Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Klasse Projekt, hab das selbe auch noch vor. Bei mir darf der alte Malle noch bleiben. Die Welle und ASS hab ich mir auch ausgesucht.Nur mit Elron.

Geht ja flott vorran bei Dir. Weiter machen! :-)

Dann leg mal los, des Frühjahr kommt schneller als man denkt.

Halt uns hier bitte auf dem Laufenden! Membranumbau auf Malle alt im Vergleich zu Mhr wäre sicher interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, die Primärfedern wären wohl zu verstärken bei nem Projekt wie meinem.

Oder kann man das mit den originalen probieren? Welche wären zu empfehlen?

 

 

ja, kann man, da gibts allerdings nur das set von drt.

 

drundsätzlich gehen aber auch die normalen sets von cif etc. - bis 30 + ist das m.e. völlig okay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DRT primärkit ist unterwegs, und wird verbaut. Morgen werden SZ und QK vermessen. Rechnerisch sollten es dann 129/184/27,5 mit 1,3QK sein, was dem S&S Newline alt lefthand ganz gut passen sollte.

Wegen den Pleuel - laut S&S verbauen die immer die Originalen die mit der Vollwangenwelle von Mazzucchelli geliefert werden. Ist also wohl ab Werk so. Erläuterung fehlt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir haben die Niete aus dem DRT-Kit einwandfrei funktioniert.

Ich hab die Köpfe vor dem vernieten kurz erhitzt (rot glühend), dann gehts noch einfacher.

 

Klugscheisser-Modus an: Einzahl: Niet, Mehrzahl: Niete

Nieten gibts nur bei der Tombola auf dem Jahrmarkt  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze ist momentan eben auf meinen MMW Kopf abgestimmt. Der hat eine 2,8 mm Kalotte und um da die Quetsche hin zu bekommen muss ich den Zylinder ganz tief setzen. Auch der S&S sollte sich so eigentlich wohl fühlen. Ausrichtung ist ein tourentauglicher Membraner. Wenns mehr werden soll schnall ich einen Mallekopf drauf und leg das ganze höher.

Wer traut sich zu orakeln was an Leistung so bei mir raus kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niete anglühen, schlägt das nicht auf die Festigkeit?

Ich denke nicht das es auf die Festigkeit geht, die Niete sind ja nicht gehärtet.

Den Tip fürs anglühen hatte ich aus einer SIP-Anleitung (siehe Bild 6)

Hatte keinerlei Probleme damit...

 

post-53766-0-86577700-1448800922_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch super aus bisher... ich warte leider noch auf mein Gehäuse, dann gehts bei mir auch weiter.

Das mit dem Helicoil funktioniert eigentlich ganz gut, ich hatte nur einmal das Problem das sich beim rausdrehen der Schraube immer der Helicoil mit rausgedreht hat.

Das war Scheisse, da half nur zuschweissen, neu aufbohren und neues Gewinde schneiden.

 

Weitermachen!!! Ich bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein Stück weiter! Hab das Gehäuse zusammen und auch gleich die Kupplung verbaut.

Der MRP-Ansauger baut echt extrem flach auf -Top. Aber ich bin ein Bisschen enttäuscht wegen dem Lieferumfang.

Ein Paar Dichtungen würden den Setpreis sicher nicht wesentlich steigern.

Hab mir jetzt eben selbst welche geschnitten. Das ist aber echt nicht mein liebster Job!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information