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Klasse Projekt, hab das selbe auch noch vor. Bei mir darf der alte Malle noch bleiben. Die Welle und ASS hab ich mir auch ausgesucht.Nur mit Elron.

Geht ja flott vorran bei Dir. Weiter machen! :-)

Dann leg mal los, des Frühjahr kommt schneller als man denkt.

Halt uns hier bitte auf dem Laufenden! Membranumbau auf Malle alt im Vergleich zu Mhr wäre sicher interessant.

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Sagt mal, die Primärfedern wären wohl zu verstärken bei nem Projekt wie meinem.

Oder kann man das mit den originalen probieren? Welche wären zu empfehlen?

 

 

ja, kann man, da gibts allerdings nur das set von drt.

 

drundsätzlich gehen aber auch die normalen sets von cif etc. - bis 30 + ist das m.e. völlig okay

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DRT primärkit ist unterwegs, und wird verbaut. Morgen werden SZ und QK vermessen. Rechnerisch sollten es dann 129/184/27,5 mit 1,3QK sein, was dem S&S Newline alt lefthand ganz gut passen sollte.

Wegen den Pleuel - laut S&S verbauen die immer die Originalen die mit der Vollwangenwelle von Mazzucchelli geliefert werden. Ist also wohl ab Werk so. Erläuterung fehlt

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Bei mir haben die Niete aus dem DRT-Kit einwandfrei funktioniert.

Ich hab die Köpfe vor dem vernieten kurz erhitzt (rot glühend), dann gehts noch einfacher.

 

Klugscheisser-Modus an: Einzahl: Niet, Mehrzahl: Niete

Nieten gibts nur bei der Tombola auf dem Jahrmarkt  :-D

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Das ganze ist momentan eben auf meinen MMW Kopf abgestimmt. Der hat eine 2,8 mm Kalotte und um da die Quetsche hin zu bekommen muss ich den Zylinder ganz tief setzen. Auch der S&S sollte sich so eigentlich wohl fühlen. Ausrichtung ist ein tourentauglicher Membraner. Wenns mehr werden soll schnall ich einen Mallekopf drauf und leg das ganze höher.

Wer traut sich zu orakeln was an Leistung so bei mir raus kommt?

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Niete anglühen, schlägt das nicht auf die Festigkeit?

Ich denke nicht das es auf die Festigkeit geht, die Niete sind ja nicht gehärtet.

Den Tip fürs anglühen hatte ich aus einer SIP-Anleitung (siehe Bild 6)

Hatte keinerlei Probleme damit...

 

post-53766-0-86577700-1448800922_thumb.j

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Sieht doch super aus bisher... ich warte leider noch auf mein Gehäuse, dann gehts bei mir auch weiter.

Das mit dem Helicoil funktioniert eigentlich ganz gut, ich hatte nur einmal das Problem das sich beim rausdrehen der Schraube immer der Helicoil mit rausgedreht hat.

Das war Scheisse, da half nur zuschweissen, neu aufbohren und neues Gewinde schneiden.

 

Weitermachen!!! Ich bin gespannt.

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Wieder ein Stück weiter! Hab das Gehäuse zusammen und auch gleich die Kupplung verbaut.

Der MRP-Ansauger baut echt extrem flach auf -Top. Aber ich bin ein Bisschen enttäuscht wegen dem Lieferumfang.

Ein Paar Dichtungen würden den Setpreis sicher nicht wesentlich steigern.

Hab mir jetzt eben selbst welche geschnitten. Das ist aber echt nicht mein liebster Job!

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    • Die Blinker laufen über den DC Anschluss vom BGM Regler mit folgendem Relais:   https://www.scooter-center.com/de/blinkrelais-led-101-octane-2-polig-digital-fuer-led/standard-1-100-watt-12v-ip21119?number=IP21119   Hat lange gebraucht, viele Relais getestet jetzt läuft es wunderbar.
    • Einlass DS sind 114 v.oT bis 66 n. oT -> 180 Grad Einlass DS ohne Bearbeitung nur über die Welle 
    • Seh grad das es auch spotbillig bei S I P angeboten wird 🙈 Die dort beschriebenen Befestigungsmethoden empfinde ich erst mal nicht so geil, wenn die Befestigung geklärt ist, ist das Konstruieren selber kein Hexenwerk von dem Aeroweel, sollte aber dann schon Faserverstärkt gedruckt werden  🤔
    • So lange nix passiert hier.   Wie so oft ändern sich die ursprünglichen Pläne. Ich konnte meine eigentlich Alltagskiste nicht verkaufen, damit hat irgendwie alles angefangen. Da habe ich jetzt einen Polossi eingebaut.   Das heißt in diesem Projekt kann ich mal auf die vollen gehen. Im Kopf ist irgendwo ein Ziel bei 40PS.   Setup wird jetzt folgendes:   -Pinasco Gehäuse von 2014, leider auch mit Problemen, die O-Ring Nut ist extrem breit und die ZGP hat Spiel. -VMC bleibt natürlich  -62mm Uncle Tom Welle -BGM Superstron mit 23/63 -Malossi Hauptwelle mit DRT Rädern  56,40, 38, 35 -DRT Nebenwelle mit 12-13-17-20 -VForce 4 von Ali Express -Pipedesgin Cobra - Mikuni TMX 35 - KR Benzinhahn   Fehlteile sind noch ein ESD und die Frage ob der Pinasco Membrankasten passt, eventuell muss ich den Rahmen an der Stelle noch etwas bearbeiten.   Heute habe ich angefangen das Gehäuse zu bearbeiten das der Zylinder passt.   Den Auslassstutzen habe ich ebenfalls bearbeitet das er auch den Auspuff passt.   In den Pinasco Membrankasten habe ich Gewindestangen geklebt da nicht viel Fleisch zu den Seiten war.
    • Steht eine in „Verkaufe Roller“    
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