rausdrehen der Schraube immer der Helicoil mit rausgedreht hat.

Das war Scheisse, da half nur zuschweissen, neu aufbohren und neues Gewinde schneiden.

 

Weitermachen!!! Ich bin gespannt.

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Wieder ein Stück weiter! Hab das Gehäuse zusammen und auch gleich die Kupplung verbaut.

Der MRP-Ansauger baut echt extrem flach auf -Top. Aber ich bin ein Bisschen enttäuscht wegen dem Lieferumfang.

Ein Paar Dichtungen würden den Setpreis sicher nicht wesentlich steigern.

Hab mir jetzt eben selbst welche geschnitten. Das ist aber echt nicht mein liebster Job!

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    • Genau so habe ich mir das vorgestellt    Hallo Michael,   Also erstmal habe ich bei dir keine anfertigung bestellt, denn genau mit dieser Welle habt ihr in Facebook Werbung als Simonini Welle gemacht. Man möchte dann ja glauben dass dies ein getestetes und erprobtes standardprodukt ist.   Und über eine Schwächung weil dieses 130er Pleuel verbaut ist wurde ich vorab nicht informiert, ich wusste nicht einmal das keine anlaufscheiben verbaut sind, darum geht es mir aber ja auch gar nicht.   Aber was soll's, mit dem kleine Pleuel hält die Welle ja auch nur minimal mehr aus    Außerdem verdrehst du schon wieder Tatsachen, ich habe die Welle im Neuzustand gerichtet mit einem 500g Hammer bevor ich meine Bearbeitung begonnen habe.   Und um die erste Welle die ich misshandeln musste um bei der Österreich-Tour überhaupt mitfahren zu können geht es wohl hier doch kaum. Das Ziel war die Tour zu überstehen und das habe ich erreicht, die Welle ist jetzt ein Brief beschwerer und nicht mehr.   Was soll das heißen ihr habe die Welle gerichtet ? Keine einzige Welle ist jemals wieder zu euch zurückgekommen !   Und dann auch noch die verdrehte 60mm Welle, ich bin gespannt wie lange es die mitmachen wird...   Grüße Andy             
    • Stimmt, ist 2 mm breiter als normal, also knapp 17mm von Primatist gefertigt   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen, das müsste ich noch wissen?
    • @Rally 221, Michael, bei den Pleuelmaßen bin ich bis auf die Breite unten bei dir, hier misst das Pleuel 16,82mm l.t. deiner Angabe 16mm   Bei der nicht genutzten Breite des Pleuellagers durch das Kragensystem kann ich das Pleuel locker, bzw. muss ich das um gesamt 1mm schmälern, da hilft das breiteste Pleuelauge nicht's wenn das Lager für solche en Pleuel zu schmal ist.   Evtl. geiz ich noch mit dem ein oder anderen zehntel mm, bzw. hundertstel mm bei einem momentanen Axialspiel, Pleuel zu Wange von 0,69mm! Dann setze ich beidseitig nach "Falc- System" 0,5mm AS ein.   Gruß
    • Ich hatte den ASS immer "am Stück" montiert. Also ASS komplett zusammengeschraubt und dann gleichzeitig mit Zylindereinlass und Gehäuseeinlass verschraubt. Damals war aber noch nix mit Abdrücken...
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